Signal Unterbrechung durch Potiumbau

von Karl, 11.05.06.

  1. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Mal ne Frage^^

    Ihr kennt ja bestimmt diese künstlichen signalunterbrechungen á la Buckethead und Smolski.
    Ich weiß das man das z.b bei ner Paula mit dem Kippschalter machen kann, aber ich hab ne Godin Freeway Classic.

    Ist es teschnisch möglich(ohne großen Aufwand) es irgendwie hinzukriegen den Tone Poti als "schalter" zu bauen, der durch berührung(kein Druck, nur Berührung) das Signal unterbricht?
    Ich mein den Tone Poti beuntze ich höchstens vor einem Lied aber nicht während des Stückes sodass es nicht lästig wird wenn mitten im Song das Signal mal eben weg is^^.


    Geht sowas?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Du kannst ein Push-Push Poti einbauen, der durch leichtes Drauftippen schaltet. Einbautiefe beachten!
     
  3. Karl

    Karl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Geht es nicht, das man den Poti durch berührung erst erdet und dann das signal unterbrochen wird? oder ist das jetzt müll was ich mir ausdenke und ich würde da z.b voll einen gewischt kriegen.
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 11.05.06   #4
    Du kannst nix erden weil du selber nicht geerdet bist.

    Du hast zwar ne Verbindung zur Masseleitung über die Saiten aber der Hautwiderstand ist zu groß als dass da irgendwas auch nur annähernd über deinen Körper kurzgeschlossen werden könnte.

    Bau dir halt nen extra Drucktaster ein. Da kannste genauso schnell drauf rumpflaumen wie wenns per Berührung läuft. Und hast keine negativen Beieffekte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping