singlecoils zusammenschalten

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.850
Kekse
3.036
Ort
Tirol
ich hab vor bei meiner neuer strat 2 singlecoils zusammenschalten zu lassen, damit ich mehr soundmöglichkeiten habe. (hab mir keine fat strat gekauft, weil ich die hässlich finde) nun wollte ich wissen, ob diese möglichkeit einem hb-sound sehr nahe kommt oder halt mehr ne billiglösung ist und ein hb im sc-format besser klingt?
logisch wäre ja, dass ein hb im sc-format besser klingt, sonst würde sich ja keiner einen solchen einbauen lassen oder?
 
Eigenschaft
 
G
GenDerDepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
133
Kekse
0
Was ist besser?
Was ist schlechter?
Sound ist Sound.
Manche stehen auch auf Schmerzen, da kann man auch auf Lärm stehen.
Probiers doch einfach aus obs dir gefällt.
Bei GItarrenelektronik kann man nicht so sehr viel falsch machen=)
 
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.850
Kekse
3.036
Ort
Tirol
die frage war, was sich mehr nach hb anhört und nicht was besser oder schlecher klingt.

ich glaube ich werde mir nicht extra nen hb im sc-format kaufen und den einbauen und nachher 2 sc's zusammenschalten und schauen was besser klingt.
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Wenn du 2 SC´s zusammanschaltest dann klingt es nicht nach Humbucker sondern eher nach Brummfreim SC!


Auch ein HB im SC Format klingt nur bedingt nach Humbucker, aber mit somanchem bekommt man gute Sounds.
Einfach ausprobieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben