Sind Hiwatt Verstärker Bassamps?

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hallo Leute, ich war gestern aufm "The Hives" Konzert in Wien und da ist mir was aufgefallen:

Alle beide Gitarrsiten spielen einen Hiwatt verstärker. Einer eine Hiwatt Combo mit zusätzlicher 1x12er (glaub ich) der andere einen Hiwatt Custom 100.

Und der Bassist, hatte glaub ich auch den Custom 100, bin mir jetzt nicht sicher, sah auf jedenfall identisch aus...

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass rod gonzales (bassist der ärzte) auch ein Hiwatt Top spielt.

Sind das jetzt Gitarren oder Bass amps?

oder für beides geeignet? :D
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal die bauen beides... Ich glaub nicht, dass die Hives Gitarre über nen Bassamp spielen o.ä. soo arm sindse ja nicht(mehr) :D
 
Ne, von Hiwatt gibts auch GitAmps.
 
hmm, könnte doch sein, dass der bassist übern gitarrenamp spielt oder?

sowas ist mir übrigens auch bei motorhead aufgefallen... hundertausend plexis und Jcm 800 aber kein einziger bassamp?!
 
erstens vom JCM 800 gabs auch ne BassVariante...vom 1959 auch (SuperBass vs. SuperLead)...

den Hiwat gabs in 50,100,200,400 Watt Varianten...als Gitarren und Bassamps nutzbar...

und Lemmy steht auf den rotzigen JCM800 Sound in Verbindung mit nem 4x12 und ner 4x12Bass...
 
und die plexis? ich glaub nicht, dass da für einen gitarristen 5 plexis (oder so) rumstehen...
 
Warum nicht???
Ich spiele zwei Amps auf der Bühne...wäre ich Rockefeller würde ich noch viel mehr nutzen....

:rock: The Show Must Go On!!! :rock:
So ist halt das Röck&Röll Image...Laut lauter...Motörhead...
 
Sowohl als auch.

Sie haben Bass ohne ende und sind wirklich gute Bassstärker, aber auch Gittastärker, ist halt alle ne einstellungssache.
 
Tibor schrieb:
Laut lauter...Motörhead...
ja, das ist echt die lauteste band, die ich je live sah...

Sowohl als auch.

Sie haben Bass ohne ende und sind wirklich gute Bassstärker, aber auch Gittastärker, ist halt alle ne einstellungssache.

d.h. ich kann einen hiwatt als gitarren und bassamp nehmen? oder hab ich was falsch verstanden...
 
Jau kannst Bass und Gitarre drüber daddeln.

Beides gleichzeitig hatte ich auch mal aber dann ist irgendwat kaputt gegangen und mein Vater mußte rann.
Weiß aber auch nicht was der gemacht hat, ging aber ziemlich schnell.
 
eigentlich klingen gitarren über bassamps nur noch fett!!aber halt echt fett...nur mit geiler zerre iss da eher nix :D
 
Dann hör ihn dir halt an. Da is Zerre und alles was du willst. Ist halt kein MESA! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben