Singe dauernd zu hoch

  • Ersteller Midian666
  • Erstellt am
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Ich hab mir im laufe der Jahre wo ich immer zu meinen cds gesungen habe, irgendwie angewöhnt höher zu singen als meine Sprechstimme ist. Das Problem ist das wenn ich so singe ich zwar jeden Ton treffe aber überhaupt keine Power dahinter bekomme. Nun bin ich dabei mich wieder umzulernen und versuche als mit meiner Sprechstimme zu singen, dass gelingt mir aber immer nur bedingt. Ich falle einfach total schnell wieder in das alte Muster.
Ich bin Bariton wie eine Gesangslehrerin feststellte. Sollte man denn immer mit seiner Sprechstimme singen oder ist das okay, wenn man auch einfach höher singt. ALso tiefer singen klingt auch irgendwie besser nur kann ich es nicht die ganze Zeit durchhalten weil ich ganz flott wieder hoch bin. Habt ihr da Tipps zu?
 
Eigenschaft
 
Mit deiner Sprechstimme soltest Du garnicht singen, weil die in der Regel zum singen nicht ausreicht.

Wenn Du damit aber meinst, das Brustregister auszubauen und zu trainieren, ist das OK. Das wird in der Pop-Musik viel gemacht.

Ich vermute, mit "hoch und dünn" meinst Du das ungestützte Falsett - von einigen auch Kopfstimme genannt. Auch die lässt sich ausbauen, dass sie eben nicht mehr so dünn klingt.

Ich denke, am ehesten solltest Du dein Stütze trainieren -das hat sowohl für die Beuststimme als auch für die Kopfstimme Vorteile.

Ansonsten solltest Du am besten so singen, wie es am besten klingt.