Single Coil zeigt keinen Widerstand an. Funktioniert aber.

Stratz
Stratz
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.03.13
Beiträge
3.598
Kekse
15.634
Ich habe hier zwei Seymour Duncan SSL-3. Einer zeigt beim Durchmessen korrekt seinen Widerstand an (15,x), der andere zeigt gar nichts an, funktioniert aber anscheinend trotzdem einwandfrei (habe beide zum Vergleich mal an der gleichen Position eingebaut). Egal wo ich messe, an den Kabelenden oder direkt an den Lötpunkten, wo der Spulendraht an den Bobbin gelötet ist, das Messgerät macht keinen Mucks.
Ist im Prinzip kein Problem da er ja anscheinend nicht kaputt ist, trotzdem bin ich gerade etwas verwirrt, woran das liegen könnte.
 
Eigenschaft
 
Ist im Prinzip kein Problem da er ja anscheinend nicht kaputt ist, trotzdem bin ich gerade etwas verwirrt, woran das liegen könnte.

Mir auch schon passiert: am eingestellten Messbereich? Je nach Multimeter könnte z.B. ein Messbereich von 20k eingestellt sein, womit ein Widerstand von 20,5k als "nix" bzw. Unendlich angezeigt wird. Ist allerdings für einen nominellen Gleichstromwiderstand von ca. 16k ungewöhnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben