Singlecoils für Heavy Strat?

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hallo

ich würde gerne wissen ob es für eine solche Bauform von Singlecoils
P7140013.jpg
die nicht so einen Absatz haben
p2448.jpg
Singlecoils gibt die in etwa in die Richtung von Fender TexMex oder Fender Texas Special gehen.

Zur Gitarre sollte ich noch sagen das sie einen massiven Eschekorpus und ein gesundes Gewicht hat, ich erwarte nur etwas mehr "Stratsound".

Oder werden Heavy Strats da etwa vom guten Klang ausgeschlossen:D
 
Eigenschaft
 
Ok, scheinbar hatte ich da auch was anderes im Kopf......irgendwie hatte ich Fender Pickups immer mit diesem Absatz im Kopf. Ich habe gerade gesehen das die TexMex auch gerade sind, die hatte ich schon mal in einer Strat und hätte schwören können.......................
Ich denke ich werde wirklich alt:gruebel:

Danke und das hier kann gerne geschlossen werden..........muß ja nicht jeder mitbekommen:D
 
Es gibt leider nicht viele SCs in der Bauform, aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass man so gut wie jeden zurecht feilen/scheniden kann, wenn die baseplate nicht grad PCB ist.

Dann könntest du in Richtung Bare Knuckle Trilogy (eher moderner sound) oder Seyour Duncan SSL-1 Cal.50s (Genialer Vintage Sound) gehn.
Viel Erfolg
 
Hi,

wende Dich mal an Harry Häussel, de wickelt Dir auf Wunsch auch Single Coils ohne diesen Ansatz und für den Sound den Du dir wünscht ;)
www.haeussel.com

Gruß
Sascha
 
Ich als fan von Don Lace würde dir die "Don Lace Emerald Pickups empfehlen" hören sich ebenfals eher nach Tex mex an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben