wohow.... hätte nich gedacht, dass gleich so viele antworten kommen... ^^
erstmal: VIELEn, VIELEN DANK AN EUCH ALLE! =)
hast du den mg30 schonmal voll aufgedreht mit deiner band gespielt?
weil ich hatte ne lange zeit einen 30 watt line 6 spider und der hat für meine band ausgereicht
selbst auf unserem 1. gig hatte ich den...und der andere gitarrist in meiner band hat n 100 watt vorstufenröhre...
ansonsten würde ICH dir nen mg100dfx oder halt die line 6 serie mit mehr power empfehlen
viele raten von der mg serie ab aber mir gefällts deshalb empfehl ich dir den amp!
jo, musste ihn gezwungernermaßen bis zum anschlag auffdrehen, auch den volumereglger anner gitarre... und dann hört er sich noch dümmer an. ich kam beim vollen aufdrehen immer noch nicht richtig gegens schlagzeug an, leider. vieleicht liegts ja auch daran, dass der schlagzeuger damals (war noch ein anderer als heute) so en ganzes halbkreis ?rack? (oder wie das jetz heißt gehabt hat... damit hat eder schon mächtig krawall gemacht...
Also der Line6 3 ist schon okay, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber das ist Geschmackssache. Es gibt grade gebraucht in der Preisklasse bessere Amps. Aber ich will grade aufgrund meines Leicht alkoholisiertem Kopfes keine Aussage darüber treffen...
Zum Thema Footswitch. Für den Amp kannst du dir ein Shortboard von Line 6 kaufen (was allerdings auch nochmal für 100 eingreift...soweit ich mich erinnere) damit kannst du dann ein paar Presets vom Amp speichern und die dann somitabrufen.
hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.
Cheers Fabs
danke, also ich tendiere immer noch stark zum line 6, aber wenn das das shortboard hinzukommt, dann kann ich mir nur den mit 75 watt leisten. meint ihr 75 watt reichen? wegen live und so. aber man kann doch auch nen combo nochmal an boxen anschließen, oder? wir waren nämlcih mal bei nem freund,d er hat irgendwie en par mega boxen auf'ms peicher gefunden, dann ahben wir von meinem mg30 die kleinen kabel die zu den speakern gehen abgenommen und konnten die an die boxen frimeln.
Da du auf den funeral sound stehst würde ich nach modellern ausschau halten die folgende amps nachbilden:
Bogner Überschall
Orange Rockerverb
Peavey 5150
Crate bv150
Fender (clean)
hey mindlessjay, da mag wohl noch einer FFAF =)
danke auch dir!
Aber wie ich deinem ersten Post entnehmespielt ihr auch viel Deutschpunk. Dafür würde sich ein Marshall 8100 als Top oder ein 8080 als Combo anbieten. Die ZErre geht in richtung Jackhammer und ist somit echt gut. Für härtere Sachen kann man je nach Geschmack noch nen Zerrer vorschalten.
Oder wenn du es ganz Flexibel haben willst dann kaufst du dir ein gescheites Multi, ne Pa Endsufe und ne Pa Box. Schlagt mich jez nicht dafür aber damit ist man wirklich Flexibel
werde mir den marshall mal ansehen
ÖÖhm ich meine mal nen Spider III mit ner Crate Box im Musicstore rumstehen gesehn zu haben und ich fand persönlich, dass das Ding sehr brauchbar klang (grade für 550)... musste ma gucken ob die s Angebot noch haben, ansonsten -> Bucht ...
[edit] hab den link grad wiedergefunden
http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList
wenn ich das geld hätte.... ^^
ansonsten aber natürlich noch danke an k_wimmer, Breed of Killing, MathewHopkins, LesPaulES und MatzeD22 die mir natürlich auch geholfen haben, auch wenn ich nich genauer drauf eingegangen bin. =)
werd mir jetz alles mal genau angucken und dann natürlich auch noch testen, aber ihr seid mir echt schonmal ne große hilfe gewesen! =)
danke nochmal,
Tice