Ska(-Punk) Songtext - (first ever)

von .::b00nS-EnD::., 08.03.05.

  1. .::b00nS-EnD::.

    .::b00nS-EnD::. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Herzogenaurach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.03.05   #1
    Also das ist mein erster Ansatz für ein Ska song (Akkorde und Bassline ist schon fast fertig). Ich habe davor noch nie einen Song geschrieben und will jetzt endlich mal anfangen.
    Ich werde den Text schritt weiße erweitern (ich brauche Zeit um inspiriert zu werden;)). Will aber jetzt schon mal vorab sehen wie ihr den ansatz findet...Titel wird (vielleicht) noch geendert.

    Die sdachen in Klammern () sind ergänzungen die mir so eingefallen sind, sagt einfach welche von beiden ihr jeweils besser findet.

    Danze Craze:

    What will (would) you say, if I ask for a dance?
    What if I'm bad and you get in trance?
    Oh please let me take a breath,
    I always tried to be the best (for you till I'm death).

    Es würde mich freuen wenn ihr eure Kritik posten würdet...Danke!
     
  2. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 08.03.05   #2
    will würde ich lassen, klingt entschlossener zu fragen ob derjenige tanzen will.

    Und die 2. klammer würde ich nicht hinzufügen, ist miener meinung nach zu kitschig aber sonst find ichs gut
     
  3. geniac17

    geniac17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #3
    wenn das hypothetisch gemeint ist, also "wenn ich dich fragen würde...", dann muss es heißen: What would you say, if I asked for a dance?

    wenn das lyrische ich sich fest vorgenommen hat, zu fragen, dann ruhig will und ask...

    würde ich auch weglassen und wenn, dann muss es dead heißen, death ist "der Tod"...
     
  4. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.03.05   #4
    hi :p
    ich leg ma direkt los :D

    ich find den reim von dance auf trance ziemlich künstlich, ich würd vll eher sowas schreiben wie

    What if I'm bad or don't get a chance

    wobei ich vll das "What if I'm bad" auch anders schreiben würde... naja aber nur vll ;)

    ansonsten von der idee her, auch wenn da noch nich viel text is, is der text ok ^^ den rest der tipps teil ich mit meinen vorrednern :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping