Signal Unterbrechung durch Potiumbau

Karl
Karl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
25.08.05
Beiträge
187
Kekse
23
Ort
Bottrop
Mal ne Frage^^

Ihr kennt ja bestimmt diese künstlichen signalunterbrechungen á la Buckethead und Smolski.
Ich weiß das man das z.b bei ner Paula mit dem Kippschalter machen kann, aber ich hab ne Godin Freeway Classic.

Ist es teschnisch möglich(ohne großen Aufwand) es irgendwie hinzukriegen den Tone Poti als "schalter" zu bauen, der durch berührung(kein Druck, nur Berührung) das Signal unterbricht?
Ich mein den Tone Poti beuntze ich höchstens vor einem Lied aber nicht während des Stückes sodass es nicht lästig wird wenn mitten im Song das Signal mal eben weg is^^.


Geht sowas?
 
Eigenschaft
 
Du kannst ein Push-Push Poti einbauen, der durch leichtes Drauftippen schaltet. Einbautiefe beachten!
 
Geht es nicht, das man den Poti durch berührung erst erdet und dann das signal unterbrochen wird? oder ist das jetzt müll was ich mir ausdenke und ich würde da z.b voll einen gewischt kriegen.
 
Du kannst nix erden weil du selber nicht geerdet bist.

Du hast zwar ne Verbindung zur Masseleitung über die Saiten aber der Hautwiderstand ist zu groß als dass da irgendwas auch nur annähernd über deinen Körper kurzgeschlossen werden könnte.

Bau dir halt nen extra Drucktaster ein. Da kannste genauso schnell drauf rumpflaumen wie wenns per Berührung läuft. Und hast keine negativen Beieffekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben