Könnt ihr singen, wenn ihr schlecht 'drauf seid ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
Hm, bei mir ist es schon so, dass sich eine schlechte Stimmung auf die Stimme auswirkt.
Wenn ich schlecht drauf bin habe ich auch weniger Lust zu singen, egal welcher Natur die Lieder auch sind. Je besser es mir geht, deto besser klingt auch meine Stimme. Melancholische Sachen zu singen fällt mir allerdings auch bei guter Laune nicht schwer.

Geht mir ähnlich. Wobei ich schlecht gelaunt und schlecht gelaunt unterscheiden muss:
Mal gibt es diese Nullbockstimmung bei mir, dann läufts überhaupt nichts.
Und dann gibt es wieder eine eher sentimentale Stimmung, diese beflügelt mich eher. :D
 
Also bei mir ist es so, dass es bestimmte Lieder gibt, die ich immer dann gerne singe, wenn ich schlechte Laune habe, und andere, die bei guter Laune besser gehen.
Es gibt eigentlich so gut wie gar keine Laune, bei der ich mir gar nicht vorstellen kann, zu singen. Wenn man mal von 40° Fieber o.ä. absieht ;)
 
Also, wenn ich (einfach nur so) schlecht drauf bin, dann is das nich so schlimm.
Was mir jetzt so im Nachhinein erst aufgefallen ist: bei "Herzschmerz" kann ich richtig gut singen. Das befreit richtig die Seele!!!

Das Schlimmste finde ich, ist, wenn ich körperlich nich 100%ig fit bin, sprich müde, Muskelkater vom Sport oder einfach nur verspannt.
Daher muss ich (so wie Franzie) auch noch daran arbeiten, dass ich immer einigermaßen gut singen kann.
 
Ich brauche ein absolutes Gefühl von Übermut um gut singen zu können.Ich muß dann allerdings aufpassen ,meiner Stimme nicht zu viel zuzumuten.An schlechten Tagen bin ich wortwörtlich verstimmt.
 
Ich für meinen Teil kann eigentlich immer singen, zumindest ist es nicht emotional verbundled
ob ich kann oder nicht (wenn ich ein Glas Wasser trinken wird es sicher nichts ;).
Aber wenn ich scheiße drauf bin, dann wird es halt aggressiver und geht noch mehr nach vorn und wenn ich gut drauf bin, dann wird es relaxter, geht aber immer noch nach vorn, weil die gute Laune treibt. Letztlich bestimmen die Songs wie es am Ende ausgeht :)

Und singen, musizieren ist eh das Beste, das man machen kann.
Music means Life!
2p2d
 
Ich bin meist relativ gut drauf wenn ich schlecht drauf bin kann ich so singen wie "Normal" oder sogar besser "schrein" oder sonstiges ich lasse mit dem Singen meine Gefühle oder sonstiges raus was mich belastet oder wie du sagtest wütend macht. :)
 
Mir gehts ähnlich wie Masterstroke.

Wenn ich viel Stress hab, dann schlägts mir glatt auf die Stimme und ich bekomme noch nicht mal beim Reden einen einigermaßen vernünftigen Ton raus.
Ansonsten singe ich gerne und so oft wie möglich.

LG Jeanny.
 
Hab mich heut fürchterlich geärgert... na ja, Singen ging danach schon noch, aber ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht anzufangen zu brüllen... aber es geht.
 
da ich manchmal das gefühl habe, dass ich nen workshop a lá aggressions-management besuchen sollte, schätze ich, dass wenn mich jemand auffe palme gebracht hat (passiert schonmal recht schnell) ich warscheinlich nurnoch rumbrülle anstatt zu singen ;)
 
Also ich denke man merkt jedem Sänger seine momentane Stimmungslage an. Jedoch habe ich bei mir festgestellt daß es ehr von der Musik und den Mitmusikern abhängt. Wenn man sich einfach gut in den Song reinfühlen kann "vergisst" man die Welt um einen. Manche Songs klappen bei mir auch nur dann wenn ich in dem Song "lebe". Ein gutes Beispiel ist hier "My Death" von David Bowie (eigentlich von Jaques Brel geschrieben). Dieser Song ist meiner Meinung nach sehr schwer (jedenfalls für mich) und ich kann den nicht einfach so "runterleiern"...Aber wenn ich die Melanchonie spüre dann ist es einfach schön so einen Song zu performen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben