Single Humbucker Coil-Split + Killswitch Schaltung am 3-Way Toggle

B
Bienenknie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, meine ESP LTD SC-607B etwas umzubauen. Sie hat zwei aktive EMG 707 in der Bridge und Middle Position.

Ich lasse mir ein neues Pickguard machen mit einem einzigen Bridge Tonabnehmer und habe vor, die gesamte aktive Elektronik mit passiver zu ersetzen.

Daneben möchte ich einen 3-Way Toggle mit folgenden Funktionen: back = Humbucker, middle = Killswitch, front = Coil-split. Auch Volume und Tone Pot sollen an Bord sein. Leider ist das alles etwas speziell und ich habe nach längerer Recherche kein passendes Wiring Diagram gefunden.

Löten kann ich und ich habe bereits auch öfters Tonabnehmer an anderen Gitarren gewechselt etc., nur mit Wiring kenne ich mich überhaupt nicht aus - daher habe ich (wie jeder heutzutage der sich mit etwas nicht auskennt..) ChatGPT gefragt und das angehängte Diagramm bekommen. Ist dieses korrekt und würde alles funktionieren (vorausgesetzt, ich vermassels nicht beim löten)? Falls nein, was müsste man hierzu ändern? Ein DPDT 3-Way Toggle ist hierfür bereits eingeplant.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe und viele Grüße
Georg

Anhänge

• IMG_9428.png
    IMG_9428.png
    90,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben