ESP Jeff Hannemann (neu!)

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
857
Ahhhh, jetzt ist es also soweit, ESP präsentiert uns die neue Jeff Hannemann :rolleyes:
jeff.jpg

Was mich als erstes an dieser Gitarre stören würde, wäre der für meinen Geschmack
viel zu weit hinten angebrachte Toggleswitch.
Die Inlays sind zwar mal was anderes, aber auch ein bisschen zu groß geraten finde ich.

Ansonsten können sich die Specs schon sehen lassen:
neck-thru-body construction; 25.5” scale; alder body; 3-piece maple neck; ebony fingerboard; eagle and dot inlays; EMG 81/85 active pickups; volume, tone & EMG SPC controls with 3-way toggle; black hardware; Original Floyd Rose bridge; white binding on neck & headstock; 24 XJ frets

Empfohlener Verkaufspreis: $ 2.999,--

Hier noch ein Bild der Jeff Hanneman LTD:
jh600.jpg

Auch hier ist der Toggleswitch ein bisschen zu weit hinten für mich, aber es gibt nur
noch 2 Drehregler (hier fehlt der EMG spc-controll Regler).

Von den Specs her unterscheidet sie sich wenig von der ESP, bis auf das Bodymaterial
und die fehlende EMG spc-controll ist eigentlich alles identisch:
neck-thru-body construction; 25.5” scale; maple body; 3-piece maple neck; ebony fingerboard; eagle and dot inlays; EMG 81/85 active pickups; volume & tone controls with 3-way toggle; black hardware; Original Floyd Rose bridge; white binding on neck & headstock 24 XJ frets

Zum Glück ist der empfohlene Preis nicht identisch:D : $ 1.349,--

Bin ja mal gespannt, wann man die beiden hier in den Läden anspielen kann - ein
Vergleichstest der Schätzchen wäre mal seeeehr interssant!

greetz
jazzz

Quelle: http://www.espguitars.com

Eigenschaft

Also ich find sie sehen geil aus, obwohl ich sonst eher auf andere Formen stehe!

Ja, schon....aber schau mal auf die Lieferverfügbarkeit beim ESP und LTD Modell:

ESP Jeff Hanneman Signature: Auf Anfrage

LTD JH-600 BK: Noch nicht Lieferbar!

Also glaube ich schon, dass das da relativ neu ist - zumal ich Anfang letzter Woche
auch auf der ESP Homepage war und da noch nix zur neuen Jeff Hanneman gestanden
ist :D

greetz
jazzz

die inlays sind ja mal grauenhaft

jo sieht endgoil aus ^^

würde mir kaufen wenn sie nicht so viel kosten würde..

hmm und auserdem gibt es die schon viel länger... : )

die inlays sind VOOL GEIL ;D

Cool sind die inlays schon, aber die oberen sind mir ach zu groß geraten, ein klein wenig dezenter wäre schon nicht schleht gewesen.

Der Toggle-Switch bei der ESP ist allerdings wirklich in einer beknackten Position wie ich das sehe, da würd ich glaub ich wenn ich im Eifer des Gefechts was umstellen müsste auch gleich an de Poti dadrunter drehen, das ist einfach zu nah beieinander.

Aber sonst nettes Teil, aber für den Preis gibts wohl schöneres (rechtlicher Hinweis: Der Autor gibt seine Subjektive Meinung zum besten) ;)

Seit wann gibt's die denn schon!?
Sollte ich doch auch schon an Altersdemenz leiden :redface:

Also, seine eigene Signature (die wiedermal mit den allfälligen Runen
und den Totenköpfen - ich glaub in Japan - produziert wurde) gibt es ja nun
wirklich schon länger und es wurde hier ja auch heiß diskutiert.

greetz
jazzz

hm ich kenn sie schon seit nem monat oder so

Dann kommt doch wohl schon die Demenz bei mir durch :redface:

Danke jedenfalls - aber da es hier ja noch keinen Thread dazu gab,
komm ich mir jetzt mal nicht sooo blöd vor :D

@topic: Irgendwie find ich ja, dass die LTD nicht zu verachten ist, beim
Musikhaus mit dem großen T kostet die ~ € 1.033,- und das ist eigentlich
gar nicht so viel für eine Gitarre mit den Specs.

Die Signature hingegen ist mir mit ihren über 3k€ doch zu teuer :screwy:

greetz
jazzz

Ja, die gibt's wirklich schon seit einiger Zeit. Ich finde die Inlays irgendwie doof und hässlich, auch ein bisschen inkonsequent (Adler nur bis zum 12., danach schlichte Punkte). Außerdem nix besonderes oder tolles, abgesehen von dem ESP SPC - da gefielen mir die früheren Modelle besser, das Camozeugs da, auch wenn ich nicht so auf SS- bzw. Totenkopfinlays etc. stehe. Die hatten wenigstens was "persönliches" :twisted:

S gibt noch nen Unterschied, schaut mal auf die cutaways ...

ansonsten, nett, aber die inlays nerven...

AgentOrange schrieb:
S gibt noch nen Unterschied, schaut mal auf die cutaways ...

Ah, danke - war mir in der Hitze des Gefechts gar nicht aufgefallen, dass die ESP Signature gar kein Shaping am unteren Korpushorn besitzt:eek:
Das wäre für mich noch ein Grund eher zur LTD zu greifen, wenn ich sie mir kaufen wollte....

greetz
jazzz

wenigstens nicht mir diese ss scheisse aber wem die inlays nicht gefallen greift halt zur KH 2 ist ja nicht so der unterschied :rolleyes:

Nette Shred Axt, keine Frage, ich find immer noch die alte Jeff mit Dot Inlays und Kahler am allerbesten.
No Kahler - No Hanneman :p

Die Gitta is uebrigens schon seit ESPs neuer Website mit Bild veroeffentlicht, wenn ich mich recht erinnere, kurznach NAMM (Januar)!
Also schon fast ein halbes Jahr alt! Mach Dir nix draus, sonst bin ich immer hintendran, dann aber mehr als 1/2 Jahr.... :redface:

dogdaysunrise schrieb:
...Die Gitta is uebrigens schon seit ESPs neuer Website mit Bild veroeffentlicht, wenn ich mich recht erinnere, kurznach NAMM (Januar)!
Also schon fast ein halbes Jahr alt! Mach Dir nix draus, sonst bin ich immer hintendran, dann aber mehr als 1/2 Jahr.... :redface:

Danke, das beruhigt :D

greetz
jazzz

ich fand die alte mit kahler auch schöner, wobei mir bisher alle JH´s gefallen haben.

aber kaufen würd ich keine =)

MFG Dresh

den switch find ich schon richtig angeordnet; denn wenn man wie jeff das vibrato heftigst missbraucht dann kann es durchaus vorkommen, dass man beim "vibrieren" ein normal angeordnetes switch berührt und umschaltet

mir passiert das häufig!

Naja, und wenn wir ehrlich sind, braucht man sowieso nur den StegPU :twisted: :p