Slapping

  • Ersteller krankman
  • Erstellt am
K
krankman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
12.01.04
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
nähe Kassel
Hallo bin neu hier. kann mir jemand sagen ob es irgendwelche lieder gibt in denen slapping vorkommt so im stil metal oder so?
 
Eigenschaft
 
Mir fällt spontan
Fly Away - Lenny Kravitz
Like the Way I Do - Melissac Etheridge
Can't Stop - RHCP
ein.
Alles kein Metal, aber slappig.
Slapping wird glaub ich seltener bei Metal verwendet...
 
cool danke can´t stop kann ich schon aber ich such neue sachen und da ich mehr metal höhre (wüsste auch nix wo geslappt würde) fänd ich das cool wenn es da was geben würde
 
Bei Korn wird auch geslappt, muss man nur gut hinhörn.
 
wie wärs mit korn? das oft hochgepriesene und gelobte geklickere von fieldy hört sich auch verdächtig nach slappen an und sieht live sogar so aus.
 
haha...
Ich war erster :D
 
ach du hund!
immerhin, wir hatten den selben gedanken. ich finde das verbindet!
 
ja könnt ihr mir einfache lieder von korn empfehlen (ich möchte anmerken dass ich nur nen 4-saiter hab)
 
Dann kann man es leider schon vergessen, Fieldy slappt eigentlich hauptberuflich auf der H-Saite!


-EDIT: Ha cuntyboy, schon wieder schneller! *gg*
 
dafür fallen mir noch mehr chili peppers songs ein, als da wären:
- skinny sweaty man
- knock me down
- aeroplane
- coffee shop
- black eyed blonde
- higher ground
was mir halt so in den kopf kommt...
 
Wie wärs mit "Suicidal Tendencies" und "Infectious Groove" ?
Beides Metal und beides mit Robert Trujillo

Songs:

S.T. - Send me your money

I.G. - Infectious Grooves
 
Bei diesen komischen Metalcore-Bands (oder wie auch immer man das nennen mag) wird recht gern geslappt...
Ich "kenn" da allerdings auch nur 2 Bands hier aus der Gegend, was wohl daran liegen mag, daß ich so Musik nicht mag...
 
in "the game" von disturbed gibt es ein geiles bass-slap-solo ;)
 
slappen? da bleibt das gute alte funk

play that funky music white boy. einfach und macht spaß.
 
wo wir gerade bei funk sind:
jamiroquai!
ok, ist etwas modern, aber es passt, finde ich.
sowieso klingt slappen am besten beim funk, oder zumindest musikstilen, die an funk angelehnt sind.

edit: @stagediver so siehts schon anders aus...
 
Zumbl schrieb:
slappen? da bleibt das gute alte funk

play that funky music white boy. einfach und macht spaß.

wenn du damit das lied meinst... da wird nicht geslappt...
 
doch am anfang gleich soweit ich weiß
 
Hör die Mudvayne an....

Warum lobt eigentlich niemand den bassisten von denen...das ist ein angestellter gottes, so wie der spielt
 
mmhhh, bei can't stop wird nicht geslappt, zumindest nicht bei der album aufnahme!!!!!!!!!!! bei live sachen slappt er es aber immer, ich finde das hört sich auch besser an
 
Ist bei dir das Album auch so komisch abgemischt? Im Radio und fernsehen hat man das Slappen immer gehört.

Ja, live klingt das dann wirklich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben