Is das Skapunk oder Skacore??

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Wir haben da gestern Bandintern drüber diskutiert. Wir haben uns noch nie wirklich darum gekümmert wie das was wir machen genau heißt, ich wüsste es aber trotzdem interessehalber gerne mal

Link: http://www.myspace.com/skaob

Danke im Voraus

Daniel
 
Eigenschaft
 
Skacore ist eine Abkürzung für Ska + Hardcore

und Hardcore ist in diesem Genre in der Regel eine Abkürzung für Hardcore Punk.

Hardcore Punk ist ein Subgenre vom Punk
Also ist Skacore ein Subgenre von Skapunk...

argh...ich HASSE Schubladen denken :D

mein Tipp:
mach, was sich geiler anhört.
ich find Skacore klingt witziger :D
 
Die beiden Sparten unterscheiden sich hauptsächlich eigentlich nur von den Lyrics. Hardcore (in der folge also auch Skacore) ist halt eher kritischer/politischer während Skapunk anspruchslosere texte hat und zum mitgröllen anregt. Natürlich kann mans auch an der Geschwindigkeit und am Schlagzeug festmachen ob das jetzt core oder punk ist, idR ist Skacore etwas schneller mEn.

Anspieltipps für Skacore wären z.b. die Voodoo Glow Skulls.


Aber vom Bauchgefühl her würd ich mal sagen ihr macht Skapunk.
 
L
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: spam
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
0
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
Hallo.

Ich muss diesen Thread leider wegen Spambotverdachts schließen.
Falls das Thema noch nicht beendet war, bitte einen neuen Thread starten.

Gruß
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben