Single Cut für ca. 600€ + Mini-Amp (Kopfhörer?!) für Büro, unterwegs

  • Ersteller Porteronfire
  • Erstellt am
Das ist schon deshalb schwierig, weil "das Beste" selbst für sich selbst keine eineindeutige Definition (ich bin Physiker mit damit einer fundierten mathematischen Ausbildung ;) ) und schon gar keine konkrete Lösung hat!!! Außerdem kann man ja auch gar nicht alle Möglichkeiten kennen, weder bei den "das Beste" Kriterien, noch bei den möglichen Lösungen. Denk nicht drüber nach, wenn Du kein Nerd bist :rofl:.
Ich habe da für mich ja meinen annährend konkreten Lösungsweg um erst einmal wieder Ruhe für mich zu haben.

- Budget ca 600€
- Single Cut
- Soll nicht aussehen wie eine Deathmetal Axt und darf gerne etwas farbenfroher/ausgefallener sein.
- Gut bespielbar sein
- Hals nicht zu breit
- Mir Optionen bieten mich ausprobieren zu können aber nicht zu viel.
Gut klingen ist relativ da ich noch nicht das Ohr habe wie wer der schon seit XX Jahren spielt, für mich klingen meine Klampfen die auf der Short List stehen alle nicht schlecht (Reihenfolge beliebig).

Larry Carlton L7 TBL
Werde da noch einmal mit meinem Lehrer genauer drüber reden.

Epiphone Les Paul Modern Figured CBF
Den Punkt mit dem Design von der CBF habe ich auch immer wieder im Kopf. Einerseits find ich das recht hübsch und mal was anderes aber da habe ich im Hinterkopf das ich das Design nach einer weile echt doof finden könnte (satt gesehen).

Epiphone Les Paul Classic Honeyburst
Dein Vorschlag mit der Epiphone Les Paul Classic Honeyburst finde ich schon sehr gut, bei der mache ich mich jetzt gerade ein wenig schlau, sie ist auf jeden Fall auf meiner Short List weit oben gelandet!

Hagstrom Ultra Max Milky Mandarin Satin (gebraucht suchen weil es sonst mit dem Budget nicht klappt)

Hagstrom Ultra Max 79 Special Edition Mystique Burst (gebraucht suchen weil es sonst mit dem Budget nicht klappt, gibt es aber so selten das ich da nicht ran komme)

Bei der Preisklasse wird ja kein wirklicher Schrott dabei sein vom Klang her, klar ist das dann noch immer subjektiv aber da ich wenig vergleiche habe da es dann meine erste E-Gitarre ist hake ich diesen Punkt unter Erfahrung sammeln ab.
Falls wer kann und mag kann er bitte die Vor/Nachteile dieser Auswahl aufschlüsseln.

Das klapp ja schon mit dem anderen Geschlecht nicht :rofl:
Allgemein gesprochen: Was heute auf Platz 1 ist, wird es in 1, 2 oder 3 Jahren nicht mehr sein (bei Deiner Frau sollte das ggf. aber schon anders sein ;)). Die eine Gitarre, bis dass der Tod Euch scheidet, ist erfahrungsgemäß nicht auf dieser Welt. Wenn Du nicht in 30 oder wie viel Jahren bedauern willst, dass Du dieses oder jenes nicht getan hast, dann tu es einfach!
Mit dem anderen Geschlecht klappt das schon seit 13 Jahren recht erfolgreich :great:
Es soll nicht die Gitarre sein die bis zu meinem Tod an meiner Seite ist, es soll der Einstieg sein und den möchte ich so gut gestalten wie ich es eben schaffen kann.
Wenn ich in einem oder zwei Jahren wieder suchen sollte habe ich hoffentlich wie jetzt auch wieder mehr Erfahrung und kann konkreter und besser nach dem suchen was ich mir wünsche.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da siehst Du, wie wir ticken: meine Epi wäre von den genannten, wie auch geschrieben, die 50's, während Du die Honey auf die Liste genommen hast. Jeder Jeck is' anders :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin....hab ne Hagström...ultra swede..Preis war mehr als okay. Gitarre ist klasse.
In Bonn bei Citymusic gekauft, war prima eingestellt, - zur Ultra Max kann ich nix sagen. Bin von meiner so überzeugt,dass ich jederzeit Hagström in Betracht ziehen würde... Grüsse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fun-Fact: Der Anbieter gemäß Kleinanzeigen hat 20 € draufgeschlagen und das Inserat läuft weiter. Solche Leute verstehe ich nicht...
Jetzt ist der Preis doch wieder zurück auf 300 €. Liest der Anbieter hier mit :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs getan, habe mir die Epiphone Les Paul Classic Honeyburst bei musik-produktiv bestellt.
Sie wäre zwar bei zoundhouse 13€ günstiger gewesen aber da haben mich die Rezessionen und Trustpilot davon überzeugt mein Geld lieber woanders zu lassen.
Nun sitz ich hier auf heißen Kohlen und warte auf den kleinen Verstärker für die Arbeit und die neue Klampfe.

Thema Saiten, welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe bisher auf meiner Ibanez AF55-TKF immer Daddario EXL110 drauf gezogen, soll ich dabei bleiben oder gibt es da was tauglicheres?

Nochmals vielen Dank für den tollen Austausch hier, auch die PNs die ich bekomme habe sind sehr hilfreich gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratuliere :prost:

Aus unserer pn-Kommunikation kann ich auch sagen, dass die Elektrik der gewählten Gitarre meiner Meinung nach gut passt.

Auch Saiten sind eine Glaubensfrage :rofl: (aber auch ein Soundthema). Ich spiele auf den E-Gitarren überwiegend Elixir Nanoweb 10-46er. Zum Rumprobieren hab ich auch immer ein paar 9-42 Sätze hier. Ich mache ProgRock und allenfalls noch etwas Hardrock- und Bluesrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist der Preis doch wieder zurück auf 300 €. Liest der Anbieter hier mit :unsure:
Ich glaube das er das macht das die Leute die diesen Artikel beobachten eine Nachricht bekommen das sich am Preis was geändert hat und sie so quasi daran erinnert das sie da ja was beobachten was sie interessant finden.

Siehe Bild:

Screenshot_20231016_222836_Kleinanzeigen.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Saiten, welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe bisher auf meiner Ibanez AF55-TKF immer Daddario EXL110 drauf gezogen, soll ich dabei bleiben oder gibt es da was tauglicheres?
Für Saiten gibt es eine ganz einfach Regel: nimm die, wo Du auch ein anständiges Vibrato lernen kannst und saubere Bendings. 9-42 sind für die meisten besser als stärker, wenn man in der Standardstimmung spielt.
Auch auf einer 628er Mensur, wie Du sie bestellt hast, machen 9-42 Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube das er das macht das die Leute die diesen Artikel beobachten eine Nachricht bekommen das sich am Preis was geändert hat und sie so quasi daran erinnert das sie da ja was beobachten was sie interessant finden.

Das ist eine mögliche Deutung. Ich frag mich aber, warum er Dir die Gitarre nicht mehr verkaufen wollte ...

Im Übrigen, ich hab irgendwie nicht mitbekommen, für welchen Amp Du Dich entschieden hast. Was ist es denn nun geworden? (Sorry, wenn das schon wo steht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau der :)
Ich schaue ihn mir mal in Ruhe an und mache evtl n Video auf Deutsch zu ihm da es davon keine gibt.
Für Zuhause habe ich ja noch meinen Boss Katana 50 MK II

Zum Thema Gitarre von dem Kleinanzeigen Dude.
Wir haben nichts weiter abgemacht gehabt, er schrieb das er leider verhindert ist und ich antwortete ihm das es nett ist mir bescheid zu geben und es schade ist aber er sich melden solle wenn er Zeit hat.
Darauf gab es dann keine Antwort.
Evtl hat die Regierung mitbekommen das wir ja tauschen wollen und hat n Dämpfer bekommen das nicht wieder eine neue andere Gitarre einziehen soll ;)
 
Grund: Ergänzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte uns bitte wie er dir gefällt 👍🏻
Werde ich auf jeden Fall machen. Bin selber echt neugierig weil mir das Konzept auf dem Papier echt gefällt.
Sollte Donnerstag oder Freitag hier eintrudeln, Thomann ist ein wenig träge was diese Bestellung angeht :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit ich Elixir Optiwebs (10/46) verwende, möchte ich nix anderes. Die halten einfach ewig und klingen dabei sehr sehr lange gut. Bei mehreren Gitarren ist das kein Problem die auch mal über ein Jahr drauf zu lassen. Die Saiten sind beschichtet was ich garnicht bräuchte da ich furztrockene Hände habe aber dadurch laufen die Saiten auch nicht an.

Ich habe es auch mit 9/42 Optiwebs versucht aber ist nicht so mein Ding. Wenn mir die 10er zu hart werden, stimme ich lieber die Gitarre einen Halbton tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Berichte uns bitte wie er dir gefällt 👍🏻
Bin zwar nicht Porteronfire,
mir gefällt der sehr gut.
Habe den "großen" Spark auch und seitdem nicht mehr eingeschaltet.
Wenn ich leise üben muss und keinen "nerv" auf Kopfhörer habe nutze ich den.
Allerdings steht der mit nicht (abgewinkeltem) Gitarren-Kabel nicht stabil.
Ich nutze Ihn mit Funkstrecke (Lekato WS-80).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Positive Grid GO ist angekommen, werde mich mit dem am Abend in Ruhe beschäftigen und ausführlicher testen.
10 Minuten gespielt, mir ein wenig die Presents und die App angesehen und damit ein wenig herum gespielt, bisher ganz okay.
Der Kleinanzeigen Dude hat wohl die Gitarre verkauft und sich nicht vorher bei mir gemeldet wie es abgesprochen war, Blödmann der...
Die Epiphone Les Paul Classic kommt erst am Freitag, super ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Epiphone Les Paul Classic kommt erst am Freitag, super ärgerlich.
Na, dann wird es ein schönes Wochenende (y)

Der Positive Grid GO ist angekommen
Bin echt gespannt :mampf:. Ich bin ja auf die Röhren-Bedroomamps gegangen, weil mir alles, was simuliert und modelliert, jedenfalls mich nicht wirklich berührt, wie mein vorhandener Blackstar ID:CORE V3 und selbst der Boss Katana 50 MKII, den ich ehrlich nur clean (insbesondere mit der 12-String Ibanez Artcore AS7312-TCD) für sich stehen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben