Single-Coil Loch zumachen

  • Ersteller -Mit ohne Alles-
  • Erstellt am
-Mit ohne Alles-
-Mit ohne Alles-
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.07
Registriert
08.07.07
Beiträge
11
Kekse
6
Ort
Kambotscha
Hallo,
Folgendes Problem: :D Ich hab vor bei meiner Gitarre den Mittigen Single Coil auszubauen.....aber ich bin mir nicht sicher wie ich das Loch zumachen soll,da ich sie danach Lackieren will.

Kann ich das auch mit normaler Spachtelmasse machen oder brauch ich extra Holzkit?! ^^


Gruß
JEns
 
Eigenschaft
 
OO Spachtelmasse ? Das würd ich ma lassen

Aba jetz ernsthaft: Schau doch ma ob du ne Singlecoil PU Abdeckung wo her kriegst dan könnte man die nehmen und einsetzen. Sonst villeicht ne Holzplatte zuschneiden und reintun.
 
Warum willst du bitte den single coil ausbauen?
Ich versteh das nicht ^^
Sieht doch bestimmt dämlich aus ,wenn das was fehlt....
 
kauf dir doch einfach nen pickguard der das verdeckt
 
wenn dus ungebdingt selber machen willst schnapp dir n stück holz und ne feile
 
mh verstehe ich auch nicht wieso du den ausbauen willst.

Rein von der Optik her würde ich den drin lassen und den dann einfach stilllegen, dann isser halt nur noch wegen der Optik da
 
Sowas könnte ich auch nicht verstehen - ich finde, dass SCs besonders in der Mittelposition am besten klingen :rolleyes:

Naja - wenn's denn sein soll, dann würde ich einen Holzklotz einleimen, der genau die passende Größe hat.
 
Ein Grund für ein Ausbauen des mitleren Pickups ist z.B., dass man während des Spielens mit dem Pick drankommen kann. Mich stört das auch öfters.
 
...aber ich bin mir nicht sicher wie ich das Loch zumachen soll,da ich sie danach Lackieren will.
Kann ich das auch mit normaler Spachtelmasse machen oder brauch ich extra Holzkit?! ^^
Da Du danach lackieren möchtest, muss die Spachtelmasse auf jeden Fall schleifbar sein.

Sofern Deine Gitarre ein Pickguard hat, empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung, ein neues Pickguard zu kaufen anstatt an diesem zu spachteln. Das ist einfacher, günstiger, macht weniger Arbeit und sieht letztlich besser aus. Außerdem kannst Du das alte Pickguard wieder verwenden, falls Du später doch mal auf den Geschmack nach einem mittleren Singe-Coil kommen solltest. Pickguards findest Du z.B. bei Rockinger.
 
Sowas könnte ich auch nicht verstehen - ich finde, dass SCs besonders in der Mittelposition am besten klingen :rolleyes:

Du und Eric Clapton sind die einzigen die ich kenne mit der Meinung :p:D
 
nehmen we mich dazu dann ham we 3 ^^
 
nehmen we mich dazu dann ham we 3 ^^

AHHH ihr werdet ja immer mehr :D
...Aber ne ich weiss nich. Zum "unterstützen" find ich den geil aber so alleine..
Trotzdem würd ich ihn nie aus meiner Gitarre ausbauen. Gebrauchen kann man den immermal und ohne siehts auch echt nicht gut aus
 
Meine Güte :eek: Klemm den Pickup halt ab und verschraube nur die SC-Kappe auf höhe des Holzes ... Somit hättest Du sogar noch eine weitere mögliche Verschaltungsmöglichkeit für die verbleibenen Pickups. Schon ist das Problem gegegessen. Ist das so schwer? Ansonsten LERNE zwischen den Pickups zu spielen ... das machen andre Gitarristen schließlich genau so!
 
Genau die gleiche Frage gabs vor zwei Tagen ?
Singlecoil rein, runterschrauben und abklemmen
wenn er denn so sehr stört und fertig...
 
Warum regt ihr Euch denn alle so auf? Die Frage war eindeutig formuliert, beantwortet sie ihm doch einfach. Der Threadersteller hat mit keinem Wort gesagt, dass ihn der Single-Coil beim spielen stört. Er möchte ihn einfach nur ausbauen und das Loch zumachen, die Gründe dafür bzw. die pro/contra zum mittleren Single-Coil brauchen hier nicht diskutiert zu werden, da sie den Thread nur völlig unnötig aufbauschen.

Wer es einfach nur nicht verstehen kann, dass jemand freiwillig auf den mittleren SC verzichtet, mag seine Gründe dafür haben, aber hier ist nicht der Platz dafür, das zu diskutieren.
 
Also ich hab meinen auch einfach stillgelegt, fertig.
Aber wenn er dich so extrem stört würde ich dir auch ehr ein neues
Pickguard empfehlen, da alles andere scheiße aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben