Singecoil ausschalten

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo
ich besitze eine Ibanez GRG 170, die, demnach mit einem HB/SC/HB-Setting bestückt ist.
Der SC ist wegen den enormen Störgeräuschen nicht wirklich brauchbar, dacher frage ich mich, ob ich den SC so durch umlöten deaktivieren kann das ich in der mittleren Reglerposition beide Humbucker aktivieren kann.

mfg
Marcel

Habe in der Sufu nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Natürlich könntest du ihn einfach ablöten und stattdessen die beiden Hb´s auf die Positionen schalten.

Aber wozu?

Nutze den SC doch einfach nicht im Zerrbetrieb.
Clean macht der sich bestimmt super.
Ausserdem sind doch die Mittelstellungen auch ganz passabel und bringen gute Sounds.
 
Hi
ich mag den klang von zwei parallelelen HBs:)
aber kann ich so einfach den SC ablöten?klar aber ich meine:
brauchen die beiden HBs dann mehr Strom bzw müsste ich sonst noch irgendwas ändern?

Das Problem ist, das der SC ziemlich heftige Störgeräusche hat und ich ihn im Proberaum nicht benutzen kann.

mfg
Marcel
 
Du benötigs allgemein keinen Strom für deine E- Gitarre (außer handelt sich um eine mit aktiven PU' s. aber dann würde eine 9v blockbatterie auch ausreichen)

einen guten schaltplan zu so ziemlich allen PU stellungen dindes du hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36409
 
Du kannst die Pu´s ab und anlöten wie du möchtest ohne etwas an der Gitarre zu verändern.

Die Pickups brauchen keinen Strom, da sie selber welchen erzeugen (induzieren). Wenn du mehr Info möchtest über die Funktionsweise kann ich dir nur den guitar-Letter vom User-Onkel ans Herz legen.
Da ist alles sehr ausfürlich und schön beschrieben.
 
Vielleicht mal den SC gegen einen Noiseless austauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben