Ska-P Probleme ^^

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also ich spiel im mom das Lied A la mierda von Ska-P...ich habe aber 2 Tabs hier nur weiß net welche die richtigen sind..

1.http://ultimate-guitar.com/tabs/s/ska-p/a_la_mierda_tab.htm

2. siehe anhang

wenn der zweite richtig ist, kann mir jemand mal erklären wie ich die Ska akkorde am besten greife?...krieg da vol lden affen dran ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • a_la_mierda.gp3
    25,8 KB · Aufrufe: 129
Am besten im Barree Griff greifen. Sie mal in meine Signatur, da hab ich einen Workshop dazu :)
 
mh okay aber wie greifst du dann den akkord im barre?

5
7
7
7
-
-
also ich krieg das ja irgendwie nicht hin alle finger in den 7 Bund zu quetschen ^^
 
Jo, ich würd Ska nie nur auf den höchsten 2/3 Saiten greifen. Mit Barreé geht das 1000 mal einfacher, und man weis leichter was man für Akkord hat.
 
also den 5 bund im baare und dann die 7 mit den fingern
 
Genau, das ist vom Griff her doch dem A-Dur sehr ähnlich, nur halt dass ein Finger als Barree dazukommt. Probier einfach mal ein bisschen herum, ist alles Übungssache.
 
na okay dann werd ich das doch mal machen und bald bericht erstatten ^^ dank euch
 
Alsoooo,

5
7
7
7
-
-

Also mir sieht das eher nach D-Dur als Barree aus (nur ohne E und A Saite).
Also ich würde den Zeigerfinger im 5. Bund komplett als Barree greifen und die 7er nur mit dem kleinen Finger zusammen. E und A werden ja nicht gespielt.
Hört sich jetzt vielleicht schwierig an, weil man den kleinen Finger so abknicken muss, dass man nicht an die e-Saite kommt.
Mit etwas Übung geht das aber. So greife ich alle Barree-Akkorde nach dem "A-Dur Akkord"-Schema. Und damit fahre ich ganz gut.

Grüße

Basisman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben