sigmaTel audio und asio4all...?

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
hab vor kurzem den asio4all treiber runtergeladen um die latenz zu verringern. die werte, die mir cubase jetzt angibt sind auch mehr als in ordnung (eingangs- bzw. ausgangslatenz 2,9 ms...)

mein problem ist, dass ich beim asio-ausgang meine soundkarte nicht auswählen kann (bild). ich habe schon mit der audio-konfiguration herumgespielt und alles ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin.. :confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 168
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.451
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Du willst mit VST-Link arbeiten?
Ich nehme mal an, daß du das nicht willst, also können dich die Einstellungen auf dieser Registerkarte völlig kalt lassen.
 
morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.480
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Q: No sound on SigmaTel C-Major Audio...

A: Check the 'Force 16bit Samples' box! These devices were the reason why this box was introduced to begin with.
aus den Asio4all-FAQs. Diese einstellung muss im Asio4all-Menü vorgenommen werden.

EDIT: Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass Cubase sich weigert, mit violetter Schrift zusammen zu arbeiten. :kotz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.755
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Bei der Soundkarte dürfte die Latenz mit 2,9ms signifikante Soundverschlechterungen mit sich bringen (auch wenn du es im Moment nicht hörst). Kleine Knackser oder Verzerrungen sind bestimmt drinnen.
Stell die Latenz so auf 8-10ms. Da die aller meisten Menschen auf der Welt keine Latenz unter 10ms wahrnehmen können, ist die Einstellung mehr als OK - wenn denn der Sound stimmt.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben