Also,der Grund ,warum ich gefragt habe:ich habe mir vor einigen Wochen einen Sire MM V9 ,5 Saiter gekauft.Wie es immer so ist,wenns einem langweilige ist:habe mir ein Set Lollar J-bass 5 gekauft,vorher mit der Schiebelehre ausgemessen.Maße sollten passen.Eingebaut,klasse Grundsound,mehr Punch als die Sire MM.So hatte ich mir das vorgestellt.Aber....leichtes Brummen...etwa so,wie wenn man den Amp einschaltet hat und kein Instrument am Kabel ist,etwas leiser.Bis ich dann drauf gekommen bin,daß ich zum Üben immer ein Tablet am AUX Eingang eingesteckt habe,das zwar ausgeschalten war,aber am Netzgerät zum Laden angesteckt war.Am Aux ausgesteckt und Fehler war weg.Klang: hervorragend...kleines Manko:der Neckpickup passt hervorragend,läßt sich wunderbar mit den Schrauben justieren,der Bridgepickup ging nur mit etwas Druck rein,sitzt etwas fest,mit den Schrauben läßt er sich nicht justieren,da muß man etwas nachhelfen.Aber wenn er in Position ist bleibt er ja so.Ich sitze zum Aufnehmen direkt vorm Computer,da streut bei mir wenig ein,in der Mittenstellung der Pickups ist es ganz ohne Störgeräusche,soll ja auch so sein.