Sitzhaltung

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
das in letzter Zeit viel mit Haltung usw gab wollte ich mal ne Tread über die Haltung allgemein aufmachen

Wwelche Haltung ihr habet wenn ihr im sitzen spielt ??
wenn ihr im stehen spielt ??
benutzt ihr irgenwelche Hilfemittel auser nem Stuhl ;)
usw
 
Eigenschaft
 
ich hab die gitarre im sitzen immer auf dem rechten oberschenkel und versuch mich halbwegs grade zu halten :) .. rückenprobleme krieg ich irgendwie dennoch.
 
Also im Sitzen sitz ich meist auf ner Höhe dass meine Oberschenkel rechtwinklig zu meinen Waden sind. Oft schlag ich dann noch mein rechtes über mein linkes Bein. Im Stehen hab ich die Gitarre einfach ziemlich hoch, sodass ich das Handgelenk immmer schön nach unten ahbe und der Daumen hinterm Hals ist.
 
ich habe immer einen ziemlih krummen rücken, was nicht sehr gesund ist. Bin mir das am abgewöhnen, möcht aufs alter eigentlich dann keine Rückenprobleme haben.
 
grader rücken, bin nicht am stuhl angelehnt, fußbank, so wie es mir früher beim mandolinenunterricht gezeigt worden ist.
 
Ich sitz immer in so einem kippbaren chefsessel, und meine Füße sind hochgelagert, auf kopfhöhe. Die lehnen stören halt beim greifen.
 
Meine Gitarre liegt zwischen meinen Oberschenkeln, also mit der unteren Fräsung mehr auf dem Linken und der hintere Gurtpinn drückt in die Innenseite meines rechten.

Vorteil: Man kann seine Finger weiter spreizen
Nachteil Mit sicherheit keine gute Rückenhaltung! langes spielen unmöglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben