Singen bei Trauer

  • Ersteller Ersteller Schlumpfienchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • #21
Mein Beileid.

Hey, danke für den Link. Mir geht es aber gar nicht darum, bei einer Beerdigung zu singen, sondern dass mir bei einer normalen öffentlichen Aufführungen plötzlich bei Liedern, wie zum Beispiel „Yesterday“ plötzlich die Stimme versagt.

Okay, sorry. Ich denke aber, dass viele Antworten dennoch passen könnten, denn letztendlich geht es ja nicht nur darum, an welchem Ort man singt, sondern ums Singen im Zustand der Trauer durch den Verlust eines geliebten Menschen.

Als ich auf der Trauerfeier meines Bruders gesungen habe, war ich vorher emotional stark angespannt, konnte die Tränen kaum halten. Beim Singen selbst aber wieder voll fokussiert. Es mag wohl so ein Hormon geben (Adrenalin?), was es mir erlaubt, in den verschiedensten Zuständen plötzlich voll da zu sein: Sturzbetrunken, rotzerkältet oder eben auch bei emotionaler Belastung. Sobald ich vor einem Publikum singe, ist kein Raum mehr für anderes.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Shure
SM58 LC
115 €
Jetzt kaufen
ZurĂĽck
Oben