singen in einer Rockband

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey
kann nicht wirklich gut singen. Aber viele sagen, dass man in einer Rockband generell nicht so gut singen muss :p wie ist das? Kann ich bei uns singen, obwohl ich eigentlich gar nicht gut singen kann? indem ich vielleicht bisschen mit härter stimme singe?

wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
viele sagen, dass man in einer Rockband generell nicht so gut singen muss :p

Tag,

so nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, unfassbar. Natürlich muss man auch für ne Rockband singen können, aber gut ist relativ.
 
Vielleicht hast Du was falsch verstanden:

Man braucht in einer Rockband nicht zwingend irgendeine spezielle Gesangsausbildung wie zB ein klassischer Opernsänger , da es im Rock kein einheitlich festgelegtes Klangideal gibt. Talent, Stimme, Erfahrung und Können braucht man natürlich - es sei denn, man möchte eine sehr schlechte Rockband sein oder verolgt irgendein avantgarde-trashiges Künstler-Ziel .

Da im Prinzip keine weiteren Antworten nötig sind, schließe ich den Thread mal.

Denn - soviel ist gewiss - du wirst hier im Sängerboard keinen anderen Sänger finden, der dir bestätigt, dass man als Sänger nicht singen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben