EQ Einstellungen am Amp

  • Ersteller ibanez1500
  • Erstellt am
ibanez1500
ibanez1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Moin,
bin etwas ratlos und bräuchte mal ein paar Tipps zur EQ Einstellung an meinem Amp.

Ich habe einen Thunderfunk, weiss den kennt keine Sau.....ist von einem Ami der früher die Amps von Eden gedengelt hat und jetzt seine eigenen baut......lohnt sich mal auf die Homepage und die Empfehlungen zu gucken......und dazu noch überaus günstig !!!!!....als Boxen benutze ich 4x10 von Eden.....als Bass einen Jazzbass von Fender oder einen Spector....

Habe jetzt schon soviel probiert und komme einfach nicht weiterbzw. lande immer wieder dabei einfach alles auf neutral zu stellen......:screwy:

Als Möglichkeiten der Eq Einstellung bieten sich mir die Normalen Tiefen,Mitten und Höhen sowie zusätzlich das gleiche als parametrische Klangregelung...dazu kommt eine zusätzliche Möglichkeit die so etwas wie eine Regelung von supertief bis hoch.....darstellt.

Gibt es so etwas wie eine Grundeinstellug von der man sich dann langsam zu seinen Vorlieben herantasten kann....

Wir spielen Rock/Blues Geschichten und ich mag einen schönen,tiefen druckvollen und knurrigen Ton der allerdigs nicht zu sehr wummern soll:confused:

Da kommen wir zur Saitenfrage.......Warwick Black Label oder DÁddario......sonst noch ´nen Tip


Danke im Voraus!!

Rock On! !:great:
 
Eigenschaft
 
ibanez1500 schrieb:
Gibt es so etwas wie eine Grundeinstellug von der man sich dann langsam zu seinen Vorlieben herantasten kann....
Ja, alle Regler auf Neutral (12 Uhr)... jeder Amp klingt verschieden, jeder Equalizer greift unterschiedlich. Wenn ich dir jetzt eine Einstellung nennen würde, könnte das bei deinem Amp schon viel zu extrem klingen.

ibanez1500 schrieb:
und ich mag einen schönen,tiefen druckvollen und knurrigen Ton der allerdigs nicht zu sehr wummern soll:confused:
Für Punch und Knurr dreh ein paar Mitten rein, wenns zu sehr wummert, dreh die Bässe ein wenig zurück. Mit nem 3 Band EQ ist Feintuning leider nicht möglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben