EQ Einstellungen am Amp

von ibanez1500, 23.06.06.

  1. ibanez1500

    ibanez1500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #1
    Moin,
    bin etwas ratlos und bräuchte mal ein paar Tipps zur EQ Einstellung an meinem Amp.

    Ich habe einen Thunderfunk, weiss den kennt keine Sau.....ist von einem Ami der früher die Amps von Eden gedengelt hat und jetzt seine eigenen baut......lohnt sich mal auf die Homepage und die Empfehlungen zu gucken......und dazu noch überaus günstig !!!!!....als Boxen benutze ich 4x10 von Eden.....als Bass einen Jazzbass von Fender oder einen Spector....

    Habe jetzt schon soviel probiert und komme einfach nicht weiterbzw. lande immer wieder dabei einfach alles auf neutral zu stellen......:screwy:

    Als Möglichkeiten der Eq Einstellung bieten sich mir die Normalen Tiefen,Mitten und Höhen sowie zusätzlich das gleiche als parametrische Klangregelung...dazu kommt eine zusätzliche Möglichkeit die so etwas wie eine Regelung von supertief bis hoch.....darstellt.

    Gibt es so etwas wie eine Grundeinstellug von der man sich dann langsam zu seinen Vorlieben herantasten kann....

    Wir spielen Rock/Blues Geschichten und ich mag einen schönen,tiefen druckvollen und knurrigen Ton der allerdigs nicht zu sehr wummern soll:confused:

    Da kommen wir zur Saitenfrage.......Warwick Black Label oder DÁddario......sonst noch ´nen Tip


    Danke im Voraus!!

    Rock On! !:great:
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 23.06.06   #2
    Ja, alle Regler auf Neutral (12 Uhr)... jeder Amp klingt verschieden, jeder Equalizer greift unterschiedlich. Wenn ich dir jetzt eine Einstellung nennen würde, könnte das bei deinem Amp schon viel zu extrem klingen.

    Für Punch und Knurr dreh ein paar Mitten rein, wenns zu sehr wummert, dreh die Bässe ein wenig zurück. Mit nem 3 Band EQ ist Feintuning leider nicht möglich
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
Die Seite wird geladen...

mapping