Signatur zu groß

von VisionaryBeast, 09.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hmm ich wollte grade meine Signatur bearbeiten, da sagt mir ne info sie wäre zu groß
    jetzt habe ich alle schriftarten auf normal gesetzt und es auf 4(!) Zeilen gekürzt und dennoch will er mir die sig nicht durch gehen lassen :(;)

    Liegt da noch irgend ein Bug drin oder so? Weil 4 Zeilen und schrift auf normale größe entspricht ja den regeln

    Grüße VB
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Maximale Schriftgröße: 1
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Größe 1? das wäre ja sooooo klein ;) Ich habs jetzt auf 2 und da geht es, muss man aj auch erstmal wissen :D

    Danke für die Info soweit

    Grüße
    VB
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.12.06   #4
    Die Idee dahinter ist schlicht:

    Signaturen sind nicht Teil des normalen Textes, und sollen den normalen Lesefluss nicht stoeren.

    Wir haben uns daraufhin mehrere Signaturen angeschaut, und festgestellt, das auch bei Schriftgroesse Eins die Informationen transportiert werden, und gleichzeitig nicht vom wesentlichen abgelenkt wird. Im Grunde einfach nur ein Gebot der Fairness anderen gegenueber.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #5
    @reteep:
    Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Existiert nur eine Zeilenbeschränkung oder existiert auch noch eine Zeichenbeschränkung?
     
  6. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 09.12.06   #6
    Wenn man sich das bei uns beiden mal ansieht wahrscheinlich eher eine Zeilenbeschränkung!:D
     
  7. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 09.12.06   #7
    öhm wie alt ist deine signatur?


    wenn du die jetzt ändern würdest müsstest du dich auch an diese bestimmungen halten....:cool:
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #8
    Wir haben unsere Signaturen in den letzten Tagen nicht geändert. Meine Signatur ist so alt, da existierte die 1500 Zeichenregel noch nicht. Ich wollte mittlerweile einige Links rausschmeissen, jedoch wird diese Änderung nicht vollzogen, da es immer noch mehr als 1500 Zeichen sind. Alleine die Workshop Links haben aufgrund des VB-Codes - Schriftgröße, zentriert, Linkbezeichnung, URL - schon 1500 Zeichen. Dabei hält sich die sichtbare Anzahl von Zeilen bei den Workshops in Grenzen. Das ist das, was mich etwas nervt.

    Wenn die Zeichenbeschränkung aufgehoben ist, dann setze ich mich mal an eine neue Signatur. Aber ich befürchte, dass der VB-Code immer noch in die Zeichenanzahl eingerechnet wird.
     
  9. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.12.06   #9
    Zeilen: 5
    Max Size: 1
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #10
    Das mit der Zeilenbegrenzung ist mir mittlerweile klar, mir geht es um eine Zeichenbegrenzung
    Den Post interpretiere ich so, dass es nur eine Zeilenbeschränkung gibt, sonst nichts weiter?
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.12.06   #11
    hmm... warum gibt es dann noch so viele leute die endlos lange signaturen und in riesen lettern sachen a la
    Rock 'n Roll
    drin stehen haben. wird das von den mods nicht angeprangert?
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.12.06   #12
    Zeichen: 1000 mit vB Code, 500 ohne vB Code.
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #13
    Oha, das ist ja noch kürzer geworden. Dann muss ich wohl bei der veraltetenen Signatur bleiben, schade um die Workshopsänderungen. Das Problem ist einfach hierbei, dass seit der letzten Forumsumstellung die Links arg lang geworden sind.

    Wo sie einst in etwa so hießen, [h]ttp://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127721.html so haben sie heute solch eine Bezeichnung
    [h]ttp://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127721-spieltechnik-rhythmische-starthilfe-fuer-anfaenger-post1458512.html, was den VB-Code dramatisch aufbläht.

    Könnte man die Zeichenbegrenzung nicht aufheben? Denn aufgrund der Zeilenbeschränkung existiert ja bereits eine drastische Verkürzung der Signatur und durch die Einbindung von VB-Code in die Beschränkung werden in der Regel dann ja die User eingeschränkt, die in ihren Signaturen sinnvolle Links stehen haben wollen.
     
  14. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 09.12.06   #14
    Mit den Zeilen Klappt das irgendwi enicht richtig.
    Also mir sagt der immer, ich darf nur 5 Zeilen verwenden... Ok,
    aber ich hab nur 3 benutzt :confused:
    Darunter kommen auch keine "leerzeilen" oder sowas.
    Eine Zeile nimmt der an, alles was mehr ist geht nicht.
     
  15. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 09.12.06   #15
    meinst du leute wie mich?? ;)

    wahrscheinlich sind unsere sigs eifach schon uralt
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.12.06   #16
    Weil die Automatik nicht rückwirkend arbeitet.

    Das muss also von Hand geändert werden.

    Das wird es. Im Moment ist halt Übergangszeit. Wenn dann immer noch Riesen-Eumel rumliegen, werden die ganz einfach verkleinert/gekürzt/gekillt.

    Deshalb sollte da jeder selber ran, wenn er nicht will, dass wir das machen ;)
     
  17. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #17
    Ein Problem besteht jedoch immer noch: Sogar deine Sig - die ja nun wirklich dezent ist - dürfte kaum zugelassen werden, wenn du die Signatur jetzt neu erstellen würdest. Bei dir sind ja die Thread-URLs noch die kurzen von früher. Die heutigen Links sind einfach unheimlich lang. Deswegen plädiere ich ja immer noch dafür, dass die Zeichenbeschränkung etwas großzügiger gehandhabt wird, da wir ja jetzt eh nur noch eine bestimmte Signaturlänge haben können.

    Vergleiche mal:
    Einer deiner Links:
    //www.musiker-board.de/vb/651036-post3.html (http rausgekürzt)
    Einer der heutigen Links:
    //www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/116299-review-buch-gibson-les-paul-book.html#post1319999
    So ein Link wie letzter hat 106 Zeichen. Wenn ich nun noch eine Linkbeschreibung reinsetze komme ich auf insgesamt 145 für einen kleinen popeligen Link. Hin kommen ja noch VB Code für Center, Schriftgröße.

    Deswgen finde ich es auch so müßig, meine Signatur umzustellen. Ich würde gerne den Verstärker raushauen, meine Akustikgitarre (da ja kein Link zu Guitarmaniacs) sowie die Rezensionenlinks kürzen und einen der Links rauskicken und dafür einen anderen reinnnehmen. Aber selbst ohne den Link, den ich ergänzend hinzufügen möchte, ist die Signatur schon zu lange. Dabei kriegt ich das von der Lange her locker auf 3,4 Zeilen in Schriftgröße 1. Das stört mich unheimlich...
     
  18. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.12.06   #18
    Man könnte ja Short-URLs in die Sig machen, wenn man soviele Links da überhaupt benötigt. -> http://www.shorturl.com/
     
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.12.06   #19
    Wurde bereits vorgeschlagen nur ich finde es sieht als Link recht unseriös aus (Viele hätten dann keine Lust wegen Diebspielen o.ä. auf sowas zu klicken vermute ich mal) und ich habe keine Ahnung, wie das mit der Beständigkeit solcher Seiten/Links ist. Aber scheinbar die einzige Möglichkeit...
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.12.06   #20
    Vielleicht kann reteep die Zeichenbeschränkung erhöhen. Ist ja für die sichtbare Platzersparnis (und auf die kommt es uns ja an) wirklich egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.