Sinéad O'Connor

  • Ersteller Newcomer II
  • Erstellt am
Newcomer II
Newcomer II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
23.01.21
Beiträge
219
Kekse
493
Ort
Mönchengladbach
Gerade als Eilmeldung
Heute ist Sinèad Oˋ Conner verstorben.

leider waren die letzen Jahre musikalisch nicht mehr so prägend.
Gab es doch immer wieder kleine Auftritte die ihre Stimme beeindruckend festgehalten haben.

Ruhe in Frieden
 
Scheiße (sorry dafür). R.I.P.
 
Mit 56! ... ist doch kein Alter ... :(

R.I.P., Sinead ... und grüße ...
 
Das ist natürlich sehr schade und vor allen Dingen viel zu jung.
Ich habe sie musikalisch in den letzten 20 Jahren allerdings überhaupt nicht mehr wahr genommen.
Möge sie in Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, sie hätte viel mehr verdient als nur einen Welthit. Sie war dem Business wohl zu unbequem.
Ihr Album "I Do Not Want What I Haven't Got" spielt eine große Rolle für mich...
Ruhe in Frieden, Sinéad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollte doch gar nicht mehr mit diesem Namen angeredet werden.

Musikalisch ähnlich wichtig für Irland wie die Cranberries. Protest und Zerrissenheit. (U2 spare ich da mal aus.)

So zerrissen erscheint auch ihr Inneres gewesen zu, wenn man kursorisch ihr Leben nachliest.

56 als Alter spielt hier keine Rolle, wenn vorher bereits einige Suizidversuche unternommen wurden. Was auch immer ihr Leben beendete, möge ihre Seele Frieden finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn ein Künstler (oder auch ein "normaler" Mensch) im echt fortgeschrittenen Alter verstirbt, dann hat man den Trost, dass er/sie ausgiebig gelebt hat. Aber mit 56 hat man ja quasi seinen zweiten/dritten/... Frühling erst noch vor sich und da empfinde ich es schon als schmerzhalt, jemanden so jung verabschieden zu müssen.

Aber ja, das Leben ist kein Wunschkonzert und wir alle sollten uns unserer Sterblichkeit mehr bewusst sein und daher das Leben mit all seinen auch noch so kleinen Facetten genießen.

Ich wünsche Sinéad O'Connor, dass ihr genau das von innen und von außen vergönnt war. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff, hab's vorhin grade gehört. Scheiße, kaum älter als ich.....

R.I.P, Sinéad :cry:
 
Kenne nur ihren Hit "Nothing Compares 2 U" und habe das Debut Album einmal gehört und das war es auch schon. Sie war mir aber nicht wirklich sympathisch.

Rip
 
Hallo,

...man sollte eigentlich nicht verstorbene Musikerinnen und Musiker auf ihren einen Welthit reduzieren, ich tu's trotzdem und verlinke ihr "Nothing compares to you":


View: https://www.youtube.com/watch?v=0-EF60neguk

Da sie sehr lange aus dem Fokus der Öffentlichkeit war, werden viele "Jüngere" sie sicherlich gar nicht mehr kennen, vielleicht läßt sich aber der eine oder andere, dem Sinead o'Connor nichts sagt, von dieser Musik berühren und begibt sich auf Entdeckungsreise, denn ihre Musik und gerade auch ihre Texte lohnen es. Auch, wenn vieles kein easy-listening ist, wie es heute die Charts rauf und runter tönt.

Ich hatte bei Sinead ö'Connors Musik oft den Eindruck "gebrochene Musik von einem zerbrochenen Menschen", man braucht ja nur mal ein wenig querzulesen, um zu sehen, daß sie wahrlich nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens gelebt hat - ob ihr oft als provokant und kontrovers empfundenes Auftreten Ursache oder Folge war, das möge der geneigte Leser selbst entscheiden.
Jedenfalls hinterläßt sie viel tolle, berührende (auf die eine oder andere Weise) Musik, dafür sage ich Danke und wünsche ihr, daß sie nun ihren Frieden finden möge.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Man hoert Prince in jeder "Pore", aber es ist einfach ein Song, den ich aus meiner Jugend nicht wegradieren kann. Hammer. Und Schade, Super Schade.
 
Oh nein!
Einer ihrer ergreifendsten Auftritte für mich war, als sie während des Bob-Dylan-Tribute-Konzertes (Ich glaube, 1992) minutenlang ausgebuht wurde. Und auf der Bühne stehen blieb und trotzdem sang. - Hintergrund war, dass sie kurz zuvor in einer Fernsehshow ein Photo des damaligen Papstes zerrissen hatte, um auf den Missbrauch in der katholischen Kirche aufmerksam zu machen - gerade in Irland ein massives Problem.
Gute Reise, Sinead.

View: https://youtu.be/y4fVxcT00Sc
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe mir grade dieses Album angehört. Sie hatte eine großartige Stimme und sie hatte so viel zu sagen.

IMG_20230726_215041078.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einfach nur schade:cry:

Möge sie den Frieden finden, den sie in dieser Welt nicht haben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit 56! ... ist doch kein Alter ... :(
Nein, wirklich nicht.
Sie war nicht mal 2 Monate älter als ich.

Auch wenn ihr Leben sicher nicht immer ein Zuckerschlecken war, ist doch ein so früher Tod immer schmerzhaft.
Sie mögen ruhen in Frieden. Sie wird unvergessen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie traurig, viel zu früh :cry:

Dem oben schon gesagten kann ich nichts mehr hinzufügen. Möge ihre Seele Frieden finden.
 
Viel zu früh!!!
R.I.P. Sinead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben