Ska und Schachbrettmuster???

von RaZeR89, 08.06.06.

  1. RaZeR89

    RaZeR89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Hi ihr da!
    Mich beschäftigt schon seit gewisser Zeit was worauf ich aber keine antwort und im internet bin ich auch nicht fündig geworden. Und zwar würd ich gern wissen, warum man beim Ska immer dieses Schachbrettmuster mit in Verbindung bringt.

    Hat das einen besonderen Hintergrund???
    wäre cool wenn jemand hier ne antwort hätte.

    mfg razer
     
  2. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Also ich bringe mit schachbrettmustern nur schachspiele zusammen.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.06.06   #3
    Zitat Wikipedia:

    Charakteristisch für den Two-Tone-Ska ist das schwarz-weiße Schachbrettmuster, das bereits auf der ersten 2Tone Single zu sehen war. Es soll das gute Zusammenarbeiten und die Freundschaft von schwarzen und weißen Menschen zeigen, da viele Two-Tone Bands Mitglieder unterschiedlicher Hautfarbe hatten.

    soll also sowas wie ein vorzeigeschild des anti-rassismus sein :)
     
  4. RaZeR89

    RaZeR89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.06.06   #4
    @ BlackZ
    danke für die Antwort, weil ich hatte mich das schon immer gefragt. und iner eine musikrichtung haben oft so sachen irgendeine Bedeutung.
    danke!!!

    mfg razer
     
Die Seite wird geladen...