Sind Heavy Metal und das Christentum verfeindet?

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Scheiss Kirche, da bekomm ichs kotzen....

Ich halte das wie Glen Benton:

Liebe deinen Nächsten ? - Wieso soll ich meinen Nächsten lieben, wenn er ein Arschloch ist.

Glaube bindet, hält die Entwicklung der eigenen Individualität auf, ist wie Marx schon sagte, Opium des Volkes und vertröstet die Menschheit, sich im Leben nicht durchzukämpfen, nach dem Tod wird einem schon das Paradis erwarten. Wer einen starken "Führer" braucht, der findet sich allein nicht zurecht, was eigentlich ein Armutszeugnis ist.

Paralell dazu ist es sehr hirnverbrannt an etwas zu glauben was es faktisch nicht gibt und durch nichts belegbar ist. Ich könnte auch an die heilige Vagina glauben die über mir schwirrt und mich beschützt, leitet, Kraft gibt und lenkt. Bringt es mich weiter mir nicht bewusst zu sein dass ich allein für alles und wirklich alles verantwortlich bin was ich unternehme ?

Wie Schade, dass die Mehrheit der Menschheit die von Natur gegebene Intelligenz und Entwicklung nicht als ultimatives Schicksal ansieht sich selbst als obere Macht bewähren zu können und alles (auch als Ausrede) auf eine über ihm stehende Kraft übertragen muss, anstatt selbst die Initiative zu erkreifen.

Dieses Missvertrauen in die Eigene Stärke, schränkt die Entwicklung die wir schon längst erreicht haben könnten enorm und drastisch ein.

mfg Soft
 
ich hab vorgestern auf ARD ne gute reportage gesehen, über den abtprimus des benediktinerordens. er besitzt die höchste stellung bei den benediktinern und sein lieblingslied ist AC/DC - Highway to Hell. Selbst hört er hauptsächlich led zeppelin, jethro tull und auch Iron Maiden und spielt rhytmus gitarre bei einer rockband. (http://www.feedback-rock.de)

warum gibts nicht mehr solcher kirchenvertreter?
 
Softwarekiller schrieb:
Scheiss Kirche, da bekomm ichs kotzen....

Ich halte das wie Glen Benton:

Liebe deinen Nächsten ? - Wieso soll ich meinen Nächsten lieben, wenn er ein Arschloch ist.

Glaube bindet, hält die Entwicklung der eigenen Individualität auf, ist wie Marx schon sagte, Opium des Volkes und vertröstet die Menschheit, sich im Leben nicht durchzukämpfen, nach dem Tod wird einem schon das Paradis erwarten. Wer einen starken "Führer" braucht, der findet sich allein nicht zurecht, was eigentlich ein Armutszeugnis ist.

Paralell dazu ist es sehr hirnverbrannt an etwas zu glauben was es faktisch nicht gibt und durch nichts belegbar ist. Ich könnte auch an die heilige Vagina glauben die über mir schwirrt und mich beschützt, leitet, Kraft gibt und lenkt. Bringt es mich weiter mir nicht bewusst zu sein dass ich allein für alles und wirklich alles verantwortlich bin was ich unternehme ?

Wie Schade, dass die Mehrheit der Menschheit die von Natur gegebene Intelligenz und Entwicklung nicht als ultimatives Schicksal ansieht sich selbst als obere Macht bewähren zu können und alles (auch als Ausrede) auf eine über ihm stehende Kraft übertragen muss, anstatt selbst die Initiative zu erkreifen.

Dieses Missvertrauen in die Eigene Stärke, schränkt die Entwicklung die wir schon längst erreicht haben könnten enorm und drastisch ein.

mfg Soft


und ich könnt kotzen wenn ich son dreck wie von dir lese ........ der erste satz sagt bereits dass du net objektiv an das ganze herangehst....... du sagst es ist nicht belegbar dass es sowas wie einen Gott gibt .... woher weisst du denn dass es keinen gibt ?? sag mir das mal bitte ..... und dass du gerade marxs in spiel bringst find ich auchn bissel lächerlich...... selbst in seiner weltanschaung gibt es "führer" was man ja an den Regimen die nach seinem Konzept aufgebaut waren/sind sieht/gesehen hat.. soviel ma dazu.........aber lassen wir das ....
du sagst wir könnten ohne die religionen in unserer entwicklung weiter sein.... bitte begründe mal genauer..... ich denke wir sind uns eher selbst im weg, macht missgunst und neid sind schuld daran dass wir nicht weiter in unserer entwicklung sind nicht etwa die religionen..... lieber wird ja gegeinander gearbeitet als miteinander..... lieber werden milliarden in kriegerische technologie gesteckt als in die erforschung neuer medizin oder umweltfreundlicher energiequellen ........... dass hat doch nichts im geringsten mit religion zu tun..... der mensch an sich ist einfach zu beschränkt..... ich kann mir nur schwer vorstellen dass heute ohne religionen weltfrieden herrschen würde und wir in raumgleitern herumfliegen würden.... der mensch ist auch nichts weiter als ein tier dass und nicht wie du gesagt hast eine art höhere lebensform..... er wird immer noch von instinkten geleitet.......
ich kann es nur nochma sagen.... du glaubst doch net im ernst dass irgendein krieg aus glaubensgründen geführt wird/ wurde.......religion wird da nur missbraucht und evtl auch um leichtgläubige auf seine seite zu ziehn... selbst die kreuzzüge wurden nicht des glaubens willen geführt.... die die mitgemacht haben haben sehr viel bekommen reichtümer, ehre usw usw..... und es war ma ne gute gelegenheit en paar feinde aus dem weg zu räumen und land zu erobern..... is vielleicht en bissel plump ausgedrückt..
 
CJ schrieb:
ich hab vorgestern auf ARD ne gute reportage gesehen, über den abtprimus des benediktinerordens. er besitzt die höchste stellung bei den benediktinern und sein lieblingslied ist AC/DC - Highway to Hell. Selbst hört er hauptsächlich led zeppelin, jethro tull und auch Iron Maiden und spielt rhytmus gitarre bei einer rockband. (http://www.feedback-rock.de)

warum gibts nicht mehr solcher kirchenvertreter?



ja wie stellt ihr euch denn die leute vor.... als lauter weltfremde vollidioten die nur den ganzen tag im klostergarten sitzen???

diese leute leisten verdammt gute arbeit thema seelsorge und so weiter und so weiter .... daran sollte man vielleicht auch mal denken bevor man über die kirche schimpft oder sonstiges von sich gibt
ich will mich hier jetzt auch nicht als hardcore christ hinstellen oder sowas... aber manchmal finde ich es einfach nur arm wie von manchen leuten zeugs gesagt wird von dem sie keine ahnung haben...


@CJ
das hatte jetzt nix mit dir zu tun. der letzt abschnitt is mir grade noch so eingefallen :D
 
@MetalMatze
also die meisten menschen mit denen ich kirchlich zu tun hatte waren ziemlich altmodisch, konservativ.... bis auf eine ausnahme die mir gerade einfällt.
und du musst zugeben dass es nicht so gewöhnlich ist dass ein abt, auch noch von der ranghöhe, AC/DC und Iron Maiden hört und auf seiner gitarre nachspielt. also mich hat das schwer beeindruckt!

aber du hast schon recht wenn du sagst dass oftmals übertrieben wird, was die kirche angeht. natürlich hat sie auch positive seiten.

btw, ich hatte vor ein paar wochen mündl. abiprüfung, ethik. thema religionskritik. war etwas zu gemein zu der kirche bis der prüfer meinte "na gibt es denn nur negative aspekte an der kirche?".
der note nach zu urteilen, die ich am ende bekam. war er wohl etwas sehr katholisch, war zumindest meine schlechteste abinote :rolleyes:
 
MetalMatze schrieb:
und ich könnt kotzen wenn ich son dreck wie von dir lese ........ der erste satz sagt bereits dass du net objektiv an das ganze herangehst....... du sagst es ist nicht belegbar dass es sowas wie einen Gott gibt .... woher weisst du denn dass es keinen gibt ?? sag mir das mal bitte ..... und dass du gerade marxs in spiel bringst find ich auchn bissel lächerlich...... selbst in seiner weltanschaung gibt es "führer" was man ja an den Regimen die nach seinem Konzept aufgebaut waren/sind sieht/gesehen hat.. soviel ma dazu.........aber lassen wir das ....
du sagst wir könnten ohne die religionen in unserer entwicklung weiter sein.... bitte begründe mal genauer..... ich denke wir sind uns eher selbst im weg, macht missgunst und neid sind schuld daran dass wir nicht weiter in unserer entwicklung sind nicht etwa die religionen..... lieber wird ja gegeinander gearbeitet als miteinander..... lieber werden milliarden in kriegerische technologie gesteckt als in die erforschung neuer medizin oder umweltfreundlicher energiequellen ........... dass hat doch nichts im geringsten mit religion zu tun..... der mensch an sich ist einfach zu beschränkt..... ich kann mir nur schwer vorstellen dass heute ohne religionen weltfrieden herrschen würde und wir in raumgleitern herumfliegen würden.... der mensch ist auch nichts weiter als ein tier dass und nicht wie du gesagt hast eine art höhere lebensform..... er wird immer noch von instinkten geleitet.......
ich kann es nur nochma sagen.... du glaubst doch net im ernst dass irgendein krieg aus glaubensgründen geführt wird/ wurde.......religion wird da nur missbraucht und evtl auch um leichtgläubige auf seine seite zu ziehn... selbst die kreuzzüge wurden nicht des glaubens willen geführt.... die die mitgemacht haben haben sehr viel bekommen reichtümer, ehre usw usw..... und es war ma ne gute gelegenheit en paar feinde aus dem weg zu räumen und land zu erobern..... is vielleicht en bissel plump ausgedrückt..


Wer hat die Entwicklung jeglicher Technik über gut 300 Jahre lang verabscheut, verteufelt und jegliche revolutionären Kräfte ausgelöscht ?

Der Mensch wird von Instinkten geleitet ? nein, der Geist des Menschen kann längst darüber hinweg...
Menschen die mit ihrem Rad 2000 Höhenkilometer übergweren, einen Monat nichts mehr Essen, über Kohlen gehen, sexuell enthaltsam sind, al diejenigen beweisen dass sich der Mensch längst (wenn er es denn will) von seinen instinkten lösen kann...(wenn auch nicht von allen)

Andrer Punkt, seitwann muss man beweisen dass etwas "nicht da ist"...man muss beweisen dass etwas existent ist!.

Ich kann auch nicht sagen, joa, es gibt rund um die Erde überall große Raumschiffe die Unsichtbar sind, und diese Wesen da drin lenken uns alle, weils sich uns aus wissenschaftlichen Gründen vor tausenden Jahren geklont haben. In diesem Fall hält mich jeder für einen Spinner, obwohl dieser Gedanke sich nicht abwegiger ist, als der, es gäbe ein allmächtiges undefinierbares Wesen.

Und dass es keine Glaubenskriege gibt zeigt doch schon dass Religion nur deswegen besteht um dinge zu Rechtfertigen...

Wieso du aber die Kirche und deinen Glauben brauchst, haste immernoch net gesagt, du klammerst dich an etwas von dem du scheinbar abhängig bist, was unweigerlich dazufolgt dass du keine vollkommene Individualität und Freiheit besitzt.
 
Softwarekiller schrieb:
Wer hat die Entwicklung jeglicher Technik über gut 300 Jahre lang verabscheut, verteufelt und jegliche revolutionären Kräfte ausgelöscht ?

Der Mensch wird von Instinkten geleitet ? nein, der Geist des Menschen kann längst darüber hinweg...
Menschen die mit ihrem Rad 2000 Höhenkilometer übergweren, einen Monat nichts mehr Essen, über Kohlen gehen, sexuell enthaltsam sind, al diejenigen beweisen dass sich der Mensch längst (wenn er es denn will) von seinen instinkten lösen kann...(wenn auch nicht von allen)

Andrer Punkt, seitwann muss man beweisen dass etwas "nicht da ist"...man muss beweisen dass etwas existent ist!.

Ich kann auch nicht sagen, joa, es gibt rund um die Erde überall große Raumschiffe die Unsichtbar sind, und diese Wesen da drin lenken uns alle, weils sich uns aus wissenschaftlichen Gründen vor tausenden Jahren geklont haben. In diesem Fall hält mich jeder für einen Spinner, obwohl dieser Gedanke sich nicht abwegiger ist, als der, es gäbe ein allmächtiges undefinierbares Wesen.

Und dass es keine Glaubenskriege gibt zeigt doch schon dass Religion nur deswegen besteht um dinge zu Rechtfertigen...

Wieso du aber die Kirche und deinen Glauben brauchst, haste immernoch net gesagt, du klammerst dich an etwas von dem du scheinbar abhängig bist, was unweigerlich dazufolgt dass du keine vollkommene Individualität und Freiheit besitzt.




du willst wissen warum ich an gott glaube ?? schön ich kanns dir sagen ..... mich beruhigt es eben an etwas wie einen gott zu glauben... ich glaube auch an das himmelsreich was mir die angst vorm tod etwas lindert...... ist das ein verbrechen ?? Wie schon gesagt ich bin nicht abhängig von der Kirche ich will auch nicht sagen dass ich ein besonders guter oder frommer Christ bin der unweigerlich alles was in der Bibel steht annimmt...... ich kann immmer noch meine eigenen entscheidungen treffen. wie schon gesagt mich beruhigt der glaube an einen gott ungemein...du kannst mich jetzt auch fürn spinner halten das ist mir sowas von egal..... übrigens wieso sollte deine theorie den unbedingt falsch sein ....... können wir es beweisen dass es solche lebewesen gibt ....... können wir beweisen dass es einen gott gibt oder nicht gibt ?? woher wissen wir überhaupt ob blätter grün sind ? sie könnten genau so gut eine ander farbe haben ...... wir können nichts aber auch garnichts mit hundert prozentiger sicherheit beweisen was in unserer umwelt vor sich geht.... so lange man mir nicht 100% beweisen kann dass es keinen gott gibt werde ich auch weiterhin dran glauben.........
die kirche habe ich lediglich verteidigt weil sie immer nur in verbindung mit kreuzzügen usw genannt wird.
das die kirche auch hervorragende soziale arbeit leistet wird wie immer mal wieder unter den teppich gekehrt..und genau das stört mich daran.. das is für mich wie wenn en amerikaner sagen würde dass die deutschen alles na... sind obwohl er noch nie hier war..... ich finde man sollte beide seiten der medaille sehen und net vorschnell urteilen... ich bestreite auch nicht das in der vergangenheit viel scheisse passiert ist.... aber wie gesagt ich hab die kirche in diesem thread nur verteidigt weil se immer als eine monster dargestellt wird......
 
MetalMatze schrieb:
du willst wissen warum ich an gott glaube ?? schön ich kanns dir sagen ..... mich beruhigt es eben an etwas wie einen gott zu glauben... ich glaube auch an das himmelsreich was mir die angst vorm tod etwas lindert...... ist das ein verbrechen ?? Wie schon gesagt ich bin nicht abhängig von der Kirche ich will auch nicht sagen dass ich ein besonders guter oder frommer Christ bin der unweigerlich alles was in der Bibel steht annimmt.......

Oder anders gesagt: Aus Angst und Schwäche heraus...so ist es wohl...
 
o2t2 schrieb:
Oder anders gesagt: Aus Angst und Schwäche heraus...so ist es wohl...

dann hab ich eben angst vor dem tod ....... junge junge jetzt haste mich schwer getroffen ..... :rolleyes: :rolleyes:
du kennst mich nicht und urteilst über mich..... sowas is arm
 
naaaja... vielleicht wäre es ganz gut mal objektiver zu werden. mir kommt das hier bzw im metal-bereich des forums so vor, als wenn man fast nichts schreiben kann ohne gleich eine "schlammschlacht" am hals zu haben.

zum thema:
jedem ist wohl selbst überlassen vor was und wem er angst hat und in wie fern er seinen ängsten entgegenwirkt. ob man nun an gott oder an die kekse von tante hilda glaubt ist egal, solange man einer sache so vertrauen kann/muss um eine angst zu überwinden. ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein sollte angst vor dem tod zu haben o2t2... schließlich weiß niemand was nach dem tod passiert. angst vor dem unbekannten zu haben liegt in der natur des menschen, weil zB die geschenisse nach dem tod unser vorstellungsvermögen übersteigen.
ich glaube zwar nicht an gott, aber ich kann es durch aus verstehen wenn jemand an ihn glaubt.
 
MetalMatze schrieb:
dann hab ich eben angst vor dem tod ....... junge junge jetzt haste mich schwer getroffen ..... :rolleyes: :rolleyes:
du kennst mich nicht und urteilst über mich..... sowas is arm

.....Warum schreibst du es dann ? Nach deiner Beschreibung ist es doch so...
 
So, nu muss ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion dazugeben:

Als erstes steht für mich die Frage nach dem warum. Warum glaubt jemand an einen wie auch immer geartetes höheres Wesen, das ihn "schützt"?

Es ist doch so, dass man an einen Gott glaubt, weil er die Sünden verzeiht, einem Stärke vor besonderen Herausforderungen gibt etc. Resultiert daraus nicht auch, dass ein gläubiger Mensch nicht fähig ist, sich mit all den eigenen Schwächen aber auch Stärken zu akzeptieren? Oder die Umwelt? Ist dann nicht fast jede Religion (nicht Kirche) eine Schwäche der Menschen, weil die Menschen nicht stark genug sind, der Realität ins Auge zu blicken?

Als nächstes wäre die Frage zu stellen: Wenn es einen Gott gibt, mit welchem Recht erlaubt er es sich dann, mich in meiner Entwicklung zu beeinflussen? In welcher Richtung auch immer. Nach dem Glauben fast jeder grossen Religion auf der Erde richtet dieser Gott nachher über die Menschen nach deren Tod. Mit welchem Recht? Das Recht des Stärkeren??? Das kann ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren. Niemand hat das Recht, über meine eigenen Moralvorstellungen zu urteilen. Das Gesetz/Die Umgebung kann die Taten, die ich danach begehe, verurteilen und mich bestrafen. Aber Gott??? Wie kommt der dazu, allein mein Denken Zensieren zu wollen?

Ich persönlich würde mich übrigens als Atheist bezeichnen. Das da oben ist übrigens "nur" meine Meinung, aber deshalb fällt es mir verdammt schwer, Gläubige Menschen zu verstehen.

Um nicht ganz OT zu bleiben: Ja, ich denke schon, dass Metal und Christentum verfeindet sind. Warum? Siehe oben. Den meisten Metallern traue ich eigenständiges Denken zu, und das widerspricht sich mit fast jedem Religionsgedanken.
 
H
  • Gelöscht von Haianson
@ beowulf666:
Eigenständiges denken? Wenn du zum beispiel christ bist, dann denkst du eigenständig. Außer wenn dein horizont so klein ist und du nur das in der bibel glaubst, weil es die norm glaubt bzw. es kulturell so bedingt ist, das zu glauben. Ich bin auch Atheist. Mir hat meiner Meinung nach nie eine "Macht" wirklich geholfen, wenn ich es verdammt nochmal gebraucht habe. Aber ich denke öfters mal daran, dass es schön wäre, wenn mir eine Macht helfen würde. Gott ist eine erfindung der Menschen... erfunden, damit die Menschen mehr hoffnung bekommen und eine positivere lebenseinstellung bekommen. Damit die Menschen keine negativen dinge machen. Logisch oder? Ich sehe keinen anderen Grund einen derartigen Gott zu erfinden.
Aber wenn wir davon ausgehen, dass gott durch solche gründe erfunden wurde. Was ist daran falsch?
 
beowulf666 schrieb:
Niemand hat das Recht, über meine eigenen Moralvorstellungen zu urteilen. Das Gesetz/Die Umgebung kann die Taten, die ich danach begehe, verurteilen und mich bestrafen. Aber Gott??? Wie kommt der dazu, allein mein Denken Zensieren zu wollen?
Soll das ironisch sein? Wenn die großen Religionen, von denen du sprichst, Recht haben, dann ist es Gott ziemlich egal, ob du damit einverstanden bist, dass er was auch immer mit dir anstellt. Er hat dich geschaffen, damit du deinen Platz findest und ausfüllst. Du kleiner Wicht kannst seine Entscheidungen nicht kritisieren, weil sie über deinen Horizont gehen.

Gesetze sind von Menschen gemacht, deine persönliche Einstellung ist von Menschen gemacht, es gibt nichts absolutes ausser Gott.

Genug gepredigt, ich glaub da ja nicht dran, aber da steckt schon ein klein wenig mehr innere Logik drin, als du dir vorstellst.
 
whir schrieb:
Gesetze sind von Menschen gemacht, deine persönliche Einstellung ist von Menschen gemacht, es gibt nichts absolutes ausser Gott.
Und was is mit dem Teufel? Also ich würde "Gott" als die absolute positive Macht bezeichnen. Aber Gott kann auch nicht alles.... ich weiß ned mehr wer, aber irgendeiner hat mal gesagt "Wenn Gott allmächtig wäre, könnte einen Stein schaffen, den es dann nicht mehr mächtig wäre zu heben...".

Außerdem gibt es zum beispiel die absolute monarchie *muhahaha*... ne spaß beiseite. Ich denke, dass Gott nicht perfekt ist und nicht alles weiß... wie sonst könnten so sachen wie mit der geschichte von Noa passieren? Der kerl war voll angepisst, weil die leute scheiß gemacht haben. Und durch seine Wut hat er diese flut gemacht. Klar könnte man sagen, dass gott alles so plant, wie es passiert.... denke ich aber ned...

(Ich bin in diesem beitrag mal davon ausgegangen, dass es gott geben würde... ich glaube nicht an ihn^^)
 
Xeton schrieb:
Und was is mit dem Teufel? Also ich würde "Gott" als die absolute positive Macht bezeichnen.
Wenn Gott alles geschaffen hat, muss er auch den Teufel geschaffen haben.

Ich denke, dass Gott nicht perfekt ist und nicht alles weiß... wie sonst könnten so sachen wie mit der geschichte von Noa passieren? Der kerl war voll angepisst, weil die leute scheiß gemacht haben. Und durch seine Wut hat er diese flut gemacht. Klar könnte man sagen, dass gott alles so plant, wie es passiert.... denke ich aber ned...
Er kann doch gleichzeitig die absolute Macht und trotzdem wütend sein?

(PS: s.o., ich glaube nicht dass es einen Gott gibt)
 
whir schrieb:
Wenn Gott alles geschaffen hat, muss er auch den Teufel geschaffen haben.


Er kann doch gleichzeitig die absolute Macht und trotzdem wütend sein?

(PS: s.o., ich glaube nicht dass es einen Gott gibt)


Eben! Und er/sie/es muss ja auch kein "lieber" Gott sein.
( An sowas kann wirklich nur noch ein völlig naiver Mensch glauben )
 
Kennt ihr das Buch "Illuminatie"? Ich glaube, dass in diesem Buch schon die Sachen, die hineingeschrieben wurden, der Wahrheit entsprechen.
Also, nach dem Buch zu folge, gibt es keinen Gott, wie das Christentum... es sieht. Gott ist, dem Buch zufolge, die Kraft, die bei der Enstehung des Universums aufgebracht wurde. Und das Gute und das Böse, hat sich nur entwickelt, weil es immer 2 Gegenspieler gibt. Materie-Antimaterie, Gott-Teufel,
Freude-Trauer.

Zurück zum Thema. Ich glaube nicht, dass die beiden Sachen miteinander verfeindet sind, sie sind eher Gegenspieler, die aber mit einander zu tun haben.
 
whir schrieb:
Wenn Gott alles geschaffen hat, muss er auch den Teufel geschaffen haben.


Er kann doch gleichzeitig die absolute Macht und trotzdem wütend sein?

(PS: s.o., ich glaube nicht dass es einen Gott gibt)

zum1.Sicher, der teufel ist (meines wissens) ein gefallener Engel. Also ein Engel, der gemerkt hat, dass es leichter ist, dinge zu zerstören, als welchezu errichten. Und das wurde dann der teufel.

zum 2. Naja... das war auch eher darauf bezogen, dass gott ja perfekt und allwissend sein soll.... solche aussagen finde ich dumm, weil man immer sagen kann, dass es so gewollt ist... aber wenn du dir manche dinge anguckst... kann es ned sein...

*EDIT: Klar ist das schlechte in der welt nötig. Wenn es das böse nicht gibt, gibt es das gute nicht und die welt würde zusammenbrechen, denke ich. Philosophie der gegensätze... aber ich denke ned, dass es einen allwissenden gott gibt.
 
Leute,Leute!Ich möchte hier niemanden kritisieren,aber wenn ihr schon mitredet versucht euch bitte vorher etwas wissen anzueignen,weil es sonst peinlich wird!Laut Bibel ist der Satan ein Sohn Gottes .Gott hat den Menschen erschaffen nach seinem Abbild und als dieser Sündig wurde(Adam und Eva),hat er sie aus dem Paradies verbannt!Satan wurde irgendwann Oppositionell und stellte sich auf die Seite des Menschen.Er erzählte ihnen,sie wären genau wie Gott und versprach ihnen einen Gottähnlichen Status,falls sie sich für ihn entscheiden würden!Während ich den Übergang vom Teenie zum Jugendlichen überstehen mußte hab ich mich aufgrund der schizophrenen Nebenwirkungen des Erwachsenwerdens äußerst intensiv mit der Materie beschäftigt,selbst ein christlicher Gotteskrieger hat es schwer sich mit diesem Thema mit mir auseinanderzusetzten(wenn ich mal den Drang verspüre,da es mich normalerweise nicht mehr interessiert)!Ich kann euch zwar nicht genau sagen wo was steht,erlaube mir aber einfach mal zu behaupten,daß ich einer der wenigen aus diesem Forum bin,die dieses Buch wirklich komplett durchgelesen haben!Ich möchte niemandem von euch seinen Glauben verbittern,oder seinen christlichen Glauben in Frage stellen,sondern eifach ein bischen zum nachdenken motivieren!Im laufe meines Lebens habe ich gelernt jede Meinung zu Akzeptieren,egal aus welcher Richtung sie kommt.In meinem Freundeskreis befinden sich Angehoerige aus jeder Religionsform,sei es ein Christ,Moslem,u.s.w.,egal!Linksradikale,Rechtsradikale(ex),Veganer,u.s.w..auch egal,doch irgendwann sind wir auf einen Nenner gekommen,nämlich,das es keine Wahrheit gibt,und da waren wir uns nach endlosen Diskusionen einig!Seid nicht so verkrampft,da es sich nicht lohnt!Wenn ihr eure Gefühle ausdrücken wollt macht einfach Musik,egal welcher Art,das ist ehrlicher als alles andere auf der Welt!Soooo,ich mach erstmal Pause,da ich schon über ne halbe Kiste Bier intus habe,aber Hardcorechristen:provoziert doch bitte noch einmal, damit ich neuen Schreibstoff habe!Gruß,Heiliger Bim Bam!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben