Sitzhaltung

von Solo.Machine, 11.07.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Hi
    das in letzter Zeit viel mit Haltung usw gab wollte ich mal ne Tread über die Haltung allgemein aufmachen

    Wwelche Haltung ihr habet wenn ihr im sitzen spielt ??
    wenn ihr im stehen spielt ??
    benutzt ihr irgenwelche Hilfemittel auser nem Stuhl ;)
    usw
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.07.04   #2
    ich hab die gitarre im sitzen immer auf dem rechten oberschenkel und versuch mich halbwegs grade zu halten :) .. rückenprobleme krieg ich irgendwie dennoch.
     
  3. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 11.07.04   #3
    Also im Sitzen sitz ich meist auf ner Höhe dass meine Oberschenkel rechtwinklig zu meinen Waden sind. Oft schlag ich dann noch mein rechtes über mein linkes Bein. Im Stehen hab ich die Gitarre einfach ziemlich hoch, sodass ich das Handgelenk immmer schön nach unten ahbe und der Daumen hinterm Hals ist.
     
  4. Donky

    Donky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.07.04   #4
    ich habe immer einen ziemlih krummen rücken, was nicht sehr gesund ist. Bin mir das am abgewöhnen, möcht aufs alter eigentlich dann keine Rückenprobleme haben.
     
  5. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.07.04   #5
    grader rücken, bin nicht am stuhl angelehnt, fußbank, so wie es mir früher beim mandolinenunterricht gezeigt worden ist.
     
  6. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #6
    Ich sitz immer in so einem kippbaren chefsessel, und meine Füße sind hochgelagert, auf kopfhöhe. Die lehnen stören halt beim greifen.
     
  7. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 11.07.04   #7
    Meine Gitarre liegt zwischen meinen Oberschenkeln, also mit der unteren Fräsung mehr auf dem Linken und der hintere Gurtpinn drückt in die Innenseite meines rechten.

    Vorteil: Man kann seine Finger weiter spreizen
    Nachteil Mit sicherheit keine gute Rückenhaltung! langes spielen unmöglich
     
Die Seite wird geladen...

mapping