Signatur zu groß

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann reteep die Zeichenbeschränkung erhöhen. Ist ja für die sichtbare Platzersparnis (und auf die kommt es uns ja an) wirklich egal.

Ja, das wäre schön, wenn das funktionieren würde :)
 
Achja, Harle, mal so ganz nebenbei: du würdest viel Platz sparen, wenn du einfach das eingibst:

xttp://www.musiker-board.de/vb/864720-post1.html

statt das

xttp://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/76160-technik-die-epiphone-les-paul-gitarren.html#post864720

(statt x natürlich h ;) )


Ist nämlich dasselbe.

Wenn es dir nicht um ganze Threads, sondern nur um Posts geht, dann klicke rechts auf die kleine Zahl vor "permalink". Dann kriegst du den kurzen Link. Genau die, die auch ich bei mir verwende.
 
Ok...
Aber dennoch wenn ich meine aktuelle Sig auf schriftgröße 1 mach, hab ich angeblich zuviele zeilen?!
"
www.novembersfall.com- Melodic-Death-Metal aus NRW.

Next Shows: (Tickets @ www.kartenhaus.de )
08.12. Hannover (Faust) mit
Dew-Scented, Desolation, Ingurgitating Oblivion und mehr
15.12 Oberhausen (Zentrum Altenberg) mit Disillusion, Dark Suns und
Pit of Doom"

selbst wenn ich den gestrigen Gig rausnehme und die leerzeile wegmache sagt der es sind zuviele zeilen. Obwohl es dann ja nurnoch 3 sind ?!

 
Ich denke weil deine Signatur in Wirklichkeit so aussieht. :D
PHP:
[LEFT][RIGHT][COLOR=black][I][URL="http://www.novembersfall.com/"][FONT=Arial][SIZE=3]www.novembersfall.com[/SIZE][/FONT][/URL][FONT=Arial][SIZE=2]- [/SIZE][SIZE=1]Melodic-Death-Metal aus NRW.[/SIZE][/FONT][/I][/COLOR]
[LEFT][FONT=Arial][SIZE=1]
[SIZE=2]Next Shows: [SIZE=1](Tickets @ [URL="http://www.kartenhaus.de"]www.kartenhaus.de[/URL] )[/SIZE]
08.12. Hannover (Faust) mit[/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=Black] Dew-Scented, Desolation, Ingurgitating Oblivion und mehr
15.12 Oberhausen (Zentrum Altenberg) mit Disillusion, Dark Suns und [/COLOR][/SIZE][/FONT]Pit of Doom[/LEFT]
  [/RIGHT]
       [/LEFT]
Probiere mal:
PHP:
[size=1][font=Arial][right][i][url="http://www.novembersfall.com/"]www.novembersfall.com[/url]- Melodic-Death-Metal aus NRW.[/i][/right]
[left]Next Shows: (Tickets @ [url="http://www.kartenhaus.de"]www.kartenhaus.de[/url]
08.12. Hannover (Faust) mit Dew-Scented, Desolation, Ingurgitating Oblivion und mehr
15.12 Oberhausen (Zentrum Altenberg) mit Disillusion, Dark Suns und Pit of Doom[/left][/font][/size]

dann sollte es so aussehen und du kannst, wenn du willst, sogar noch eine Zeile einfügen.
Code:
[size=1][font=Arial][right][i][url="http://www.novembersfall.com/"]www.novembersfall.com[/url]- Melodic-Death-Metal aus NRW.[/i][/right]
[left]Next Shows: (Tickets @ [url="http://www.kartenhaus.de"]www.kartenhaus.de[/url]
08.12. Hannover (Faust) mit Dew-Scented, Desolation, Ingurgitating Oblivion und mehr
15.12 Oberhausen (Zentrum Altenberg) mit Disillusion, Dark Suns und Pit of Doom[/left][/font][/size]
 
Zeichen: 1000 mit vB Code, 500 ohne vB Code.

Kann man die Beschränkung mit dem vB Code nicht aufheben? Weil die stören die Lesbarkeit ja nicht. Oder wo liegt da das Probelm?

Gruß
Adam
 
Kann man die Beschränkung mit dem vB Code nicht aufheben? Weil die stören die Lesbarkeit ja nicht. Oder wo liegt da das Probelm?

Gruß
Adam

Ist ein guter Ansatz. Ich hab mich auch schon geärgert, da ich eigentlich meine Reviews und Workshops in der Sig. verlinken wollte und eben auch diese Meldung von wegen Zeichenbeschränkung bekommen habe.
5 Zeilen sind eigentlich nicht das Problem, aber 1000 Zeichen incl. vB-Code sind schon ein bisschen mickrig...
 
Jo, danke Bassta.
Klappt so aber auch nicht ganz, aber wenn ich hannover rausnehm (was eh vorbei ist) schon. Also verständlich ist die "zwangskürzung" ja, aber ich finds doch etwas zu extrem.
Jedenfalls die 1000 Zeichen. 5 Zeilen, schriftgröße 1... ok. Aber dann 5 "reelle" Zeilen!
 
ich hab noch 2 dinge anzumerken:
1. cool war wenn bei der signatur standard schriftgröße 1 wär und nich 2 weil sonst muss man immer umschalten und so
und 2.
Hochladen von Signaturbildern erlaubt? Nein
Hochladen von animierten Signaturbildern erlaubt? Nein
wenn keine bilder erlaubt sind sind wohl auch keine animierten bilder erlaubt :D
 
Jo, danke Bassta.
Klappt so aber auch nicht ganz, [...]

Du mußt den Editor wechseln mit
switchmode.gif
und dann funktioniert es mit dem Layout von unten. Habe es gerade bei mir probiert. Sonst übernimmt das Board die Farben etc. und es wird zu lange weil er Zeilen einfügt.:great:

PHP:
[right][size=1][font=Arial][i][url="http://www.novembersfall.com/"]www.novembersfall.com[/url]- Melodic-Death-Metal aus NRW.[/i][/font][/size][/right]
[size=1][font=Arial] Next Shows: (Tickets@[url="http://www.kartenhaus.de"]www.kartenhaus.de[/url]08.12. Hannover (Faust) mit Dew-Scented, Desolation, Ingurgitating Oblivion und mehr
15.12 Oberhausen (Zentrum Altenberg) mit Disillusion, Dark Suns und Pit of Doom
[/font][/size]
 
Achja, Harle, mal so ganz nebenbei: du würdest viel Platz sparen, wenn du einfach das eingibst:

xttp://www.musiker-board.de/vb/864720-post1.html

statt das

xttp://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/76160-technik-die-epiphone-les-paul-gitarren.html#post864720

(statt x natürlich h ;) )


Ist nämlich dasselbe.

Wenn es dir nicht um ganze Threads, sondern nur um Posts geht, dann klicke rechts auf die kleine Zahl vor "permalink". Dann kriegst du den kurzen Link. Genau die, die auch ich bei mir verwende.

Ahh, danke. Wieder was gelernt. Probier ich dann mal aus, dann dürfte ich genug Platz haben (Hoffe ich zumindest)

Edit: Trotz aller Möglichen Kürzungen 7 Zeilen zuviel und der eine Workshop, der noch rein sollte, war nicht inkl. Mal schauen ob reteep was sagt wegen der Zeichenbegrenzung.
 
die beschränkungen in sachen sig. kann ich schon verstehen - was ich aber nicht verstehe sind user die ihr userprofil ned ausfüllen und damit durchkommen - da sollte mann doch mal was machen gegen - oder wie seht ihr das?
 
ich find man könnte bei schriftgröße 1 auch ruhig 7 zeilen machen, das wären ungefähr 5 zeilen bei schriftgröße 2..
 
ich find man könnte bei schriftgröße 1 auch ruhig 7 zeilen machen, das wären ungefähr 5 zeilen bei schriftgröße 2..
Eine solche Fallunterscheidung lässt aber die verwendete Software nicht zu.

Insgesamt wird von einem Großteil der User gewünscht (und daher wurde das beschlossen), dass die Sigs nicht ständig "schreiend" den Lesefluss unterbrechen. 2-3 dezente Hinweise auf Homebage o.ä. sind ok, aber nicht 30 Quadratzentimetwe Werbefläche unter jedem Beitrag, die dann noch - um gegenüber anderen "Werbeflächen" stärker aufzufallen - bunt, mit Bildern oder Riesenbuchstaben aufgepeppt werden.
 
find ich gut das es endlich offiziell ist. wenn ein user eine übergrosse hatte, hab ich ihn halt per pm gebetn es zu ändern
 
Eine solche Fallunterscheidung lässt aber die verwendete Software nicht zu.
nein ich meinte das eher so das man die begrenzung auf 7 zeilen erweitern könnte wenn es jetzt bei schriftgröße 1 bleibt.
vom platz her wäre dass dann wie 5 zeilen bei schriftgröße 2 und das finde ich gerechtfertigt zumal einige etwas mehr text in der signatur haben ^^
 
wofür braucht ihr soviel? Vollkommmen sinnfrei
 
Du solltest Moderator werden, Sam Razr! Du hast das nötige Engagement, gutes Beurteilungsvermögen und die Fähigkeit deinen Standpunkt auszudrücken.
 
wofür braucht ihr soviel? Vollkommmen sinnfrei

Es gibt wahrscheinlich nicht nur in diesem Forum einige Leute, die Probleme haben werden solche Schriftgrößen zu lesen. Die gewünschten 6 oder 7 Zeilen Schriftgröße 1 würden also auf etwa 3 Zeilen Signatur bei normaler Schriftgröße gehen, was ich für human halte. Die alte, nicht zwangsverodnete, Regel sah vor: 4 Zeilen.
 
Du solltest Moderator werden, Sam Razr! Du hast das nötige Engagement und gutes Einschätzungsvermögen.
Ich denke mal, dass war jetzt ironisch gemeint

Es gibt wahrscheinlich nicht nur in diesem Forum einige Leute, die Probleme haben werden solche Schriftgrößen zu lesen. Die gewünschten 6 oder 7 Zeilen Schriftgröße 1 würden also auf etwa 3 Zeilen Signatur bei normaler Schriftgröße gehen, was ich für human halte. Die alte, nicht zwangsverodnete, Regel sah vor: 4 Zeilen.
Also, kann sein ich hab übergute augen, aber guck doch mal meine signatur an. Laut Editor ist das Schriftgröße 1. Aber ich hab keine probleme das zu lesen.

Ich hab ja auch nix dagegn, dass Leute wie ihr dann nützliche sachen dadrin verstauen, aber ich kann diese elenden equipmentlisten einfach nicht ausstehen
 
Also, kann sein ich hab übergute augen, aber guck doch mal meine signatur an. Laut Editor ist das Schriftgröße 1. Aber ich hab keine probleme das zu lesen.

Ich hab ja auch nix dagegn, dass Leute wie ihr dann nützliche sachen dadrin verstauen, aber ich kann diese elenden equipmentlisten einfach nicht ausstehen

Ich habe auch kein Probelm damit, dass zu lesen. Man sollte jedoch Minderheiten nicht übersehen.

Und das mit den nützlichen Sachen in der Signatur ist ja auch gerade das, wofür ich die Signatur ansehe. Deswegen wollte ich beispielswise mein Equipment rausschmeissen bis auf die beiden Instrumente mit einem Link zu Guitarmaniacs, da die Leute, die mehr über die Instrumente wissen wollen, diesem Link folgen können.

Und da wir nun ja glücklicherweise eine Zeilenbeschränkung haben bin ich der Meinung, dass die Zeichenbeschränkung eigentlich nicht sein muss. Die Zeiten der User mit 32 Zeilen Signaturen mit riesiger Schrift, Verkaufsangeboten etc. sind vorbei. Die VB-Code-Beschränkung zielt eigentlich demzufolge nur auf die Signaturen, die hilfreiche Links und ähnliches beinhalten sollen. Denn wenn ich mit einer Signatur spammen möchte, dann brauch ich keine Zeichenbeschränkung sondern eine Zeilenbeschränkung, denn nur bei einer nicht vorhandenen Zeilenbeschränkung kann man die Signatur mit Schriftgrößen und Leerzeilen so extrem künstlich aufblähen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben