Slap einstellung am AMP !! go 4 it :D

D
domek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
05.07.05
Beiträge
158
Kekse
0
heyho, wollt ma fragen wie ihr eure amps einstellt wenn ihr slappt...also treble mid und bass...was auf was...ich haett dann noch enhance(kompressor) zu bieten unb eq (mit frequenzy un level)

schreibt mal gute einstellungen, thx
 
Eigenschaft
 
Bei meinen (kläglichen) Slapversuchen benutze ich den Badewannen EQ:

Bässe voll rein
Mitten neutral
Höhen voll rein
Kompressor auf 4:1

Klingt imo am besten.
 
Bass: leicht über mittel
Mitten: bissel mehr unter mittel
Höhen: leicht über mittel
Kompressor halb auf.

spiel n musicman mm30 und n ampeg svt4 pro an ner svt810. klingt gut :)
(mm hat ja n aktiven EQ... da is eh leicht am bass den slapsound kurz einzustellen)
 
Öhm... *G* was schlagt ihr denn für die BassBase Serie von H&K vor? Weil da siehts mit dem Equalizer ja ein wenig anders aus... Kann ich die Amp Einstellungen vieleicht auch so an meinem Bass einstelen, wenn er die Möglichkeit bietet? (Meiner tut's^^)
 
Die Samples sind geil! Ist das ein Lied, dass du beim Tapping spielst? Wenn ja von welcher Band und wie heisst es?!
 
Jackie schrieb:
Die Samples sind geil! Ist das ein Lied, dass du beim Tapping spielst? Wenn ja von welcher Band und wie heisst es?!

ne is von mir selber. Danke
 
Wenn ich slappe,....

dann auch meistns mit der Badewanne =)

MfG
 
Hmm ich Slappe mit der gleichen Einstellung in der ich auch sonst spiele. Beim Bass ist meistens der EQ flat, die Tonabnehmer beide gleichmäßig drin. Am Amp hab ich ne umgekehrte Badewanne...
 
Luebbe schrieb:
Hmm ich Slappe mit der gleichen Einstellung in der ich auch sonst spiele. Beim Bass ist meistens der EQ flat, die Tonabnehmer beide gleichmäßig drin. Am Amp hab ich ne umgekehrte Badewanne...

das klingt in meinem Kopf von der Theorie her eher nach plonk statt bomf oder?
 
pommes schrieb:
das klingt in meinem Kopf von der Theorie her eher nach plonk statt bomf oder?

nö, mach ich auch so, und klingt recht nett;)

allerdingds hab ich beim washburn einen eq vorgeschaltet und die bässe (leicht) angehoben
beim jb wird geslappt wie er normal gespielt wird
 
also ich habs immer so:

Bass 3/4
Tief-Mitten 0
Hoch-Mitten Voll
Höhen 3/4
Kompressor 1/2

klingt gut :)
 
bei mir ist so eingestellt:

Bass 3/4
Presence 5/8
Höhen 3/4

Am Bass sind beide PU's gleichermaßen angestellt dann ist da noch son knopf, der wird dann nach belieben aufgedreht.

wenn man dann slappt macht das richtig schön beng und beim poppen peng-knall.
 
hey,
also ich liebe slappen aber ich denke ausprobieren und einstellen was einem am besten gefällt wird am besten sein.
Also ich habe meißtens die den eq:

bass: 100%
mitte: 50%
höhen: 50%

dan noch gain runter und master volumne hoch und dan mach ich den kompressor 100% rein. Hab nen P/J Ibanez Bass und stelle immer auf hals pu. Und dan schön slappen und poppen. Ich find den sound hamma aber darüber kann man sich streiten find ich jeder sollte seinen spund selber rausfinden.

MfG

young_bassman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben