Singer Songwriter Homestudio

  • Ersteller Jackyhendrix
  • Erstellt am
J
Jackyhendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
10.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem.
Ich bin soeben in mein Studentenzimmer gezogen und will mir jetz hier mein kleines Studio errichten. Ich will meine (wahnsinnig geile) Lakewood Akkustikgitarre aufnehmen, mein Epiano MP5 von kawai und natürlich meinen Singsang (oft auch mehrstimmig).
Soooo jetz hab ich mir das so vorgestellt: Großmembranmikro (für Gesang und Akkustikgitarre)
Micpreamp
Interface
Studiomonitore

Diese Sachen brauch ich also denk ich. Als Computer hab ich einen Imac auf dem beinahe neuesten Stand.
Achja, ich hab an der Lakewood einen L.r.Baggs humbucker der einen wahnsinns sound macht. Und ich dachte mir vielleicht kann ich den Stereo mir dem Großmembran Mikro gleichzeitig aufnehmen. Also einen Monospur Humbucker und eine Monospur Mikro gleichzeitig. Geht das?

Mein Budget sind um die 600 euro. Wobei ich mir die Sachen wenns geht hauptsächlich gebraucht kaufen will.

Würde mich freuen wenn ihr mir helft:)
Danke schonmal!:)
 
Eigenschaft
 
Einen Preamp brauchst Du nicht. In den heutigen Interfaces sind die meistens schon verbaut. Da Du Apple-User bist, kannst Du ein Apogee Duet als Interface nehmen. Das klingt schon sehr anständig. Als Mikro nimmst Du ein BLUE Bluebird. Das ist dann zwar etwas teurer, aber Du bist wohlkingend aufgestellt.
 
Und ich dachte mir vielleicht kann ich den Stereo mir dem Großmembran Mikro gleichzeitig aufnehmen. Also einen Monospur Humbucker und eine Monospur Mikro gleichzeitig. Geht das?
Ja, das geht, und ist auch nicht unüblich. Allerdings ist der Begriff "Stereo" an der Stelle falsch bzw. würde ich nicht Stereo aufnehmen. Aber willst du ja auch gar nicht, sondern zwei Monospuren :)

Hmm, sollen in den 600€ auch schon die Monitore enthalten sein? Dann reicht das Geld wohl nicht für artcores Vorschläge... Da würde ich dann am ehesten am Interface sparen.