Neue LTD Gitarren&Bässe für den Sommer 2011

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Diesen Sommer gibts ein größeres Modellupdate beim Tochterlabel von ESP.

Das Sortiment der 7- und 8-Saiter wurde vergrößert:
EC-407.jpg

EX-V-7.jpg


Interessant ist hier die H-338, die anders wie die H-308 einen geschraubten Hals hat. Ich finde diese Nummerierung etwas unglücklich gewählt, da bisher höhere Modelle meißtens einen Set Thru/Neck Thru/Set Neck hatten.
H-8.jpg


Die EC401 wird es nun in einer Vielzahl neuer Farben geben, auch die dickere VF Version bekommt ein Update
EC-401FM.jpg

EC-401VF.jpg


Ein 1000er Deluxe Modell, dass nun fast 1:1 als EC401 übernommen wurde, ist die EC401VB. Einziger Unterschied hier ist das fehlende Ebenholz Griffbrett:
EC-401.jpg


Die 256P kommt nun recht klassisch mit zwei P90 PUs daher, dieses Modell interessiert mich persönlich sehr:
EC-256P.jpg


Auch die Viper gibt es jetzt mit P90 Tonabnehmern:
Viper-256P.jpg


Die ST Versionen sind nun mit neuen Griffbretthölzern verfügbar:
ST-203.jpg


Die Xtone Akustikgitarren gibts nun auch für Linkshänder und als 12 saitige Versionen:
AC-10E-LH.jpg

AC-10E-12.jpg



Bei den Bässen gibt es nun eine komplett neue J-Linie, die etwas moderner designed ist.
J-204-5.jpg


Der Distressed Vintage Bass bekommt nun auch ein Palisandergriffbrett.
Vintage-204.jpg


Im Einsteigerbereich gibt es nun die B-50 mit geflammten Decken.
B-50FM.jpg

B-55FM.jpg


Quelle: http://www.espguitars.com/news/2011-summer-fall-models.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EC-407 und EC401VB !!!

Sind echt n paar schöne Instrumente dabei, zum Glück bin ich Schüler und hab kein Geld :D
 
Ec 407 sehr geil mussten sie ja auch bringen, da Ibanez ja die arz 307 wie geschnitten Brot verkauft.

Jetzt noch in mehr Farben und ist gekauft

Und danke für die muhe evo das zusammen zu stellen
 
Verdammt.. wieder Sparen.. ich hab wochenlang ne 7-Saitige Eclipse gesucht.. mich dann doch für die 1000QM entschieden und dann sowas.. GAS-Incoming..

EDIT: Sorry.. bin mit dem News-Kommentaren nicht ganz vertraut - daher der Doppelpost.. mag da jmd einen rausnehmen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@evo und merkwürdige Nummerierung


Da hast du tatsächlich recht. Aber schau mal die anderen 330er an. Die sind ja qualitativ auch minderwertiger bestückt als die 300er Serie davor.

Ich verstehe weiterhin nicht ieso sie keine 7 oder 8 Saiter in die 1000er Serie aufsteigen lassen. Neben den Signaturen eigentlich nur noch qualitativ annehmbar.
 
Ich verstehe weiterhin nicht ieso sie keine 7 oder 8 Saiter in die 1000er Serie aufsteigen lassen. Neben den Signaturen eigentlich nur noch qualitativ annehmbar.

Ich denke man möchte sich preislich attraktiver am Markt platzieren.
Eine Deluxe 7 oder 8 Saiter käme wieder auf ~950€ und bei der Vielzahl an neuen Interessenten, die auch gerne mal mehr als 6 Saiten haben möchten, braucht man eben auch solche Entry-Modelle.
 
Da könntest du Recht haben. Wenn ich sehe das die H-408/418 schon neu fast 1200 Euro kostet. O.O

Ich werde es nie anders sehen. LTD erhebt einfach viel zu hohe Preise für ihre Gitarren. eigentlich genauso wie ESP es tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin mal auf die Ec-407 gespannt.
Viel Innovation trauen sich die Jungs aber nicht zu.
 
LTD erhebt einfach viel zu hohe Preise für ihre Gitarren. eigentlich genauso wie ESP es tut.
Kann mich da nur anschließen - mal sehn was die Äxte kosten.. aber ich geh mal stark davon aus, dass die ähnlich hoch angesiedelt sind wie die 1000er es waren. Ich hoffe nur, dass die 7er und 8er nicht allzuweit über die 1000 gehen.. kann man sich ja fast ne große Schwester für kaufen .. haha - bezahlbare 7er [Füge hier wahlweise "Eclipse" oder "Paula" ein] von ESP - haha... <.<

Grüßle

EDIT: Und dieser Griffbrettwechsel von Ebenholz zu Palisander.. ich glaube nicht, dass das die Gitarre wesentlich erschwinglicher macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die VF Modelle sehen schon mal gut aus, aber außer den ganzen 7 und 8 Saitern gibts nicht wirklich was neues.

mfg
Moppo

EDIT: Die Preise werden sich ja noch zeigen, aber da bin ich skeptisch.
 
@Danath

Jo also ich finde bei LTD sind die Gitarren schon recht stark zu teuer für das angebotene. Bei ESP nur ein wenig wie ich finde. Aber wenn mans so sieht und die LTD 7er am ende 1100 oder so kosten, kann man nochn bisschen sparen und sich gleich ne ESP Horizon NT-7 kaufen. So wies aussieht macht LTD hier eh nichts weiter als ne 25,5" Mensur. Hat die ESP auch.
 
GEIL!
schade nur das die linkshänder wieder mal leer ausgehen,
naja ausgenommen die zwei akustiks welche aber wohl eh keine sau interessieren :mad:
 
Aber wenn mans so sieht und die LTD 7er am ende 1100 oder so kosten, kann man nochn bisschen sparen und sich gleich ne ESP Horizon NT-7 kaufen.
In der tat. Auch wenn man dabei Kompromisse in Form und Vooodooooo eingehen müsste - aber ich mein. Dann hat man auch n durchaus brauchbares Stück in der Hand bei dem an 'nichts' gespart wurde. Naja.. oder zumindest nicht so viel wie bei ner LTD! :great:
Mal zurück zu meinem Eclipse-Geheule:
Die Viper gibts ja schon lange als 7er. Frag mich echt warum die jetzt erst mit den Eclipse rausrücken. Gerade weil Paulas ja n nettes Sustain und schönes "Tock-Dock" durchs Mahagoni haben, wäre doch n idealer Unterbau fürn 7er. :gruebel:
Und das Versetzen der 7. Mechanik kommt auch optisch zu Gute... das sieht doch mal affig aus mit 4 Stimmwirbeln unten ~.~

Grüßle
 
EDIT: Und dieser Griffbrettwechsel von Ebenholz zu Palisander.. ich glaube nicht, dass das die Gitarre wesentlich erschwinglicher macht...

Die Verarbeitung von Ebenholz ist arbeitsintensiver und damit auch teurer, bei der EC401VB wird aber eher das Produktionsland den Preisunterschied rechtfertigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben