Ska-Rhythmus

B
BigMc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.05
Registriert
20.06.04
Beiträge
11
Kekse
0
Moin erstmal.

Ihr kennt doch bestimmt diesen schnellen Ska-Rhythmus, bei dem man immer auf "und" spielt. Habt ihr irgendwelche Tips wie man das bewerkstelligen soll, wenns richtig schnell wird, also so schnell das man nicht mal mehr in Vierteln mit dem Fuß klopfen kann? Das Problem ist ja nicht das Anschlagen, sondern das abdämpfen. Normalerweise lässt man ja immer mit der linken Hand locker und spielt mit der rechten Upstrokes, aber wenns so schnell wird geht das einfach nicht mehr. Oder muss ich das jetzt ewig üben?

BigMc
 
Eigenschaft
 
Ewig weiter üben, würde ich sagen.
 
Hi

Welches sind eigentlich so die "typischen" Ska Akkorde?!

smoke
 
Auch wenn es sich bescheuert anhört... --> ÜBEN!!!!! Es ist noch nie ein Meister vom himmel gefallen. Achja.. versuchs doch mal mit etwas langsameren "Ska"-Songs (wenns überhaupt langsame gibt :rolleyes: )
 
Ok, hätte ja sein können, dass es einen Geheimtip gibt. Das sind meistens relativ hohe, cleane Fünferakkorde (Powerchords).
 
Ich hab schonmal so n Ska Stück mit der Schulband gespielt, und ja es stimmt da ist es ziemlich schnell :D aber da meien gitarre eh zu leise war hat keine gehört, dass da was falsch ist :D.. also hand lockern hilft auf jeden fall.
 
hallo

ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich tue mich leichter wenn ich bei
1 und 2 und 3 und 4 bei 1,2,3,4 den chord mit der linken hand gemutet (in den tabs würden x stehen) spiele und bei den unds eben nicht gemutet...k.a. wie das im fachjargon heißt, ich nenne das scratchen, weils feeling reinbringt find ich.

ich hoffe einer versteht was ich meine :)
grüße
angelus
 
NOFX - anarchy camp ... ist aber auch ein bissl schnell !
 
Atreyu schrieb:
hallo

ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich tue mich leichter wenn ich bei
1 und 2 und 3 und 4 bei 1,2,3,4 den chord mit der linken hand gemutet (in den tabs würden x stehen) spiele und bei den unds eben nicht gemutet...k.a. wie das im fachjargon heißt, ich nenne das scratchen, weils feeling reinbringt find ich.

ich hoffe einer versteht was ich meine :)
grüße
angelus

Genau das meinte ich, das mach ich auch immer so. Wird eben auch bei zunehmender Geschwindigkeit immer schwerer.
 
Ska fällt mir jetz nur Ska-P ein
 
Hört euch mal Rantanplan an. "Thu den Ska" ist z.B. so schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben