EvolutionVII
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 06.12.24
- Kekse
- 33.336
Diesen Sommer gibts ein größeres Modellupdate beim Tochterlabel von ESP.
Das Sortiment der 7- und 8-Saiter wurde vergrößert:
Interessant ist hier die H-338, die anders wie die H-308 einen geschraubten Hals hat. Ich finde diese Nummerierung etwas unglücklich gewählt, da bisher höhere Modelle meißtens einen Set Thru/Neck Thru/Set Neck hatten.
Die EC401 wird es nun in einer Vielzahl neuer Farben geben, auch die dickere VF Version bekommt ein Update
Ein 1000er Deluxe Modell, dass nun fast 1:1 als EC401 übernommen wurde, ist die EC401VB. Einziger Unterschied hier ist das fehlende Ebenholz Griffbrett:
Die 256P kommt nun recht klassisch mit zwei P90 PUs daher, dieses Modell interessiert mich persönlich sehr:
Auch die Viper gibt es jetzt mit P90 Tonabnehmern:
Die ST Versionen sind nun mit neuen Griffbretthölzern verfügbar:
Die Xtone Akustikgitarren gibts nun auch für Linkshänder und als 12 saitige Versionen:
Bei den Bässen gibt es nun eine komplett neue J-Linie, die etwas moderner designed ist.
Der Distressed Vintage Bass bekommt nun auch ein Palisandergriffbrett.
Im Einsteigerbereich gibt es nun die B-50 mit geflammten Decken.
Quelle: http://www.espguitars.com/news/2011-summer-fall-models.html
Das Sortiment der 7- und 8-Saiter wurde vergrößert:

Interessant ist hier die H-338, die anders wie die H-308 einen geschraubten Hals hat. Ich finde diese Nummerierung etwas unglücklich gewählt, da bisher höhere Modelle meißtens einen Set Thru/Neck Thru/Set Neck hatten.

Die EC401 wird es nun in einer Vielzahl neuer Farben geben, auch die dickere VF Version bekommt ein Update

Ein 1000er Deluxe Modell, dass nun fast 1:1 als EC401 übernommen wurde, ist die EC401VB. Einziger Unterschied hier ist das fehlende Ebenholz Griffbrett:

Die 256P kommt nun recht klassisch mit zwei P90 PUs daher, dieses Modell interessiert mich persönlich sehr:

Auch die Viper gibt es jetzt mit P90 Tonabnehmern:

Die ST Versionen sind nun mit neuen Griffbretthölzern verfügbar:

Die Xtone Akustikgitarren gibts nun auch für Linkshänder und als 12 saitige Versionen:

Bei den Bässen gibt es nun eine komplett neue J-Linie, die etwas moderner designed ist.

Der Distressed Vintage Bass bekommt nun auch ein Palisandergriffbrett.

Im Einsteigerbereich gibt es nun die B-50 mit geflammten Decken.

Quelle: http://www.espguitars.com/news/2011-summer-fall-models.html
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: