sk1 nach formatieren erkennt der pc den usb stick nicht mehr

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
servus,

um die sk1 auf den aktuellen stand zu bringen und neue sounds zu laden, muss ich ja den usb stick mit der hammond formatieren. nachdem ich das gemacht habe, kann ich den usb stick am pc leider nicht mehr öffnen. er erkennt zwar, dass der cruzer blade angeschlossen ist, aber ich komme an den stick als massenspeicher nicht mehr ran. kennt jemand da eine lösung oder hatte das problem auch schon?
wenn ich einen "nicht hammond" formatierten stick nehem erkennt die sk1 keine daten.
vielen dank noox
 
Eigenschaft
 
Probier mal den usbstick vom pc aus zu formatieren (da gibts ja FAT32 oder NTFS als Format, musst nochmal in der Bedienungsanleitung nachsehen, welches Format die SK1 hat), wenn es geht.

Wenn dein pc aber den stick nicht als massenspeicher erkennt, kanns natürlich sein, dass du ihn auch nicht formatieren kannst. dann würd ich es mal an anderen PCs probieren.
 
Vielleicht ist der Stick auch zu groß und deine SK1 hat ihn fehlerhaft formatiert? Bei manchen Geräten funktionieren nur ältere / kleinere Sticks, könnte es daran liegen? Wenn gar nichts mehr hilft, vielleicht mal unter Linux schauen. Den Rechner z.B. mit einer Xubuntu LiveCD booten und mal mit gparted schauen, was los ist mit dem Stick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben