ESP Jeff Hannemann (neu!)

arschgeiles teil, "etwas" teuer :( werd ich wahrscheinlich nie spielen das teil
 
ist ja krass das der Korpus und der Hals aus Ahorn sind :eek: ist die dann nicht recht aufdringlich? oder gleicht die Neckthru-Konstruktion das wieder aus? wenn sie einen geschraubten Hals hätte wär es ja noch ''schlimmer'' :eek:

und aus welchem Grund ist die LTD nicht aus dem gleichen Holz ?? ist doch blöd......ist Erle etwa teurer als Ahorn :screwy:
 
No Kahler - No Hanneman

Genau - eigentlich dann Frechheit sie Hanneman Signatur zu nennen , weil das Trem ja sein Hauptwerkzeug an der Gitarre ist. :rolleyes: ;)

Aber in so nem Ebay Shop vertickt jemand die ganze Zeit die Hanneman Sig (LDT) für 1050 Ecken - geht eigentlich.
 
Ich steh ja eigentlich eher auf B.C.Rich aber da hat ESP echt geile Arbeit geleistet. Und die Inlays sind einfach nur der Hammer (Slayer Rulz)... Wer sagt die sei hässlich der hat kehn Plan :rock: :rock: :rock:
 
Der Witz ist ja, dass die Spazifikationen der LTD noch eher übereinstimmen als die der ESP. Denn Hanneman spielt Gitarren mit Ahornkorpus. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, da ich im Kahler Forum mitlese, in dem auch der Gitarrentechniker von Slayer unterwegs ist. Diese Version gefällt mir sehr gut, da ausnahmsweise mal keine Nazi-Runen drauf sind.
 
ihr seid echt lustig!!:screwy:
als die mit den totenköpfen und ss-runen hier diskutiert wurde sind fast alle durchgedreht, "weil sowas kann man ja nicht machen, nazikram und so" .
jetzt ist hier eine mit reichsadlern als inlays und alle finden die inlays "voll geil".
ich mein, ob man die oder die anderen inlays toll findet ist geschmackssache, aber wenn mqan die anderen wegen assoziationen zum nazi-regime verurteilt, kann man schlecht sagen, dass diese geil sind (wie gesagt unabhängig vom npersönlichen geschmack für's optische, der ja nix mit politik zu tun hat).

halbwissen kann ganz schön amüsant sein :D
 
Hellfire schrieb:
Diese Version gefällt mir sehr gut, da ausnahmsweise mal keine Nazi-Runen drauf sind.


:screwy:


lol
 
Wer sagt die sei hässlich der hat kehn Plan

Geschmäcker sind nunmal verschieden und hat wohl nichts mit kompetenz zu tun.

da ausnahmsweise mal keine Nazi-Runen drauf sind

Die Aussage ist ziemlich falsch, schließlich sind eben Runen nicht nur auf das 3. Reich und Nazideutschland zu beziehen.
Meine SS-88 hat ebenfalls Runeninlays (wollte welche haben), die hat aber trotz der Bezeichnung (Ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen :confused: ) nicht sonderlich viel mit "Nazitum" zu tun.

Aber über die Bedeutung von Runen und deren Ursprung brauchen wir wohl nicht diskutieren, denn das gehört wohl zum Allgemein-Wissen.

Welchen Schwerpunkt und Bedeutung Runen nun für Hannemann haben das sei mal dahingestellt, schließlich haben sie oft genug einige fragwürdige Dinge von sich gegeben.
Seasons in The Abyss war ne geile Scheibe und darauf kommt es mir bei der Band an.
Auf die Musik.

Die Gitarre gefällt mir trotzdem nicht, die Inlays hätten dezenter sein können...
naja ich stehe auch nicht so auf Markenfetisch.
 
Hellknight schrieb:
Meine SS-88 hat ebenfalls Runeninlays (wollte welche haben), die hat aber trotz der Bezeichnung (Ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen :confused: ) nicht sonderlich viel mit "Nazitum" zu tun.

mit deiner aussage hast du im prinzip ja recht, jedoch hat sie jeff schon aus diesem grund verwendet.
die totenköpfe waren die der "totenkopf ss", und die gab's vorher noch nicht.

btw:

88 bedeutet im nazijargon "heil Hitler", und eigentlich weiß auch jeder, was mit "88" gemeint ist, dann die kombi mit den runen ist schon zwiespätlig ;)
 
metalaxe schrieb:
mit deiner aussage hast du im prinzip ja recht, jedoch hat sie jeff schon aus diesem grund verwendet.
die totenköpfe waren die der "totenkopf ss", und die gab's vorher noch nicht.

btw:

88 bedeutet im nazijargon "heil Hitler", und eigentlich weiß auch jeder, was mit "88" gemeint ist, dann die kombi mit den runen ist schon zwiespätlig ;)

Ich habe mich auch lediglich auf die "Nazirunen" Aussage bezogen :)
Also das mit meiner SS-88 ist mir irgendwie auch das erstemal erst bewusst geworden als ich die hier in die Signatur eingetragen habe. :D

Runen gefallen mir halt und ich habe Runeninlays die halt wenig mit dem 3. Reich assoziiert werden können.
(Keine Sig / SS Runen oder Sonnenräder :) )

Aber doch schon irgendwie eine seltsame Modellbezeichnung.
Naja hauptsache sie gefällt mir und der Sound stimmt da kann sie von mir aus auch Huppeldiwupp heißen :D
 
bin ja selbst auch der meinung, dass man es mit den assoziationen zum 3.reich nicht übertreiben sollte, schliesslich kann man ja nicht eine komplette alte kultur und deren symbolik verleugnen, nur weil atze damals eben diese symbole für seine propagandazwecke missbraucht hat.
muss halt gucken, in was für nem zusammenhang die stehen.

bei der esp ist's schon etwas offensichtlich.
:)
 
metalaxe schrieb:
bin ja selbst auch der meinung, dass man es mit den assoziationen zum 3.reich nicht übertreiben sollte, schliesslich kann man ja nicht eine komplette alte kultur und deren symbolik verleugnen, nur weil atze damals eben diese symbole für seine propagandazwecke missbraucht hat.
muss halt gucken, in was für nem zusammenhang die stehen.

bei der esp ist's schon etwas offensichtlich.
:)

Ok, hast ja gewonnen so sehe ich das auch.
Unter Umständen ist in diesem Zusammenhang auch der Begriff "Nazirunen" gerechtfertigt,
da sie wohl auf dieser Gitarre für den Gitarristen mehr mit dem 3. Reich als mit Germanischem Kulturgut zu tun hat.
 
:)

bezüglich runrn: siehe mein avatar
wird aber langsam OT :D
 
Ähm, Kamerad Schnürschuh.. versuchst du dir irgendwie schlau vorzukommen? Das deutsche Reich und der dazugehörige Adler existierten nicht erst seit Hitlers Machtübernahme von 1933. Den nun umbenannte Bundesadler gibt es sogar heute noch, falls dir das entfallen sein sollte. Der NS-Adler, der auf Kranz und Hakenkreuz sitzt, ist lediglich eine Abwandlung. Diese hat allerdings mit dem Adler auf der Hanneman-Klampfe so ziemlich überhaupt nichts gemein. Der soll nämlich lediglich das Slayer-Logo (Pentagramm im Bauch des Adlers), wie es auch auf "Show No Mercy" zu sehen ist, darstellen. Was man da reininterpretieren kann, ist eine andere Sache - aber es ist kein Nazi-Symbol.

Also wenn du mich das nächste mal mit deiner vorlauten Klappe über die Deutsche Kultur belehren willst, informiere dich wenigstens richtig. :rolleyes:
 
Ähm, Kamerad Schnürschuh.. versuchst du dir irgendwie schlau vorzukommen?

Nein aber sicherlich, versuchst du es mit deinem Beitrag.:rolleyes:

Das deutsche Reich und der dazugehörige Adler existierten nicht erst seit Hitlers Machtübernahme von 1933. Den nun umbenannte Bundesadler gibt es sogar heute noch, falls dir das entfallen sein sollte.Der NS-Adler, der auf Kranz und Hakenkreuz sitzt, ist lediglich eine Abwandlung. Diese hat allerdings mit dem Adler auf der Hanneman-Klampfe so ziemlich überhaupt nichts gemein. Der soll nämlich lediglich das Slayer-Logo (Pentagramm im Bauch des Adlers), wie es auch auf "Show No Mercy" zu sehen ist, darstellen.Was man da reininterpretieren kann, ist eine andere Sache - aber es ist kein Nazi-Symbol.

Richtig, denn kein einziges Symbol auf den Gitarren (abgesehen von dem Totenkopf) ist ein "Nazi-Symbol".
Leider ein Schuss in den Ofen, warst du es doch der sie als Nazi-Runen bezeichnet hat.
Moment mal, es sind ja doch keine. :eek::rolleyes:

Die Nutzung von "SS Rune", SS Totenkopf, dem Adler, einer "altdeutschen" Schriftart auf beispielsweise der "Seasons in The Abyss" lässt sich doch sehr eindeutig interpretieren.
Das "Adlerlogo" in Verbindung mit den anderen Symbolen, ist dann auch nicht mehr nur "ein Adlerlogo".
Mir gefällt die Optik und die Musik also habe ich nicht sonderlich viele Probleme damit.

Also wenn du mich das nächste mal mit deiner vorlauten Klappe über die Deutsche Kultur belehren willst, informiere dich wenigstens richtig.

Ich weiß ja nicht an wen das gerichtet war, aber besonders nett ist das nicht.

Sofern es an mich gerichtet war würde ich sagen, dass ich in keinem Beitrag eine "vorlaute Klappe" habe.
Für dich scheint die deutsche Kultur ganz woanders zu beginnnen, sodass Runen für dich ein inbegriff der Nazi Symbolik sind und du aufgrund der Tatsache das dir die Argumente ausgehen einfach beleidigend wirst.
Ich klinke mich mal aus bevor hier noch mehr Beleidigungen umherfliegen.

Außerdem habe ich am Tag besseres zu tun, als über eine häßliche Gitarre und deren "Adlerlogoinlays" zu diskutieren.
 
....Klappe....JH-Nazi-Streit....die 346te....und action.....
 
Solche Beiträge können wir hier nicht gebrauchen!!!


Das Thema ist viel zu empfindlich! Des weiteren gab es schon genügen Themen über die Hannemann Signature. Suchen macht schlau. Sobald die Diskussion hier weiter über die Runen und die damit verbundene Thematik geführt wird und nicht über die Gitarre also solche, dann wird dieses Thema bis auf weiteres geschlossen !

MS MOD Team!
 
Es war btw. nicht auf dich bezogen, Hellknight. Sonst hätte ich schon ein Zitat eingefügt. Es bezog sich auf Metalaxe, der mich ein Paar Beiträge zuvor so blöd angemacht hat.
 
....Klappe....JH-Nazi-Streit....die 346te....und action.....

Ich sehe nichts von einem Streit über Jeff Hanneman´s Gesinnung.

Des weiteren gab es schon genügen Themen über die Hannemann Signature. Suchen macht schlau.

Soll mir das sagen, dass wenn wir hier diskutieren "nicht schlau" werden weil wir als "nicht Ersteller" des Threads hier posten und nicht nach einem anderen älteren Thread suchen ?

Tut mir leid aber besonder viel Sinn macht der zitierte Satz da oben nicht.
Schließlich suchen wir ja nicht die x-te Anleitung für den Sound von Kirk Hammet oder wollen wissen wie wir unsere Eltern beim: Amp, Gitarre, Bass oder Schlagzeugkauf überreden wollen. (Welche Antworten wir durch die Suchfunktion mit Sicherheit finden würden)

Das Thema ist empfindlich wie auch alles andere irgendwann "empfindlich" wird solange man es oft genug durchkaut und die gegenseitigen Argumente ausgehen.
So ist es mit Sicherheit auch bei Diskussionen über neue Alben von Bands.
Dem einem gefällt es nicht, der andere findet es besser wie alles andere...beide können die Meinung des anderen nicht so ganz akzeptieren und schon haben wir ein Thema was mit zunehmenden Argumenten und Diskussionen auch zunehmend empfindlicher wird.

Das der Thread geschlossen wird, sobald das Hauptthema außer Acht gelassen wird ist Ok aber der Satz "Suchen Macht Schlau" ist Quatsch und hat mal rein gar nichts hiermit zu tun. (Meiner Meinung Nach)

@Hellfire
Ok, nur hätte ich das auch auf mich beziehen können.
Dann hat sich das ja erledigt :)

@Topic
Welche Gitarre ist denn nun näher dem "Original".
Die ESP oder die LTD und was rechtfertigt so einen Preis ?
Ich denke geschenkt würde ich sie nehmen, aber kaufen würde ich die niemals.
Selbst wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich sie nicht kaufen wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben