Singlecut Bässe gesucht

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Guten Tag,

ich habe mich momentan in das Design von Singlecut Bässen verkuckt. Ich find das Design genial und recht modern. Ich hab jetzt schon etwas bei talkbass und im Internet gestöbert und einige Hersteller herausgefunden, die Singlecut Bässe anbieten. Folgende Hersteller/Modelle habe ich bisher herausgefunden:

- Adamovic Halo
- Fibenare Globe Bass Single Cut
- Mayones Caledonius
- Stambaugh
- Warwick Thumb Singlecut

Fallen euch noch andere Bässe/Hersteller ein? Wenn ja, dann würde ich sie hier gerne zusammentragen, damit man eine kleine Übersicht über die verschiedene Singlecut Bässe hat.


Alles Bässte

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Les Paul Bässe und Nachbauten. Ist ein Thunderbird eigentlich auch Singlecut? Oder Zero-Cut? :D
 
Maruszczky Sputnik



gibt aber noch ganz viele andere....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Human Base
Kristall
Oliver Lang
Bassline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Yepp.

Meins:
mb2012_gd_7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mich nicht irre gab/gibts single cut bässe als LP nachbau auch von LTD
 
Semiakustische Singlecuts gibt es auch noch etliche:

Duesenberg
Gretsch
Yamaha
Italia
u.v.m.
 
Ui,ui. Dass ging aber schnell. Vielen Dank für all eure Antworten :great:
 
Kuck mal hier, der ist von mir:



und hier noch was von Torillo:



Da hast du mal 2 sehr unterschiedliche Modelle, die du nicht so oft siehst.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Noch zwei außergewöhnlich aufwendige Konstruktionen:
Benavente
Aries
ja und schließlich Fodera
 
Fernandes Ravelle Bass
 
Rob Elrick baut auch Singlecuts:

e-vol%205%20master%20-%20burled%20maple.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben