Ska-Akkorde

von Alice_im_wunderl, 18.05.05.

  1. Alice_im_wunderl

    Alice_im_wunderl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    21.01.06
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gronig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Moin!
    kann mir mal bitte jemand sagen welche akkorde man für ska benötigt und welche gut zusammen passen?weil egal wie ich es spiele da passt einfach nichts zusammen.
    mfg alice_im_wunderland:D
     
  2. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Also du kannst grundsätzlich alle benutzen, die du auch im Punk Bereich benutzt. Beim Ska sollte man jedoch im Off-Beat von unten anschlagen. Und wenn man die Chords auf die letzten 3 Saiten verlegt klingts am besten Beispiel:

    E|-X-2-X-2-X-2-X-2-X-3-X-3-X-5-X-5------------
    B|-X-3-X-3-X-3-X-3-X-3-X-3-X-5-X-5------------
    G|-X-2-X-2-X-2-X-2-X-4-X-4-X-6-X-6------------
    D|--------------------------------------------
    A|--------------------------------------------
    E|--------------------------------------------

    Am besten einfach Punk und Reagge mischen ...
     
  3. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 18.05.05   #3
    jap, einfach barree griffe nehmen und dann nur die obersten 3 saiten anschlagen. aber du kannst zb auch den griff für d-dur normal nach oben verschieben und nur die letzten 3 saiten anschlagen :)
     
  4. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 18.05.05   #4
    Dur Dreiklänge + deren Umkehrungen

    tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 19.05.05   #5
    Mir ist vor kurzem beim hören einer SKA-P CD aufgefallen, dass die Lieder meistens in DUR sind und in mehreren Liedern nur (oder fast nur... ka) Tonika, Subdominante und Dominante gespielt werden, d.h. I., IV. und V. Stufe. In C-Dur wären das C-Dur, F-Dur und G-Dur.
     
  6. antifacist

    antifacist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #6
    die gitarre ist ja beim ska nun nicht so vordergründig, was die melodie angeht..eher die bläser, oder beim skapunk wird ja dann meistens noch ne zweite e-gitarre genutzt..
     
Die Seite wird geladen...

mapping