Hammond Suzuki Support

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
817
Kekse
4.061
Ort
Bad Krozingen
Eine Frage an Kunden der o.g. Firma.

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Hammond XK-1c. Beim Daten Sichern stellte ich fest, dass alle meine USB Sticks vom Gerät nicht erkannt werden. Die Sticks sind FAT32 formatiert, <=4GB von verschiedenen Herstellern, funktionieren am PC und an verschiedenen anderen Keyboards problemlos. Am PC sieht man, dass das XK-1c nach dem Einstecken die Ordner hammond\xk-1c\system angelegt hat. Jeder Versuch Daten zu formatieren/lesen/schreiben wird aber mit "USB is not ready" beantwortet. Die Bedienungsanleitung sagt, dass auf www.hammond.eu eine Kompatibilitätsliste verfügbar wäre, habe aber nichts gefunden, auch nachdem ich mich dort registriert habe. Auf www.hammondorganco.com auch Fehlanzeige. Ich habe Hammond Europe und USA angeschrieben, Antwort steht noch aus.

1. Andere Clones haben sicher auch USB Ports, wie sind da die Erfahrungen? Hat jemand eine Kompatibilitätsliste für USB Flash Drives für sein Gerät?

2. Gibt es ein Hammond Suzuki Support oder User Forum?

Freue mich auf Hinweise, die mir weiterhelfen können.

Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

ich habe ein XK3C-System und Support-Fragen an Hammond endeten bisher alle mit dem 'Schweigen im Walde'.
Was Du aber mal anschauen könntest, wäre diese Yahoo-Group:

http://groups.yahoo.com/neo/groups/Hammond_xk-3/info

Bezieht sich zwar lt. Group-Namen erst mal auf die XK3, aber laut Beschreibung befassen die sich mit allen XK. Und allem, was dazugehört. Z.B. Leslies, etc.

Ich hatte noch keinen Anlaß mich aktiv zu beteiligen, aber die Tonewheel-Sets, die es für meine Orgel dort zum Runterladen gibt, finde ich genial.

Hast Du den USB-Stick in der Orgel formatiert oder am PC ? Falls letzteres, würde ich nochmal probieren, ihn via Orgel zu formatieren.
Bei mir sind's zwar CF-Cards, aber eine - nur eine von mehreren - zickt auch rum, wenn sie von einem 'fremden' Rechner formatiert wurde. ' not ready '. Nach Formatieren in der Orgel geht's dann.

Viele Grüße

Martin
 
ich habe ein XK3C-System und Support-Fragen an Hammond endeten bisher alle mit dem 'Schweigen im Walde'.

Yes, da kann man lange warten (rede aus Erfahrung).

Schreib mal den Michael Falkenstein an (hammond.de - dort gibt es so ein Kontaktformular). Der meldet sich i.d.R. zuverlässig und weiß normal auch Bescheid.

LG
Simon
 
Eine Frage an Kunden der o.g. Firma.

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Hammond XK-1c. Beim Daten Sichern stellte ich fest, dass alle meine USB Sticks vom Gerät nicht erkannt werden. Die Sticks sind FAT32 formatiert, <=4GB von verschiedenen Herstellern, funktionieren am PC und an verschiedenen anderen Keyboards problemlos. Am PC sieht man, dass das XK-1c nach dem Einstecken die Ordner hammond\xk-1c\system angelegt hat. Jeder Versuch Daten zu formatieren/lesen/schreiben wird aber mit "USB is not ready" beantwortet. Die Bedienungsanleitung sagt, dass auf www.hammond.eu eine Kompatibilitätsliste verfügbar wäre, habe aber nichts gefunden, auch nachdem ich mich dort registriert habe. Auf www.hammondorganco.com auch Fehlanzeige. Ich habe Hammond Europe und USA angeschrieben, Antwort steht noch aus.

1. Andere Clones haben sicher auch USB Ports, wie sind da die Erfahrungen? Hat jemand eine Kompatibilitätsliste für USB Flash Drives für sein Gerät?

2. Gibt es ein Hammond Suzuki Support oder User Forum?

Freue mich auf Hinweise, die mir weiterhelfen können.

Michael

Hallo Michael,

schreib direkt an Herrn Falkenstein (info@hammond.de). Falls er selbst keine Antwort hat, dann geht das meist an Herrn Kok. Ich wurde bisher immer prompt und tatkräftig unterstützt.
Evtl. existiert ja ne Kombabilitätslist.

Allerdings hat USB-Stick-Verhalten etwas von Russischem Roulette!
;-)

Ich hab hier gerade 6 Sticks liegen. 2 gehen nicht an meinem Laptop, aber einer davon an dem meiner Frau. Einer davon geht auch sonst nirgends ausser an nem ollen Netbook.
Nur einer geht an all meinen Geräten auch an der SK2 (No name Werbegeschenkstick!). Dann hab ich noch einen mit 16 GB, der geht "fast" überall.
Dann hab ich noch einen für Kronos und einen für einen Digi-Mixer (ist auch recht wählerisch) jeweils im Gerät formatiert....
Es ist zum Mäusemelken.

Das A und O ist wirklich, dass man die Dinger am Gerät formatiert und dann nix anderes mehr damit macht, als genau dort zu verwenden.
Ein Stick, der von der SK oder auch XK1c ordnungsgemäss dort erkannt wird und anschleissend dort formatiert wird, der sollte auch gehen.
Bei der Unmenge an möglichen Fabrikaten und Modellen....hilft manchmal nur probieren....versuch mal ein möglichst altes Modell.

Gruss
Markus
 
Vielen Dank für die Tipps.

Ich würde die Sticks ja gerne an der Orgel formatieren, aber das ist leider nicht möglich. Jeder Versuch endet mit "USB not ready". Es sind auch sehr alte Sticks dabei, 16 MB, 128 MB und zwei 4 GB Sticks, überall das gleiche. Alle Sticks habe ich über viele Jahre im Einsatz und mit noch keinem Gerät ein Problem gehabt.

Ich werde mich dann an Herrn Falkenstein wenden.

Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,


bin seit 4 Wochen Besitzer der Hammond SK2. Habe auch eine B3 mitt 122RV Leslie
und eine Xk1.
Service: Da muss man sich an Herrn Kok von Hammond Europa in Holland wenden.
Einfach dort anrufen. Michael Falkenstein verweist auch nach Holland.
Bis jetzt war der Service in Ordnung.
Custom Tonewheels. Jim Alfredson hat ein tolles Setup.
Ihn anmailen. www.organissimo.org
Ist seine Webseite. Er schickt einem das Tonewheel Setup.
Er arbeitet an einem Setup für die XK1-c. ist eigentlich identisch zur SK-Serie.
Verwende den Neo Ventilator. Der klingt hervoragend.
Ich verwende den Klinkenausgang und schalte das interne Leslie auf Stop.
CU-1 Halfmoon schaltet direkt den Neo ventilator Slow/Fast.
Die internen Kabinette geben unterschiedliche Grundsounds.
Ein kleiner Röhrenpreamp von ART macht das ganze etwas runder.
Bekomme kommende Woche den HX3 Expander. Mal sehen, ob der was noch verbessert.
Habe die MidiDaten zur HX3 für die SK2 geliefert.
Ich bin von der SK2 begeistert. Ist für mich der beste Clone.
Geringes Gewicht. Viele Einstellmöglichkeiten.
Es gibt nur eine Verbesserungswürdigkeit und das ist der Chorus.
Das gilt für alle Clones.
hammond wird im januar mit dem Softwarerelease 8 kommen.
Da ist dann der individuelle Mix Chorus/Direkt enthalten.
Das wird dann noch besser sein, also wie bei der Xk1-c.


Gruss
Thomas55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von der SK2 begeistert. Ist für mich der beste Clone.
Geringes Gewicht. Viele Einstellmöglichkeiten.
Es gibt nur eine Verbesserungswürdigkeit und das ist der Chorus.
Das gilt für alle Clones.

...na - dann warte mal die HX3 ab!
 
...na - dann warte mal die HX3 ab!

Das dachte ich grade auch... :) Zumal man ihn ja auch noch so richtig nach gusto tweaken kann.
 
Für die HX3 gibt es ja einen anderen Thread ;).

Zum Thema. Heute Abend habe ich den 128 MB Stick am MOXF formatiert, und da dachte ich, probierste mal...

Was soll ich sagen, nun klappt es auch mit der XK-1c :great::hail:.

Der MOXF hat den Stick als FAT formatiert, vorher war er FAT32 formatiert. Ist das des Rätsels Lösung?

Habe den Stick dann am PC (Win 8.1) als FAT formatiert -> funktioniert.
In der Bedienungsanleitung S.112 liest man übrigens, dass der Stick FAT32 zu formatieren ist.
Habe den Stick dann am PC (Win 8.1) als FAT32 (wie schon am Sonntag !!!) formatiert -> funktioniert :eek:.

Oh well...

Am besten, man wirft ein Hufeisen hinter sich :evil:.

Hauptsache, ich kann nun meine Patches sichern.
 
Hat jemand schon das Problem gehabt und weiss eine Lösung.
Hammond CU-1 schaltet sauber das interne Leslie der SK2.
Bei direktem Anschluss am Ventilator und Betätigung des CU-1
Slow/Fast geht der Ventilator auf Stop und man muss den CU-1
ein paar mal hin und her schalten.

Gruss
Thomas55
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider hat es mit einem aktuellen Modell von SanDisk nicht funktioniert. Es bleibt wohl tatsächlich ein Roulettespiel...
 
Auch ein älteres SanDisk-Modell wurde nicht akzeptiert... Schade, dass die Hammond-Suzuki-Company sich nicht rührt und eine Lösung anbietet.
 
Inzwischen gibt es ein Update samt Anleitung auf der Homapage "http://hammondorganco.com", das den Fehler behebt. Jetzt klappt es endlich mit allen USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben