Keith Flint gestorben

Zelo01
Zelo01
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.15
Beiträge
2.734
Kekse
12.994
Der Frontmann von Prodigy ist leider heute Morgen im Alter von nur 49 jahren verstorben. :(
Die Musik hatte meine Jugend geprägt. Ruhe in Frieden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh maaaan! Das ist verdammt traurig. Machs gut, Keith!
 
Echt jung. R.I.P.
 
Eine sehr traurige Nachricht.
Sieht man den Clip zum Geniestreich Firestarter, so drängt sich freilich auch der Verdacht auf, dass diese helle Kerze schon damals an beiden Enden brannte.

R.I.P., Keith

 
Musik war nie so ganz "meins", aber die Power einiger Songs ist bis heute unbestritten. "Mindfields" ist zum Boxen-Einspielen jeglicher Art immer noch ein absoluter Traum.

Traurige Nachricht!
 
Leider wieder mal, ein die Musikwelt positiv beeinflussender Musiker, viel zu früh von uns gegangen.

Schweigeminute:
 
Nicht meine Musik - aber möge er in Frieden ruhen.
Alleine das Alter ist ja ...
 
:(
Wieder mal ein guter Musiker Weniger ...
Keith Flint und Prodigy fand ich immer irgendwie Cool
Hier läuft heute nut Prodigy ..so Heftig wenn man das lange nicht gehört hat
 
I'm your Firestarter

RIP
 
Eine der wenigen "Nicht"rockbands mit denen ich was anfangen kann. Das Album Music For The Jilted Generation habe ich sogar. Mein Favorite daraus ist Their Law. Am Anfang spricht jemand etwas, muss es jetzt nicht rezitieren, aber es ist aus dem Film Ein Ausgekochtes Schlitzohr. Ein Zitat von Sheriff Buford T. Justice.

RIP Keith
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frontmann von Prodigy ist leider heute Morgen im Alter von nur 49 jahren verstorben. :(
Die Musik hatte meine Jugend geprägt. Ruhe in Frieden.
Nicht meine Musik
Ja , ich spiel und höre ja auch hauptsächlich Gitarrenmusik , Rock , Blues etc.
Aber ich schau schon öfters mal über den tellerrand und Prodigy gehörten zu den Sachen die ich Echt gut fand , so gut dass ich alles von Ihnen mal gehabt habe auf CD (und the Remixes complete gezogen ..aber psst )
Find schon dass es Sachen geben muss, die keine , oder nicht Hauptsächlich durch Gitarren und den Üblichen Rhytmus leben , Es gibt richtig gute Elektronische Sachen .
Eines ihrer Besten Alben :

Definitiv Sehr coole Musik ..Die waren eine der wenigen "Tekkno/Electro/Rock"(Chemical brothers , Biosphere , Skinny Puppy , Cypress Hill oder Junkie XL) Acts die ich als Unterhaltend UND sehr Anspruchsvoll hielt, ein Album Besser als das letzte , Wirklich schade um den Keith ..hat sich das leben genommen ..warum ? :nix:
 
Schon lange her und die ersten 3 Alben inkl. der ersten Maxi Charlie waren schon Meilensteine und haben das Thema Breakbeat für die Massen hörbar gemacht. Waren in dem Bereich einer meiner Lieblingsacts.

Hätte er nur mal auf Lemmy gehört, der in einem Interview auf die Frage, wie er es schafft, bei seinem Lebenswandel immer noch zu leben, die einzig richtige Antwort in typischer Lemmymanier gab:

Einfach nicht sterben

Schade ...
 
Schon lange her und die ersten 3 Alben inkl. der ersten Maxi Charlie waren schon Meilensteine und haben das Thema Breakbeat für die Massen hörbar gemacht.

Mitte der 90er hatte ich irgendwie paar Jahre Gitarrenpause und hörte eher mehr solche guten Electroacts und Breakbeat war halt schon irgendwo eine total verrückte Musik und gefiel mir von Anfang an .
Prodigy setzten dem ganzen noch die Rock Krone auf und Klangen halt wirklich Einzigartig

Kreativ haben die schon das Maximum aus den Samples /Beats und realen Gitarren herausgeholt ..Das Album läuft grad komplett hier , auf Gitarre hab ich heut mal keinen Bock :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Waren in dem Bereich einer meiner Lieblingsacts.
Aphex Twin fand ich superschrill

OMG Extrem :D
Nicht ganz so Massentauglich wie Prodigy , was aber nicht Negativ aufgefasst werden darf , weil EBEN diess die Kunst ist Musik zu schaffen , die Neu und Toll ist und möglichst viele Menschen erreicht
Auch etwas Ähnlich wie Prodigy , btw beeinflusst davon:

:great:

FETT auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, chemical und aphex sind auch geil, wobei A Twin schon was ganz anderes ist. Und er hatte sogar, trotz total schräger Musik einen No1 Hit in UK. Das geht wohl nur in England. Die sind D was das betrifft immer um Längen voraus. Nicht umsonst kamen so gut wie alle guten Bands bezgl. Breakbeats aus UK ... UK Apache, Coldcut, Fatboy Slim, DJ Shadow usw.

Aber zumindest waren Prodigy so mit die ersten, die kommerziell abgeräumt haben. Und ja, einige der Breakbeat Sachen hatten starke Rock/Punk Einflüsse, wie eben Prodigy oder Chem Br.Letztere hatten ja auch ne Collabo mit Oasis. Viele Basslines waren schon sehr gitarrenmäßig.

Engländer sind bei Musik irgendwie offener und experimenteller als Deutsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als langjähriger Metalhead, begeisterter Musikfan verschiedenster musikalischer Richtungen im Metal und Hard Rock Genre, komme ich nicht drum herum meinen Respekt auszusprechen.

Es gibt nicht viele Musikrichtungen, welche mich abseits von Metal durchs Leben begleitet haben, aber The Prodigy gehört definitiv dazu!
Bereis in jungen Jahren machte ich Bekanntschaft mit diesem absolut genialen Musikern und ihre Songs begleitete durch all die Jahre, bis zum heutigen Tag und vermutlich auch darüber hinaus. ...auch wenn ich nie wirklich wissentlich dieses Musikgenre verfolgt habe.

Es ist einfach prägende Musik, die man nach dem ersten anhören nie wirklich vergisst, die extreme in dieser Musik, das aussehen der Künstler, das was dahinter steckt, ..was man sich selbst darunter vorstellt, ....vielleicht auch ein Grund warum ich Death Metal, Black Metal, u.s.w mag!? ...wer weiß!
Ein tatsächlich trauriger Verlust und ein dickes "Ruhe in Frieden".

..und vorallem "Danke" für diese absolut geniale Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als langjähriger Metalhead, begeisterter Musikfan verschiedenster musikalischer Richtungen im Metal und Hard Rock Genre, komme ich nicht drum herum meinen Respekt auszusprechen.

Es gibt nicht viele Musikrichtungen, welche mich abseits von Metal durchs Leben begleitet haben, aber The Prodigy gehört definitiv dazu!

:great: so würde ich das auch unterschreiben .
Würde mich auch als Fan bezeichnen ..80 % der Elektronischen Musik kann man vergessen (übrigens genauso im Metal ..oder anderen Musikrichtungen :D) aber die "Spitze" des Eisberges Glizert dafür umso mehr in der Sonne



Oberhammer Krasse Musik ..:cool:
Das Album kommt am Authentischten , da waren sie noch Underground :great:

Apropos Underground ...
Hab damals noch eine Band gehört , die Wirklich immer nur Underground war :

Die Hab ich mal auf einem Gothic /Wave Festival gesehen in den 90ern (Zillo Festival)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte ... das hier ist ein Kondolenzthread für Keith Flint und sollte nicht zu einer -> Genre-Diskussion abdriften ;)

Danke ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
The Prodigy zählten auch zu meinen Lieblingsbands, ich habe tatsächliches alles was es von denen auf Tonträger gibt. Die habe ich auch als Hauptact eines Festivals live erlebt. Ob die Shows ohne Keith noch so sein können wie bisher, ist für mich fraglich.

Als Sängerin liebe ich natürlich die Vocal-Battles, denen er viel Druck gab.



R.i.P., Keith!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
The Prodigy zählten auch zu meinen Lieblingsbands, ich habe tatsächliches alles was es von denen auf Tonträger gibt.

Yo , Wie gesagt , ich kann meiner Hochachtung vor The Prodigy nicht genug erwähnen und finde es echt furchtbar dass sich jemand in so einer Situation wie Keith Flint es war das Leben Nimmt :(..
Kenne sie vom ersten Album an Wobei mn hab ebenfalls ALLES von the Prodigy , die Studio Alben auf CD und einige Maxis und dann nochmal Remixes runtergeladen (vor zig jahren ..) , weil die schwer zu finden waren etc.:rolleyes:
Diese Musik hab ich in den 90ern entdeckt , als ich mit so einer verrückten Clique unterwegs war (Omen Frankfurt , diverse Raves , time warp II etc.)
Irgendwo Lief auch Immer The Prodigy , dieser Musik konnte ich mich damals nicht Entziehen , dieses Hypnotische , Big Beat /Rock mässige mit den Rhytmusverschiebungen ..einfach Genial ..
Ob die Shows ohne Keith noch so sein können wie bisher, ist für mich fraglich.
Ich hab auf Youtube gepostet "R.I.P. Keith ...R.I.P. Prodigy :( ob Liam Howlett , der Musikalische Kopf des Duo´s das so Weitermachen möchte ist fraglich , aber bin ABSOLUT gespannt was von dem Genialen Typen noch so kommt :great:
Muss auch gestehen , dass ich das letzte Album gar nicht mehr Realisiert habe , weil ich wieder zu sehr in Gitarrenmusik (Prog Rock und ganz anderes wie Bluegrass ud Akustik etc.) versunken war ..
Am besten fand ich "The Fat of the Land" und "Invaders must Die" ..ich mein klar JA die erstlingswerke sind auch Wahnsinn , wie bei Solchen Kalibern weiss man dann nicht welches Album eigentlich das beste ist ..

Die habe ich auch als Hauptact eines Festivals live erlebt.
Leider hab ich die gelegenheit verpasst und ausgerechnet n em Jahr wo ich nicht auf dem Bizarre Festival war waren sie ..natürlich Headliner , Natürlich waren die ÜBERALL der Top Act:great:

Das war noch REINER Jungle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben