Singen, Singen können und andere damit nerven

  • Ersteller Reinhard
  • Erstellt am
Midimaster schrieb:
Jajaja.. das ist mir auch ganz recht, ich steh hier ja schon mit runtergelassenen Hosen und langsam wirds kalt um meinen Popo rum... :D ... wirklich gruselig fand ich dann auch die musik von zB katja riemann und die Liste lässt sich endlos fortführen..
..

...jetzt zieh erst mal Deine Hose wieder an, bevor de über Katja Riemann herfällst!!

Bigdrum
 
Aah - wieder Topic.

Ja, die Riemannsche kann echt nerven... trotzdem: Danke Katja. Wie furchtbar wäre die Welt ohne Leute, über die man sich aufregen kann...
 
antipasti schrieb:
Aah - wieder Topic.

Ja, die Riemannsche kann echt nerven... trotzdem: Danke Katja. Wie furchtbar wäre die Welt ohne Leute, über die man sich aufregen kann...

Aber mal was ganz anderes, kennt ihr eigentlich Bodo Wartke ( http://www.bodowartke.de/ ) , das nenn ich mal innovative schöne Musik, davon sollte es echt mehr geben. Ich hab den mal live gesehen und daer macht richtig Laune. lief sogar mal nachts im Fernsehen, weil er da nen Preis gewonnen hat. Schade dass uns die "grossen" Medien der "Masse" solche Künstler überwiegend vorenthalten. es gibt bestimmt zig solcher Künstler, die echt intelligente Musik machen, aber leider werden einem solche Dinge immer vorenthalten. Statt dessen gibt es einen einheitsbrei aus scooter, DSDS, Tokio Hotel, no Angels oder was weiss ich was..
Naja und auf die dritten Programme ist seit dem wegfall der sesamstrasse auch kein verlass mehr... interessant ist aber dass zB das Bayrische fernsehen wesentlich mehr Kleinkunst bringt, als der NDR... Schade eigentlich...!
 
Hab mal reingehört ... er spielt eine flotte und einfallsreiche Klavierbegleitung. Das gefällt mir. Text und Sprachwitz ist ein bisserl altbaken für meinen Geschmack. Da schätze ich im Bereich Kleinkunst dann eher Funny van Dannen oder Heinz Strunk

Sesamstraße ist weg? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Obwohl: seit Bibo, Oskar, Bob und Co 1977 durch Samson und Tiiiiiiiiiffy ersetzt wurden, war ich eh nur noch unregelmäßiger Zuschauer.
 
Timothy Sideburns schrieb:
:confused:

Worum genau geht es in diesem Thread?

  • es begann mit einer klage über die schlechte qualität von chören und musik im allgmeinen und der behauptung, dass das internet und die medien schuld daran seien.
  • dann wurde es kurzzeitig zu geschmacksdisussion
  • weil kultur, deren qualität und stellenwert eng mit der gesellschaftlichen entwicklung zusammenhängen, wurde daraus eine allegemeine gesellschaftsdisskussion...
  • ... mit kleinen ausschweifungen zu moral, kirche, erziehung, geschlechterrollenverteilung usw
  • und ist jetzt wieder eine art geschmacksdiskussion
noch fragen?
 
antipasti schrieb:
  • es begann mit einer klage über die schlechte qualität von chören und musik im allgmeinen und der behauptung, dass das internet und die medien schuld daran seien.
  • dann wurde es kurzzeitig zu geschmacksdisussion
  • weil kultur, deren qualität und stellenwert eng mit der gesellschaftlichen entwicklung zusammenhängen, wurde daraus eine allegemeine gesellschaftsdisskussion...
  • ... mit kleinen ausschweifungen zu moral, kirche, erziehung, geschlechterrollenverteilung usw
  • und ist jetzt wieder eine art geschmacksdiskussion
noch fragen?
Öh, ne, eigentlich nicht ... :screwy: :rolleyes:

Also, werde ich mir den ganzen Bettel dann wohl doch einmal durchlesen müssen.:great:
 
antipasti schrieb:
Hab mal reingehört ... er spielt eine flotte und einfallsreiche Klavierbegleitung. Das gefällt mir. Text und Sprachwitz ist ein bisserl altbaken für meinen Geschmack. Da schätze ich im Bereich Kleinkunst dann eher Funny van Dannen oder Heinz Strunk

naja teils sind die Stücke wirklich ein wenig albern, aber teils auch sehr sehr gut. ich mag diese art zu reimen (stabreime, alitterationen etc..)
kann seine dass die stücke manchmal auch ein wenig strange sind, weil er irgendwie in so einem Musiker Zirkel drin ist, in denen die aufgaben gestellt bekommen und dazu dann lieder schreiben sollen..

antipasti schrieb:
Sesamstraße ist weg? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Obwohl: seit Bibo, Oskar, Bob und Co 1977 durch Samson und Tiiiiiiiiiffy ersetzt wurden, war ich eh nur noch unregelmäßiger Zuschauer.

naja ich musste überwiegend mit der lilo und samson version vorlieb nehmen als junger nasenbohrer.. aber ich habe die momente immer genossen, als samson auf entzug war oder tiffy ihre tage hatten und die dann immer die amerikanischen vollversionen gebracht haben! besonders beeindruckend fand ich immer die musikalischen reisen durch winterlandschaften etc. mit klängen zu modernen amerikanischen komponisten, die melodien hab ich heute noch im ohr..

Naja aber sowas kriegen die deutschen ja leider net hin (also die bei den 3ten programmen, nicht die komponisten..)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben