Simples Riff, aber was macht die 2te Gitarre?

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Hallo ihr Lieben :great:

Ich bastel zurzeit an nem Song rum, komm auch relativ gut zurecht, bin mit dem Riff vom Chorus auch zufrieden, allerdings weiß ich nicht was ich die 2te Gitte dazu spielen lassen soll ;]
Wahrscheinlich würde irgendein Akkordgeschrubbel am Besten passen, aber irgendwie klingts bei mir immer schief :D

Hilfe, bitte? :(

PS: Solltet ihr zum Riff selbst Vorschläge haben, immer her damit ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riff.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 256
melodie im zweiten teil ein wenig verändert^^
 

Anhänge

  • riff lastjoker.gp4
    3,1 KB · Aufrufe: 255
hui danke, klingt sehr fein :D :great:
 
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
 

Anhänge

  • riff.gp4
    5,3 KB · Aufrufe: 191
  • riff.gp5
    8,3 KB · Aufrufe: 173
so mir war grad langweilig dann hab ich noch nKurzes solo eingebaut *g*
hoff euch gefällts einigermaßen *gg*
nix besonders aber naja ^^

lg Floxy
 

Anhänge

  • riff.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 210
yeah, ein unendliche-geschichte-thread als tab! das' mal ne idee :great:
schlagzeug ist verändert. mach ma einer den zweiten teil vom solo, hab da jetzt erstmal nur quark hingemacht.
 

Anhänge

  • riff-4.gp4
    7,4 KB · Aufrufe: 190
kleine fachfremde Anregung am Rande, ohne eines der Dinge gehört zu haben: Muss es immer eine zweite Gitarre geben? Kann man die nich auch mal weglassen? Manchmal ist weniger mehr...
 
dann hör es dir an ;)

aber du hast recht, es muss nicht immer eine 2. gitarre geben, aber wenn man was tolles machen möchte, brauche zumindest ich 2 gitarren, außer du heißt "the fall of troy" oder so^^
 
asdasfasd
is *räusper* verbesserungwürdig ^^ Also meine VErsion! Das erste Solo rockt!
 

Anhänge

  • riff-4[2).gp5
    15,1 KB · Aufrufe: 179
Hui danke für die Antworten ^^
gibt schon verdammt fähige Leute hier :D

@ Lucilius:
Ich hatte erst gar nicht vor ne zweite Gitarre einzubauen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da doch was fehlt ;)
 
so ich ahb dann auch ma
 

Anhänge

  • riff-4[2).gp5
    18,2 KB · Aufrufe: 165
Ich auch :D Boa das Stück rockt ey!
Void: Den ersten Teil hab ich aber so gelassen der passte imo besser
 

Anhänge

  • riff-4[2).gp5
    22,1 KB · Aufrufe: 197
ähm, ich finds nun irgendwie recht scheußlich mit den ganzen unnötigen frickeleien, sorry :(
 
zu viele köcher verderben den brei :D
 
oftmals leider^^ aber is trotzdem lustig anzuhören, die verschiedenen einflüsse ^^ der eine macht funk, der andere metal, der da drüben poprock, der da hinten punk :D
 
Hier mal mein Senf
:D
 

Anhänge

  • riff-grmpf.gp5
    11,6 KB · Aufrufe: 168

Anhänge

  • scars.gp3
    49,8 KB · Aufrufe: 166
ich kanns irgendwie nicht öffnen^^
 
hmm
naja ich benutze nur ne Demoversion von Guitar pro

kann das daran liegen ?

Hier nochmal. gp4 version
 

Anhänge

  • riff-grmpf.gp4
    7 KB · Aufrufe: 151

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben