Singen als Überlebensvorteil

  • Ersteller UranusEXP
  • Erstellt am
Aus wissenschaftlicher Sicht zum Thema Darwin möchte ich anmerken, dass Darwin glaubte alles mit seiner Evolutionstheorie erklären zu können. Tatsächlich aber ist er am Pfau gescheitert. So ist es wohl auch mit der Blinddarmgeschichte, die weiter ich weiter vorne im Thread las.
.

Okay, und was hat das nun mit der aktuellen Evolutionstheorie zu tun? :p
Die Federn des Pfau sind wie das Singen des Menschen, von daher hatte Darwin hier von Anfang an nix zu suchen. ;)
 
Okay, und was hat das nun mit der aktuellen Evolutionstheorie zu tun? :p
Die Federn des Pfau sind wie das Singen des Menschen, von daher hatte Darwin hier von Anfang an nix zu suchen. ;)

Hallo Dieter,

das mit der Evolutionstheorie wollte ich nur kommentieren, weil jemand anderes das bereits geschrieben hatte. Und doch gibt es einen Zusammenhang:
Man geht heute davon aus, dass die Entwicklung der menschlichen Sprache parallel zum Gesang entstanden ist. Die Frage lautet mal wieder: Was war zuerst da? Henne oder Ei?
Und Du hast natürlich recht! Es waren tatsächlich die Federn des Pfau, an denen Darwin gescheitert ist.


Gruß
Doc.

http://www.myspace.com/sofsound
 
:D
Mußte spontan an afrikanische Ureinwohner denken, somit wäre die Erkenntnis aus dem Artikel auch nicht ganz neu.

ja, ich musste auch an die afrikanischen schwarzen putzfrauen denken die ich doert gesehn hab. die haben durchgehend gesungen. sehr schön sogar

lg felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben