Ska und Schachbrettmuster???

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
R
RaZeR89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
125
Kekse
99
Hi ihr da!
Mich beschäftigt schon seit gewisser Zeit was worauf ich aber keine antwort und im internet bin ich auch nicht fündig geworden. Und zwar würd ich gern wissen, warum man beim Ska immer dieses Schachbrettmuster mit in Verbindung bringt.

Hat das einen besonderen Hintergrund???
wäre cool wenn jemand hier ne antwort hätte.

mfg razer
 
Eigenschaft
 
Also ich bringe mit schachbrettmustern nur schachspiele zusammen.
 
RaZeR89 schrieb:
Hat das einen besonderen Hintergrund???

Zitat Wikipedia:

Charakteristisch für den Two-Tone-Ska ist das schwarz-weiße Schachbrettmuster, das bereits auf der ersten 2Tone Single zu sehen war. Es soll das gute Zusammenarbeiten und die Freundschaft von schwarzen und weißen Menschen zeigen, da viele Two-Tone Bands Mitglieder unterschiedlicher Hautfarbe hatten.

soll also sowas wie ein vorzeigeschild des anti-rassismus sein :)
 
@ BlackZ
danke für die Antwort, weil ich hatte mich das schon immer gefragt. und iner eine musikrichtung haben oft so sachen irgendeine Bedeutung.
danke!!!

mfg razer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben