SKB 56 Les Paul Case

Muster
Muster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.18
Registriert
23.05.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt verschiedene Hardcases für meine Paula durchprobiert und bei den meisten haben entweder die Verschlüsse nichts getaugt oder das Schließprofil war ungenau verarbeitet. Jetzt habe ich ein gebrauchtes SKB 56 Case erstanden und bin mir auch da nicht ganz sicher. Die Verschlüsse sind super und er macht einen sehr robusten Eindruck. Allerdings schließt er hinten nur mit leichtem Druck ab, d. h. der Deckel steht ein wenig ab, wenn er noch offen ist. Nach oben fehlen ein paar wenige Milimeter. Dafür liegt der Deckel aber schön eng an, wenn er geschlossen ist.

Meint ihr, die etwas höhere Druckbelastung ist auf Dauer schädlich für den Hals und den Pickup-Schalter?

Ich habe schon öfter gelesen, dass manche Käufer bei SKB bemängeln, dass an manchen Stellen zu viel Spiel vorhanden ist, an manchen es dafür wieder ein wenig an Luft nach oben mangelt. Allerdings fand ich die anderen Cases von Gator und SCC bisher auch mittelmäßig verarbeitet. Scheinbar gibt es kaum vernünftig verarbeitete Hardcases.

Wisst ihr, ob es Schaumstoffpolster für den Bereich der Kopfplatte gibt?
 
Eigenschaft
 
Also ich habe noch kein besseres Case für eine Paule gesehen als das Original von Gibson. Man möge mich verbesseren aber es ist meines Wissens, das einzige Case, dass für den Hals zwei Aufnahmestege hat und die Polsterung des Boddys exact auf diese beiden Halsauflagen abgestimmt ist. Mit dem Ergebniss, das die Gitarre drei Auflagepunkte hat und die Kopsplatte frei schwebt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe noch kein besseres Case für eine Paule gesehen als das Original von Gibson. Man möge mich verbesseren aber es ist meines Wissens, das einzige Case, dass für den Hals zwei Aufnahmestege hat und die Polsterung des Boddys exact auf diese beiden Halsauflagen abgestimmt ist. Mit dem Ergebniss, das die Gitarre drei Auflagepunkte hat und die Kopsplatte frei schwebt.

Gruß

Im Bezug auf meine Frage hilft mir das allerdings wenig weiter.
 
Meint ihr, die etwas höhere Druckbelastung ist auf Dauer schädlich für den Hals und den Pickup-Schalter?

Dem Schalter wird die Druckbelastung egal sein - der bricht entweder ab, oder er erträgt es ewig.

Dem Hals dagegen würde ich eine Belastung die ihn unter Spannung setzt nicht dauerhaft zumuten. Bei kurzem Transport wird es nichts ausmachen, aber zur Lagerung sollte man sich dann ein besseres Case suchen.
 
Ich transportiere seit Jahren mehrere Fender Tele u. Strat Custom Shop Modelle in einem SKB FS-6 Case zu Gigs/Proberaum etc. Mein Case lässt sich ebenfalls nur mit (leichtem) Druck verschließen. Da war ich anfangs ebenfalls skeptisch. Das ist aber normal und das Instrument ist wirklich sehr gut geschützt! :great:

Wisst ihr, ob es Schaumstoffpolster für den Bereich der Kopfplatte gibt?

Das würde ich lassen. Entweder es passt oder eben nicht. Ist es denn eine Gibson/Epiphone LP? Wenn ja, kannst du sie ohne Probleme mit dem SKB 56 transportieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben