Skapunk - bitte bewerten

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi, die Songs sind bei uns im Bunker mit nem 8-spuraufnahmegerät aufgenommen worden (daher die quali)
jetzt wüsste ich nur gern was ihr von den Songs an sich haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge, nicht bezüglich des Recordings sondern des Arrangements, songwritings etc habt.

Link: http://www.myspace.com/skaob

Danke im Voraus

Daniel
 
Eigenschaft
 
ist überhaupt nicht mein ding, obwohl ich sonst fast nur skapunk höre. liegt vermutlich an den verstimmten gitarren, der rythmik des songs die dank drummer etc. alle paar sekunden zusammen bricht. und nicht zuletzt am song selber der ziemlich unmotiviert eintönig klingt.

als verbesserungsvorschlag, jeder in der band muss noch viel viel an seinen fähigkeiten am instrument üben. dann kann man das songwriting ausfeilen, wobei man da keine wirklichen tips geben kann. entweder man hat ein händchen für gute songs oder nicht.
 
Hey!

Gitarren sind ja wirklich übel verstimmt! Wenigstens stimmen sollte man sein Instrument schon bevor man etwas aufnimmt...

Songs sind grundsätzlich nicht schlecht finde ich. Der Gitarren-Offbeat muss allerdings viel "tighter" gespielt werden, es knackt zu wenig, das ska-feeling kommt nicht auf. Es fehlen mir auch die mitreissenden Bläser-Parts die für mich beim Ska-Punk einfach dazu gehören. Der Sänger sollte auch noch probieren, etwas aus sich heraus zu kommen. Man hört dass er probiert möglichst "dreckig" zu singen, was in den tieferen Tonlagen aber irgendwie künstlich klingt.

"I like the Sun" finde ich besser als "Planning". Beim letzteren fehlt etwas Dynamik in der Gesangs-Melodie, die ist recht monoton.

Einfach nicht entmutigen lassen und schön weiter üben. Spielt auch Ska-Covers! Nehmt einen mittelmässig guten aber bekannten oldie, und macht eine Ska-Punk Version draus. Das ist gutes Training für das Songwriting: Man hat den grund-Song eigentlich schon, man muss sich jedoch immernoch für ein Tempo entscheiden, braucht vielleicht einen neuen Basslauf, muss bläser-stimmen komponieren, rythmus-gitarre neu erarbeiten etc...

Cheerio
M@ze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben