Sinéad O'Connor

  • Ersteller Newcomer II
  • Erstellt am
Sinéad O’Connor lässt sich von den Zeitgenossen unter uns kaum gedenken ohne den umwerfenden Eindruck, den sie als Interpretin mit "Nothing compares to you" machte, ihre jugendlich elfengleiche Schönheit mit dem Kontrast des Skinhead-Looks trug unvermeidlich dazu bei.
Ein angemessener Nachruf ist auf der Homepage des "The Telegraph" nachlesbar. Dass sie ungeachtet der Folgen ihre Popularität zur Aufdeckung von Kindes-Missbrauch nutzte, der durch weite Teile kirchlicher Institutionen, der Justiz und Gesellschaft systemweit eher verdeckt wurde, das gehört für mich neben der Musik zu den bleibenden Verdiensten von - wie der Erinnerung an - Sinéad O’Connor.
https://www.telegraph.co.uk/music/artists/sinead-oconnor-interview-god-church-abuse/

R.I.P., Sinéad


View: https://www.youtube.com/watch?v=QEJWbPBp3QA
 
Grund: Rechtschreibfeher und Formulierung korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahnsinn, war die erst 56?

Nothing compares to her.

Grosse Künstlerin, grosse Persönlichkeit.
als sie während des Bob-Dylan-Tribute-Konzertes (Ich glaube, 1992) minutenlang ausgebuht wurde. Und auf der Bühne stehen blieb und trotzdem sang
sehr stark.

als Interpretin mit "Nothing compares to you" machte, ihre jugendlich elfengleiche Schönheit mit dem Kontrast des Skinhead-Looks t
hmmm... ich weiss nicht recht. Sie hat da ja gerade mal kurze Haare, und selbst eine Glatze an sich ist ja nicht Skinhead-Look.
Das hatte bei ihr sicher mehr zu tun mit Selbstbestimmung - zumindest hat sie das selbst gesagt,
und wohl auch damit, Konventionen zu durchbrechen, dem männlichen Blick etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne eigentlich auch nur ihren Hit " Nothing compares to You" und dann eben bei Bob
Dylans Jubiläums Konzert ( wurde schon genannt) als sie sich die Kopfhörer aus den Ohren
riss und War sang , Chris Kristofferson sagte noch zu ihr " don`let the Bast...s bring you Down.
RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe mir die Doku gestern angeschaut. Wirklich gut!
Im Abspann wurde darauf hingewiesen, dass die Prince Erben die Verwendung von Nothing Compares 2 U in dieser Doku untersagt haben.
 
Ja die Doku war klasse und erschreckend zugleich für die Jahre bevor die Kirche den Rückzug antreten musste. Von wann war denn die Doku, die letzen Jahre und Ihr Schaffen kamen da leider viel zu kurz.
 
Der Doku ging es ausdrücklich um den (Zitat) "Aufstieg von Sinéad O’Connor zum Weltstar in den Jahren 1987 bis 1993 – und ihre Marginalisierung infolge ihrer politischen Haltung".
Im Abspann nennt die Produktionsfirma 2019, die Veröffentlichung war lt. IMDB 2022.
https://www.imdb.com/title/tt10196368/?ref_=fn_al_tt_1

Gruß Claus
 
Gerade eben erst entdeckt,
für mich ein starkes Album

1691695199428.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute angekommen
20230810_214756.jpg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben