Singlecoil im SH-8 Invader Style?

von Swen, 18.06.04.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 18.06.04   #1
    Weiß jemand, ob es Singlecoils oder Humbucker im SC-Format im SH-8 Style gibt? oder kann man die Polpieces direkt irgenwo erwerben, um dann einen SC umzustylen?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.06.04   #2
    Das wird schwer. Klassische SCs haben ja magnetische Pole Pieces (also keinen Barrenmagneten mit Eisenstiften, sondern die Pole Pieces sind selber die Magneten). da kannste nicht einfach Imbusschrauben reintun. Und selbst wenn du magnetische Schrauben hättest, könntest du sie nicht so ohne weiteres hoch und runterschrauben.

    Bei Barrenmagneten könnte man natürlich anstelle der vorhendenen Eisenstifte/Polschrauben/wasauchimmer imbussschrauben reinsetzen. Aber ein Gewinde aussenrum bräuchte man immer noch.


    Serienmässig hab ich sowas auch noch net gesehn. Am nächsten kamen da noch die alten G&L Pick Ups von Leo Fender ran.
     
Die Seite wird geladen...

mapping