Welche Gitarre in Tele- oder Les Paul-Style plus Amp für Anfänger?

S
Seb06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
29.12.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und benötige Einschätzungen/Empfehlungen zu meiner Vorauswahl(siehe 12.) an Gitarren. Weitere Gitarrenvorschläge wären auch sehr nett :)
Ein weiterer Punkt wäre evtl. die Anschaffung eines neuen Amps, da ich zurzeit nur den HB 20-G besitze.
Vollständigskeithalber habe ich aber den Fragebogen ausgefüllt, damit sich jeder einen besseren Überblick verschaffen kann:

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[x] Ambitionierter Anfänger


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[x] Rock
[x] Metal
[x] Sonstiges: schöner cleaner Sound


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[ ] Nein
[x] Ja, und zwar: HB 20-G Verstärker (konnte hierzu keine Produktbeschreibung mehr finden, Thomann bietet allerdings die 10-G Variante an, also gehe ich davon aus, dass die beiden Verstärker sich nur in der Wattzahl unterscheiden)


4.) Bauform:

Ich suche...


[x] Solidbody


5.) Mein Budget:

[x] 300-480€ (absolute Schmerzgrenze, bin ich nur bereit zu zählen wenn sich der Aufpreis wirklich langfristig lohnt)


6.) Gebrauchtkauf:

[x] Egal (Neu wäre mir lieber, möchte aber gebrauchte Optionen nicht direkt ausschließen)


7.) Einsatzort:

Ich brauche sie für...


[x] Zuhause


8.) Saitenzahl:

Ich will...


[x] 6-Saiter


9.) Korpusform:

[x] Tele
[x] Les Paul



10.) Vibrato-System:

[x] Nein


11.) Erwünschte Features:

[x] Sonstiges: Kann ich selber schwer einschätzen was zu meiner gewünschten Soundrichtung am besten passt. Sowohl HH als auch SS haben mir clean gut gefallen, HH allerdings besser sobald paar Effekte dazugekommen sind.


12.) Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)