Single Coils - Farbgebung oder Bekleben!?

Dylon
Dylon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
30.12.18
Beiträge
115
Kekse
500
Hallo zusammen, zwar gesucht, aber nichts gefunden!
Ich habe seit einer Woche eine Fender Squire Mini Dakota Red, das Schlagbrett (weiß) und die Single Coils möchte ich farblich verändern, kann ich das mit den Single Coils auch machen? Natürlich ohne die "Magneten" zu benetzen!
Beste Grüße
Dylon
 
Klar kannst Du das, aber auf dem Kunststoff wird die Farbe bei nicht entsprechender Vorbehandlung nicht lange halten. Warum holst Du Dir nicht einfach entsprechende Kappen für die Pickups und ein Pickguard das Dir gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..auf diese super Idee bin ich gar nicht gekommen, mmhĥhh, okay, auch nicht gewußt!! Wo bekome ich die Kappen her,..Thomann?
Danke
Dylon
 
Wenn der Kunststoff nicht durchgefärbt ist, wirst Du alles binnen kurzer Zeit mit dem Plektrum abkratzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Trashcontainer
Versuchs dort mal.
Die fertigen auch PGs und sind gut sortiert.

Weiße Kappen mit Edding oder Nagellack färben wäre der Klassiker
 
auf ebay gibts singlecoil-kappen in allen farben aus china
 
OKay, ..und danke. Da muß ich mich informieren, wie das macht - mit den Kappen. Kann man die drausetzen oder muß man sie austauschen. Habe zwar schon einiges an meinen Gitarren gemacht, das aber noch nicht. Gefunden habe ich schon welche, auch die passenden Schrauben dazu. Mmhh, eventuell nehme ich das Schlagbrett als "Muster" baue es aus und lasse mir ein neues, farbiges danach fertigen.
Ich denke der Aufbau wird bei den 3/4 SQUIRE genau so sein wie bei den anderen 4/4 und hoffe keine Überraschungen dabei zu erleben.
Die Squire spielt sich, wider erwarten, einfach geil, tolle Saitenlage, auch in der Stimmung A....., und die Stimmung hält, auch beim "richtig rocken". Deshalb, eine Gitarre für "Zwei" und für's Reisen, da lohnt sich der Aufwand.
Für Tips bin ich immer dankbar,
Grüße Dylon
 
Ich habe bei meiner ersten Stratkopie die PU-Kappen mit Acrylfarbe bemalt, was erstaunlich gut hielt. Das muss aber nicht bei jedem Kunststoff so sein.
 
Das ist ja super, habt alle vielen Dank, die Teile werde ich heute bestellen, ...und in aller Ruhe die Gitarre vorbereiten,... na und gleich noch dabei reinigen.
Wie immer, ..."hier wir ihnen geholfen"! Habt vielen Dank und Grüße
Dylon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht vorher noch den Lochabstand / pole spacing messen, 50 oder 52 mm bei Strat,
keine Ahnung, wie das bei den 3/4 Modellen ist

6e7dhee.jpg
 
...na das ist ja Gedankenübertragung, bin gerade am lesen bei Fender Mini, es steht dort - alle 3 sind "Singel Coils Standart"! Echt toll und Dank für die Zeichnung, da kann ich genaue Angaben machen, oder erfragen! Das minimiert die Gefahr des "Geld versenkens".
Na dann, eventuell, bei späteren Problemen, bis "später",
Dylon

NACHTRAG: ...auf Grund der Tatsache, das es eine Mini Strat ist, habe ich festgestellt, das beim Spielen, bzw. Üben, sich die "Fingerfertigkeit" wirklich verbessert hat. Alles etwas "kleiner", da müssen die Finger schon wissen wo sie hin müssen.....na oder sollen!
 
alle 3 sind "Single Coils Standard"
Es gibt da zwei Standardmaße - ich würde einfach diesen Abstand nachmessen und entsprechend die mit 50 oder 52 mm kaufen.
Alles andere sollte imho passen.

6e7dhee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat Startpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese doch was zuvor geschrieben wurde, dann weißt du es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du schon neue Kappen?
 
...nein, die Kappen habe ich noch nicht bestellt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben