Singen und spielen gleichzeitig....Koordination

  • Ersteller Pelztier
  • Erstellt am
P
Pelztier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
191
Kekse
17
Ort
Deidesheim
Hi leute!

also ich würde von euch gern paar tipps bekommen (wenn ihr welche habt *gg*), wie ich singen und spielen koordinieren lernen,bzw. üben kann. Es geht speziell erstma um das lied Creeping death von Metallica
der refrain und das interlude nach dem solo ist weniger ein problem, aebr der main riff da komm ich imer durcheinander.

Danek für eure Tipps!!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur soviel sagen, das das mit der Zeit von ganz alleine kommt...Kannst du den Maipart vom Song schon wirklich perfekt spielen?
Also ich meine ohne darüber nachzudenken? Wenn nein dann liegt da das Prob!

Kommt alles mit der zeit...Bei mir klappt es auch noch lange nicht perfekt, aber ich singe auch nach eigenen Songs in der Band...da fällt einiges leichter


Grüße
Philipp
 
mann muss beides, gesang und gitarre, getrennt im schlaf können, dann gehts ohne probleme ;)
 
ich habs bis jetzt mit victim of the paranoid geübt wal da gesang und gitarre den selben takt haben aber mit welchen lieder kann ich das singen und gleichzeitig spielen noch üben? welche sind einfach? wenn möglich welche aus der härteren schiene ;)
 
Hi! Also ich mache es auch so: Ich übe das Lied ohne Gesang, bis mich jemand mitten in der Nacht ausm Schlaf reißen kann und ich das Lied trozdem krass kann...Dann übe ich den Gesang (oder nebenbei) und dann zusammen. Zum Anfang holperts dann trozdem, aber nach ner viertelstunde läufts dann wirklich. Btw: Ich finde es schwieriger bei I Disapear zu singen als bei Creeping Death! Irgnedwie sind diese Phasen in denen die Gitarre ruht echt scheiße für die Koordination!
 
mhh, danke erstma...dass wollt ich auch erst so übe, bloß sobald ich halt beides zusammen mach....kommt nur noch schrott bei der git.spur raus :D aber ich kann den riff spielen, mhh ... könnt ihr vielleicht sagen wie ihr dass mit dem den riff im schlaf können meint?
weil eigentlich kann ich den riff optimal spielen.
aber ich werd dann doch erstam einzeln üben.

Wer noch tipps weiss, immer her damit! ;)


ciao
 
also ich hab da erlich gesagt fast noch nie probleme gehabt, vielleicht bin ich sowas wie begabt. ;)
nein mal im ernst, ein gutes lied zum anfangen ist lenny kravitz - fly away.
ist ein einfacher riff. und der gesang geht gur ins ohr.
gruß
morelino
 
also ich hab da erlich gesagt fast noch nie probleme gehabt, vielleicht bin ich sowas wie begabt. ;)
nein mal im ernst, ein gutes lied zum anfangen ist lenny kravitz - fly away.
ist ein einfacher riff. und der gesang geht gur ins ohr.
gruß
morelino
 
Also, da hast Du Dir ja nen richtig einfachen Song ausgesucht.
Das Mainriff ist ja auch nicht tierisch schnell zu spielen.
Wie oben schon gesagt den Part musst Du ohne nachzudenken rauf und runterspielen können.
Zum üben könnte ich von Metallica erstmal die langsameren Sachen wie FADE TO BLACK empfehlen.
UNd mich langsam steigern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben