Sind solche Inlays erlaubt ?! (oder Wiederbetätigung)

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
http://www.espguitars.com/assets/images/cust02_jeffh.jpg

séht euch mal die inlays . an was haltet ihr davon ?! ..
ich finds einfach nr lächerlich und provokant .. :)
 
Eigenschaft
 
Klar ist sowas erlaubt. Aber ich persönlich finds bescheuert. Die richtige Klampfe für militante Nazi-Klopper :D

Edit:
Warum wird Na.zi eigentlich zensiert? Ok, ich steig um auf Nationalsozialist... dumme Regelung :)
 
Gibt das jetzt ein Cross-Posting?

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=45643#45643
 
find ich is ne sauerei... naja, in Österreich und D(soviel ich weiß) dürfte das Konsequenzen haben... aber außerhalb net... (z.B.: Amerika...)

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
find ich is ne sauerei... naja, in Österreich und D(soviel ich weiß) dürfte das Konsequenzen haben... aber außerhalb net... (z.B.: Amerika...)

Mfg
Meldir

Jo genz deiner meinung... :evil:
 
was es nicht alles gibt ... hab mal im TV gesehn, dass ein italienischer Winzer seine Weinflaschen mit Bildern von H*tler, Mussolini und Stalin verkauft. Erstere sind in Deutschland verboten ... mit Recht. Keine Ahnung was gewisse Randgruppen damit anstellen würden ... Adolf-Molotovs oder so ...
 
SLAAAAAAAAAYER ;)

naja der eine mag sie...der andere nicht...ich find so cool...vorallendingen die lackierung. Aber das sind halt Amis... also nicht ernst nehmen ;)

Gruss, Christoph
 
OK für ne Slayer Coverband....aber hat Slayer net schon genug Probleme mit Vorwürfen in Richtung "Nationalsozialistisch" ?
 
also ich finds eigentlich geil
 
ich glaube nicht, dass das hier in deutschland verboten wäre...
ich mein, was wollen die denn machen? solange der besitzer keine naziparolen und ausländer- und judenfeindlichen parolen rausschreit kann man ihm nix...
 
wenn ich so ne gitarre sehen würd ... dann sollte der dem se gehört hoffen, dass nirgendswo ein edding oder sAitenschneider in der nähe is ...
 
*lol* Was das verboten angeht: Ist in deutschland nicht letztens einer verhaftet worden, weil er sein Hündchen darauf trainiert hat, sein Pfötchen so zu strecken, als würde es wie ein Hitlergruss aussehen? Also ich finds ziemlich daneben....aber wie schon gesagt...im amiland ist denen anscheinend nix peinlich... :?
 
das is das allgemein deutsche problem... kleinigkeiten werden bis in die hölle bestraft und einschlägige internetseiten usw. werden fröhlich stehen gelassen!
scheiß land...
 
Ich denk mal nicht, daß das in Deutschland verboten wäre. Ich miene der Andler ja sowieso nicht und ob das nun tatsächlich SS "Runen" sein sollen, darüber lässt sich streiten. Ich finde das zwar scheiße aber ich denke verboten ist das nicht.

Dr. Becks
 
Hm schwer,

finds allgemein schonmal nicht so toll, auch die Slayer-Wehrmacht Shirts versteh ich nich, die Amis sind eh bissl komisch bei dem Thema...

Naja, ansich sind die SS Runen verboten, ich glaub sogar wenn nur eine dasteht.
Naja, fands früher aber schwachsinnig dsa se Kiss CDs verboten haben, war schon bissl albern...
 
Tja, der Hannemann will schocken (diese PR Strategie benutzen Slayer ja nicht zum erstenmal). Nix gegen Slayer, aber für nötig halte ich das eigentlich auch nicht. Obwohl ich mir auf der anderen Seite überlege, ob sich hierzulande irgendwer über ne Gitarre mit nem Bild von Stalin und Hammer und Sichel auf den Bünden aufregen würde...


Konteradmiral :D Kosh
 
Strafgesetzbuch, § 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
 
2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

----

Dazu gehören SS-Runen, aber keine Adler. Ob auch einzelne Runen, ist zweifelhaft... Ich würde sagen nein, da das Symbol der SS nun mal zwei Runen hintereinander sind. Ich finde es trotzdem ziemlich arm, daß die Amerikaner wohl noch so wenig sensibilisiert in dieser Hinsicht sind, daß sie sich bei solchen Gitarren offenbar nichts denken...
 
kosh schrieb:
Tja, der Hannemann will schocken (diese PR Strategie benutzen Slayer ja nicht zum erstenmal). Nix gegen Slayer, aber für nötig halte ich das eigentlich auch nicht. Obwohl ich mir auf der anderen Seite überlege, ob sich hierzulande irgendwer über ne Gitarre mit nem Bild von Stalin und Hammer und Sichel auf den Bünden aufregen würde...

Also ich hätte nichts gegen eine Gitarre mit Hammer-und-Sichel-Bünden... Außerdem kannst du das nicht miteinander vergleichen. Wahrscheinlich würde sich eben deswegen auch keiner aufregen. (außer in den USA, wo Kommunismus mit der Hölle gleichgesetzt wird)
 
timur_doumler schrieb:
Dazu gehören SS-Runen, aber keine Adler. Ob auch einzelne Runen, ist zweifelhaft... Ich würde sagen nein, da das Symbol der SS nun mal zwei Runen hintereinander sind. Ich finde es trotzdem ziemlich arm, daß die Amerikaner wohl noch so wenig sensibilisiert in dieser Hinsicht sind, daß sie sich bei solchen Gitarren offenbar nichts denken...

Auch ein Einzelnes S ist ein Strafbares Zeichen. Nennt sich auch die "Sigrune" und ist als "Zeichen des deutschen Jungvolkes" bekannt.

Allerdings könnte mit diesem S eben auch "Slayer" gemeint sein und das doppelte muss halt am 12. Bund sein, weshalb ich mir nicht so sicher bin ob die Gitarre deshalb strafbar wäre...wobei es ja eigentlich eindeutig ist mit Tarnfarben und dem Reichsadler.
 
hm...würde vor gericht sicher kompliziert enden, v.a. mit den mehrdeutigen zeichen....aber 'der angeklagte wird zu 2 jahren haft verurteilt, weil er am 17.juni mit einer gitarre, auf der nationalsozialistisch deutbare symbole vorhanden waren gespielt hat' ist ja wohl auch lächerlich....
mir gefallen gitarren mit tarnmustern auch nicht sonderlich...peace leute! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben