Silence of the Sea [Experimental/Postrock/Instrumental]

  • Ersteller tilapia1
  • Erstellt am
tilapia1
tilapia1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.04.13
Beiträge
229
Kekse
695
Hallo zusammen,

ich bin Gitarrist der Band Silence of the Sea, welche ich euch hier vorstellen möchte! Wir sind ein Trio aus Memmingen in Bayern, 2 Gitarristen und ein Bassist. Wir hätten gerne auch einen Schlagzeuger, aber da finden wir in unserer doch recht ländlichen Gegend leider keinen passenden.

Unser Stil ist recht schwer zu beschreiben, da wir in kein Genre so richtig passen wollen. Auf jeden Fall ist es ruhige, atmosphärische und instrumentale Musik, die sich am ehesten als Post-Rock beschreiben lässt.

Gerade arbeiten wir an userem Debut-Album "S C V B A". Es ist ein Konzept Album, in dem es um das Falle und Wiederaufstehen geht und dies mit den Tiefseetauchen (Scuba-Diving) verglichen wird.

Wir nehmen das Album komplett selbständig bei unserem anderen Gitarristen auf. Die Gitarren und der Bass sind über die iPad-App "Bias" von "Positive Grid" über ein Steinberg UK22 in Cubase eingespielt worden. Anschließend haben wir die Drums über "Superior Drummer" programmiert. Ich spiele eine Ibanez S8QM, der andere Gitarrist eine Schecter Omen Extreme und unser Bassist einen Fender Squier P-Bass.

Aus diesem Album haben wir nun die erste Single "Breathe" veröffentlicht und zu dieser ein Musikvideo gedreht. Das Musikvideo haben wir mit Hilfe meines Bruders im nächstgelegen Wald gedreht. Berarbeitet und geschnitten habe es dann ich. Es wird zu jedem Song ein Musikvideo geben, so dass das Album dann insgesamt auch eine gefilmte Geschichte erzählt. Breathe ist der 5 Song des Albums, in dem der geschundene Protagonist als Geist versucht, vor sich selbst wegzulaufen.

Wer mehr von uns erfahren möchte, findet uns natürlich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/sotsofficial/

So, genug geredet, viel Spass dabei, das Video anzuschauen!



Viele Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
"recht speziell" will ich meinen :) Ich kann mir gut vorstellen, dass es für euren Sound einige Leute gibt, die es lieben werden.
Mir fällt es etwas schwer über mehrere Minuten zuzuhören (bin aber auch eher ungeduldig und es ist nicht meine "musikalische Heimat").
Wenn ich zum Sound vielleicht noch etwas anmerken darf? Insgesamt hört es sich für mich recht steril an. Das könnte an den "Drums" liegen (vermute ich). Die sind nicht gut für meine Begriffe.
Viel Erfolg !
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben